Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 3 (273 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Computer startet nicht

Hallo liebe Community

Letzte Woche habe ich mir den Desktop HP Envy 810-290NZ gekauft. Habe heute den Computer ganz normal gestartet. Nach ca. 5 Minuten ist er einfach abgestürzt. Danach habe ich versucht, den Computer nochmals zu starten doch es ging nicht. Das grüne Powerlicht leuchtete nicht mehr. Also habe ich den Stecker rausgezogen, etwas gewartet und dabei gesehen, dass das Powerlicht aufgeblinkt ist ohne dass ich den Stecker wieder eingesteckt habe. Danach habe ich den Stecker wieder angesteckt. Das Powerlicht hat dann durchgehend wieder geleuchtet. Nachher habe ich nochmals versucht, den Computer zu starten. Jedoch leuchtet der Desktop für ca. 1 Sekunde auf und dann geht wieder garnichts und das Powerlicht geht wieder aus. Dann muss das ganze nochmals wiederholt werden, damit man überhaupt probieren kann den Computer einzuschalten. Habe diesen Vorgang ca. 10 mal auspobiert. Jetzt auf einmal läuft er wieder ganz normal.

Kann mir jemand sagen, was das Problem war? Muss ich den Desktop evtl. zur Reparatur einschicken wenn er jetzt trotzdem läuft?

Danke für eure Hilfe.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Computer startet nicht

Moin,

> Kann mir jemand sagen, was das Problem war?

Es gab in der Nähe ein Gewitter...heftige Spannungsschwankung die du nicht bemerken musst, möglich.

Netzteil hat sich verschluckt, Ursache unbestimmt oder hat einen Defekt.

Netzteil Reset für den Fall das

Netzkabel ziehen

Powerknopf für ~ 20 Sek. gedrückt halten.

Netzkabel wieder dran und er sollte normal arbeiten.

Beobachten... bei nochmaligem Auftreten sofort reklamieren / Garantie einleiten

Anonymous
Nachricht 2 von 3 (263 Ansichten)

Moin,

> Kann mir jemand sagen, was das Problem war?

Es gab in der Nähe ein Gewitter...heftige Spannungsschwankung die du nicht bemerken musst, möglich.

Netzteil hat sich verschluckt, Ursache unbestimmt oder hat einen Defekt.

Netzteil Reset für den Fall das

Netzkabel ziehen

Powerknopf für ~ 20 Sek. gedrückt halten.

Netzkabel wieder dran und er sollte normal arbeiten.

Beobachten... bei nochmaligem Auftreten sofort reklamieren / Garantie einleiten

Neuling
Nachricht 3 von 3 (258 Ansichten)

Hallo Michael

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Hatte danach wieder das gleiche Problem. Ich war heute im Laden wo ich das Gerät gekauft habe. Die haben das Gerät auch getestet und nach dem Absturz gleich ausgetauscht.

Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln