Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (549 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP ProDesk 490 GI MT - Externe USB-Festplatte wird beim Booten zuerst angesprochen

Mein Problem ist, dass die über USB 3.0 angeschlossene externe Festplatte beim Booten offensichtlich zuerst angesprochen wird. Daraufhin wird natürlich kein Betriebssystem gefunden. Ich muss die USB-Festplatte entfernen und PC neu starten und dann die Festplatte wieder anstecken. Sehr umständlich das Ganze. Wahrscheinlich liegt es daran, dass im BIOS die Möglichkeit des Bootens von USB eingestellt ist. Da ich keinerlei Ahnung habe, wie ich das deaktieren kann, wäre es sehr freundlich, wenn sich jemand finden würde, der mir das für "fortgeschrittene Laien" erklärt. Vielen Dank im Voraus.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP ProDesk 490 GI MT - Externe USB-Festplatte wird beim Booten zuerst angesprochen

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Das Modell ist ein Businessgerät, wodurch sich meine Hilfestellung etwas eingrenzt.
Jedoch habe ich mich etwas in den Spezifikationen und auf der Business-Homepage kundig gemacht.

Als erstes bitte über F10 (direkt im Intervall nach dem Einschalten drücken) in das Bios wechseln. Dort angekommen den Punkt Storage über die Pfeiltasten auswählen, nun den Punkt Boot Order. In der Boot Order kannst Du über die Pfeiltasten die USB Geräte auswählen (kleines Dreieck) und ann über die F5 Taste den jeweiligen Eintrag deaktivieren (disabled). Mit F10 das ganze speichern und dann über File - Save Changes and Exit das Bios beenden.

Wenn dies nicht zum Erfolg führt kannst Du immer noch die Kollegen vom Business Support kontaktieren.

Der Business-Support ist unter folgenden Nummern erreichbar:
Für Kunden aus Deutschland: Tel.: +49 (0) 69 6680 5551
Für Kunden aus Österreich: Tel.: 081000 1000
Für Kunden aus der Schweiz: Tel.: 0848 80 20 20

Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du auf folgender Webseite: http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/help/contactHP/home/

Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 4 (542 Ansichten)

AW: HP ProDesk 490 GI MT - Externe USB-Festplatte wird beim Booten zuerst angesprochen

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Das Modell ist ein Businessgerät, wodurch sich meine Hilfestellung etwas eingrenzt.
Jedoch habe ich mich etwas in den Spezifikationen und auf der Business-Homepage kundig gemacht.

Als erstes bitte über F10 (direkt im Intervall nach dem Einschalten drücken) in das Bios wechseln. Dort angekommen den Punkt Storage über die Pfeiltasten auswählen, nun den Punkt Boot Order. In der Boot Order kannst Du über die Pfeiltasten die USB Geräte auswählen (kleines Dreieck) und ann über die F5 Taste den jeweiligen Eintrag deaktivieren (disabled). Mit F10 das ganze speichern und dann über File - Save Changes and Exit das Bios beenden.

Wenn dies nicht zum Erfolg führt kannst Du immer noch die Kollegen vom Business Support kontaktieren.

Der Business-Support ist unter folgenden Nummern erreichbar:
Für Kunden aus Deutschland: Tel.: +49 (0) 69 6680 5551
Für Kunden aus Österreich: Tel.: 081000 1000
Für Kunden aus der Schweiz: Tel.: 0848 80 20 20

Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du auf folgender Webseite: http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/help/contactHP/home/

MfG
Christian_KV

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Highlighted
Neuling
Nachricht 3 von 4 (537 Ansichten)

Vielen Dank für die prompte Antwort und sogar noch für meine "Wenigkeit" nachvollziehbar. Unter dem Punkt "Boot Order" werden "USB Hard Drives" angezeigt. Einmal unter "UEFI Boot Sources" und "Legacy Boot Sources". Welcher Punkt "Hard Drive" muss hier markiert werden. Wenn es um BIOS geht, bekomme ich eine Gänsehaut. Man merkt sehr schnell, hier schreibt ein weibliches Wesen, das von allem SEHR viel Ahnung hat. Für einen Hinweis wäre ich dankbar, wenn es Ihnen möglich ist. Ansonsten werde ich mich vertrauensvoll an den Business-Support wenden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe.....

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 4 (535 Ansichten)

Danke, das freut mich zu hören. MIt der richtigen Hilfestellung ist das alles nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussieht :) Wenn bei Dir USB Hard Drives bei UEFI und Legacy auftauchen kannst Du über F5 die USB Hard Drives in beiden Punkten deaktivieren. Mit dieser Einstellung gehen wir sicher das die USB Festplatte ignoriert wird.

MfG
Christian_KV

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln