Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 10 (6.854 Ansichten)

Desktop-PC Windows 7 update fehlgeschlagen

nach jeder Installation von updates kommt nach dem Neustart beim Hochfahren die Nachricht: Fehler beim Konfigurieren der Windows-updates, Die Installation wird rückgängig gemacht und der PC fährt wieder runter und in der Liste der updates steht seit Juli schon eine Anzahl mit dem Status : fehlgeschlagen.

Wer kennt die Lösung

0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 10 (6.842 Ansichten)

AW: Desktop-PC Windows 7 update fehlgeschlagen

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

In diesem Fall gehe ich von einem Fehler innerhalb des Windows Updatedienstes aus. Um diesen zu beheben, empfehle ich Ihnen das folgende Fix-It Tool von Microsoft auszuführen.

http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de

LG Mario

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Nachricht 3 von 10 (6.838 Ansichten)

hallo Mario,

das tool funktioniert leider nicht. Microsoft-fixit stoppt mit: Die Problembehandlung kann augrund eines Fehlers nicht vortgesetzt werden.

gruß, kaal

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 10 (6.831 Ansichten)

Da das FixIt Tool leider nicht zum Erfolg geführt hat, versuchen Sie bitte folgendes:

- Rechner im abgesicherten Modus starten (F8)

- im Pfad c:\Windows den gesamten Ordner "SoftwareDistribution" löschen (Evtl. ist erforderlich zuvor die Berechtigungen für diesen Ordner zu ändern.)

- Windows wieder normal starten

- Problembehandlung für Windows Updates als Administrator ausführen (Systemsteuerung -> Problembehandlung -> Alles anzeigen -> Rechtsklick auf "Windows Updates" -> Als Administrator ausführen

Nun bitte erneut nach Updates suchen und versuchen diese zu installieren.

LG Mario

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Nachricht 5 von 10 (6.817 Ansichten)

hallo Mario

ich konnte den Ordner "SoftwareDistribution" leider nicht finden. Wohl aber den Fehler = Code 80246007. Seit dem 21.07.2013 sehe ich eine ganze Reihe von Datumangaben mit : Update für Kernelmodustreiber - Framework Version 1.11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB26858111). -fehlgeschlagen-

Ich hoffe, Sie können mit den Angaben etwas anfangen.

Gruß, kaal

Support (ausgeschieden)
Nachricht 6 von 10 (6.815 Ansichten)

Hallo,

überprüfen Sie bitte zunächst, ob der Dienst "Windows Updates" gestartet ist. Sollte dies nicht Fall sein, diesen bitte starten. Insofern der Order anschließend immer noch nicht vorhanden ist, schlage ich vor diesen - testweise - unter "c:\Windows" zu erstellen. Achten Sie dabei aber bitte unbedingt auf die exakte Schreibweise. "SoftwareDistribution". (Bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung achten.) 
Allerdings ist es dazu nötig den Dienst "Windows Updates" anzuhalten.

Starten Sie den Rechner bitte neu und überprüfen Sie, ob es nun möglich ist Windows Updates zu installieren.

Eventuell hilft Ihnen auch folgendes Microsoft Dokument weiter.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/windows-update-error-80246007

LG Mario

Neuling
Nachricht 7 von 10 (6.809 Ansichten)

hallo,

ich bin beide Lösungswege gegangen aber leider noch nicht am Ziel. Die ganze Liste fehlgeschlagener Updates ist jetzt weg, aber das eine, jetzt unter der Fehler Code: 8007007E steht noch immer unter "fehlgeschlagen".

gruß,kaal

Support (ausgeschieden)
Nachricht 8 von 10 (6.766 Ansichten)

Hallo,

in dem Fall mal bitte die Updates zurück setzten  und anschließend das Vorbereitungstool ausführen.

Sollte immer noch derselbe Fehlercode angezeigt werden, bitte mal unter "Programme und Funktionen" auf der linken Seite  auf Windows Funktionen gehen und dort alle Haken bei Einträgen entfernen, welche mit dem NET Framework zu tun haben.

Nach einem Neustart, bitte den Web Installer des NET Frameworks installieren.

Nun bitte nochmal die Update Funktion testen.

LG Mario

Ratsuchender
Nachricht 9 von 10 (3.223 Ansichten)

hallo, runtergeladene updates können nicht instaliert werden.....Fehler bei der Konfiguration ......

Was kann ich machen?

des weiteren kann ich runtergelade programme nicht öffnen ebenfalls eine fehler meldung....

bitte um hilfe

Anonymous
Nachricht 10 von 10 (3.217 Ansichten)

Moin,

erstelle doch bitte ein eigenes Thema dazu mit den notwendigen Informationen wie

1) dein Desktop

2) welches Betriebssystem

3) seit wann tritt der Fehler auf

4) gibt es eine Vorgeschichte

5) Tuningtools im Einsatz

6) Antivirensoftware

7) was hast du zur Fehlerbehebung die ein Windowsproblem darstellt schon unternommen

8) hast du schon deswegen im Microsoft Forum vorgesprochen (da gehört dein Problem eigentlich hin), Link beifügen

hier gehts nicht weiter^^

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln