Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 8 (829 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Expresscache offensichtlich außer Betrieb?

Bin gerade auf die HP Hilfeseite für meinen Rechner HP ENVY h8-1451eg Desktop PC gegangen, weil ein Microsoft-Update fehlgeschlagen ist. Da wurde ich damit begrüßt, dass mein ExpressCache nicht installiert sei, und das 16GB Laufwerk unnütz. Also bin ich den Anweisungen gefolgt und habe das SP60797 heruntergeladen und installiert. Nach langem Einrichten teilt es mir dann mit, dass sich Daten auf dem Cache-Laufwerk befänden, und ich es formatieren soll. Es wird aber im Explorer nicht angezeigt. Bin jetzt etwas hilflos....

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Expresscache offensichtlich außer Betrieb?

>Nochmal meine Frage: kann  man nicht irgendwie prüfen, ob der Cache arbeitet?

kann man, öffne den Task-Manager, dort auf den Registrerreiter Details oder Dienste, hier wird Dir unter Status "wird ausgeführt" angezeigt.

Support
Nachricht 2 von 8 (822 Ansichten)

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

Die Formatierung muss durchgeführt werden, da ansonsten die Einbindung ins System nicht sauber funktioniert.

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 8 (817 Ansichten)

Wie soll ich denn formatieren, wenn das Laufwerk nicht angezeigt wird?:(
Nur, gibt es nicht irgendeine Möglichkeit erstmal zu checken, ob das Teil vielleicht doch funktioniert?
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Support
Nachricht 4 von 8 (813 Ansichten)

Mal bitte in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk formatieren.

Wird das Laufwerk im Gerätemanager angezeigt?

LG Swen

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 8 (805 Ansichten)

Hallo Swen

Das war wohl nichts. Das Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung als Datenträger1 Basis mit 14,91 GB und Fehlerfrei (primäre Partition) angezeigt, Windows weigert sich aber eine Formatierung vorzunehmen. Ich kann auf Formatieren klicken so oft ich will, das Auswahlfeld reagiert nicht (bei anderen Laufwerken wohl)

Nochmal meine Frage: kann  man nicht irgendwie prüfen, ob der Cache arbeitet? Vielleicht ist ja die Hinweisfunktion auf Eurer Hilfeseite nicht in Ordnung?

Gruß Dieter

Support
Nachricht 6 von 8 (801 Ansichten)

Aaaaaaaaah, jetzt macht es klick!

War gerade mal auf der Produktseite des Gerätes. Der Angezeigte Hinweis ist lediglich ein Hinweis zum prüfen.

Wenn Sie sich die Seite aufmerksam durchgelesen hätten, hätten Sie das SP60797 nicht installiert.

Zitat:

Bei HP ENVY H8 Desktop PCs wird im Datei-Explorer möglicherweise ein sekundäres 16-GB-Laufwerk angezeigt.

-> Wird doch garnicht!?

Nach der Installation des SoftPaq wird das 16-GB-Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt.

-> korrekt und jetzt ist es als Cache eingebunden. Weshalb man es auch nicht Formatieren kann.

Nochmal meine Frage: kann  man nicht irgendwie prüfen, ob der Cache arbeitet?

-> Arbeitet, sonst wäre das Laufwerk im Explorer sichtbar bzw. könnte Formatiert werden.

LG Swen

Problemlöser
Problemlöser
Nachricht 7 von 8 (791 Ansichten)

>Nochmal meine Frage: kann  man nicht irgendwie prüfen, ob der Cache arbeitet?

kann man, öffne den Task-Manager, dort auf den Registrerreiter Details oder Dienste, hier wird Dir unter Status "wird ausgeführt" angezeigt.

Highlighted
Einsteiger
Nachricht 8 von 8 (785 Ansichten)

Gut, wenn man es so sieht, dann ist es ja ok, denn das Laufwerk wird im Dateimanager nicht angezeigt, wie beschrieben.

Aber es ist einfach nicht sehr hilfreich, wenn man auf der Hilfeseite mit

! ExpressCache fehlt! Leistung eingeschränkt!

begrüßt wird.

Wenn dann der Rechner auch noch ein wenig langsam ist, macht man sich halt seine Gedanken :)

Ok, vielen Dank und vielleicht schaut Ihr mal, ob da wirklich eine Prüfroutine hinterhängt, die dann offensichtlich falsch anzeigt, oder ob der Warnhinweis nur einfach mal so da rumsteht...

Gruß Dieter

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln