Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 5 (2.822 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

DVD- Laufwerk ausbauen Pavillon

Hallo, versuche bei meinem 5 Jahre alten Pavillon das DVD-Laufwerk (LW) auszubauen, um die Linse manuell zu reinigen oder das LW zu ersetzen, da es DVDs nicht mehr erkennt, CDs aber noch.

1. Um das LW vorne auszubauen  müsste ich die LW-Blenden entfernen (weiß aber nicht wie), und dann wäre, wie es aussieht, immer noch etwas im Weg, zwei schwarze Plastikteile, die zur Frontblende gehören könnten.

2. Nach hinten lässt das LW auch nicht ausbauen, scheinbar passt der vordere Teil des LW nicht durch den Schacht.

3. Vom PC- Gehäuse bekomme ich nur eine Seite entfernt, das andere Teil (Seite + Deckel) ist genietet, die Frontblende lässt sich (somit) auch nicht entfernen.

4. Der HP- Support konnte mir nicht weiterhelfen, da das Gerät zu alt ist.

Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG

Tom

0 Kudos
Accepted Solution

AW: DVD- Laufwerk ausbauen Pavillon

So, Problem gelöst.

Die gesamte Frontblende muss geöffnet werden, an der offenen PC- Seite sind drei eingehakte Clips, die öffnen, Frontblende vorsichtig nach vorne klappen, auf der anderern Seite lösen, fertig!

Einsteiger
Nachricht 2 von 5 (2.809 Ansichten)

So, Problem gelöst.

Die gesamte Frontblende muss geöffnet werden, an der offenen PC- Seite sind drei eingehakte Clips, die öffnen, Frontblende vorsichtig nach vorne klappen, auf der anderern Seite lösen, fertig!

Spezialist
Nachricht 3 von 5 (2.792 Ansichten)

Gut gemacht :)

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung ;) dazu einfach auf den Daumen neben dem Antworten-Button drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit ;)
Helfer
Nachricht 4 von 5 (2.785 Ansichten)

Weiß jemand, ob das beim HP Pavilion 500-309ng auf dieselbe Weise geht? Ich habe heute ein defektes LW austauschen wollen, allerdings kam ich nicht weiter. Habe das Netzteil ausgebaut, um das DVD-LW nach hinten wegzuziehen, aber es lässt sich nur 2cm bewegen, dann blockiert etwas. Über den Weg vorne raus habe ich noch nicht nachgedacht. Sollte es möglich sein, beim 500-309ng die Blende vorne abzunehmen und das LW nach vorne herauszuziehen?

Anonymous
Nachricht 5 von 5 (2.780 Ansichten)

Anwender1 schrieb:

Weiß jemand, ob das beim HP Pavilion 500-309ng auf dieselbe Weise geht? Ich habe heute ein defektes LW austauschen wollen, allerdings kam ich nicht weiter. Habe das Netzteil ausgebaut, um das DVD-LW nach hinten wegzuziehen, aber es lässt sich nur 2cm bewegen, dann blockiert etwas. Über den Weg vorne raus habe ich noch nicht nachgedacht. Sollte es möglich sein, beim 500-309ng die Blende vorne abzunehmen und das LW nach vorne herauszuziehen?

üblicherweise ja, zumindest verdeckt die Frontblende evtl. noch vorhandene Klammern oder Befestigungspunkte, probieren.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln