Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 1 von 7 (403 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Touchsmart 600-1130d - DVD-LW defekt

Hallo, bei meinem Gerät wird seit kurzem keine DVD mehr erkannt. Bevor ich nun ewig damit herum mache eine Frage an die Experten hier:

Muss es das originale Laufwerk von Toshiba Modell TS-T633P sein oder passt da auch ein anderes hinein und läuft dann auch alles wieder?

Das TS-T633P bekomme ich sehr schwierig und ist rel. teuer, nun habe ich schon andere Laufwerke aus Notebooks etwa gefunden, die kosten gebraucht nur 10€.

Auf was muss ich achten beim Austausch?

Habe früher meine eigenen PCs zusammen gebaut und da war es rel. egal von welchem hersteller der Brenner war, nur der Anschluss wie SATA z.B. musste natürlich stimmen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Touchsmart 600-1130d - DVD-LW defekt

die schwarze Blende am LW, ich bin mir nicht sicher ob diese vom Gehäuse des Touchsmart ist oder nicht.

Hatte als du geantwortet hast noch meine Frage präzisiert, weißt du dazu auch etwas?

Anonymous
Nachricht 2 von 7 (394 Ansichten)

Moin,

> Muss es das originale Laufwerk von Toshiba Modell TS-T633P sein

nein, was du da gerade zur Hand hast.

> Auf was muss ich achten beim Austausch?

Anschlussart und das war es auch schon. :smileywink:

Interessierter
Nachricht 3 von 7 (391 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Das hört sich ja gut an.

Es muss aber ein Slim-Gehäuse sein und was ist mit dem Schlitz, beim Original steht Typ "Slot loading".

Weil der PC steht ja senkrecht und da wäre ein ausfahrbares LW nicht besonders, oder doch?

Und was ist mit der Blende, passt die auf jedes LW oder ist diese fest am Original dran?

Anonymous
Nachricht 4 von 7 (388 Ansichten)

MarcSteffen schrieb:

Das hört sich ja gut an. Was ist mit der Blende, passt die auf jedes LW oder ist diese fest am Original dran?

Was meinst du denn nun?

die vom Toshiba?

da schaust du einfach, manchmal geklippt oder auch nicht, kann ich dir nicht sagen.

Interessierter
Nachricht 5 von 7 (385 Ansichten)

die schwarze Blende am LW, ich bin mir nicht sicher ob diese vom Gehäuse des Touchsmart ist oder nicht.

Hatte als du geantwortet hast noch meine Frage präzisiert, weißt du dazu auch etwas?

Highlighted
Anonymous
Nachricht 6 von 7 (373 Ansichten)

Moin,

> ich bin mir nicht sicher ob diese vom Gehäuse des Touchsmart ist oder nicht.

da finde ich keine ergiebige Beschreibung, musst du dir leider genauer anschauen.

deinen Nachtrag habe ich in der Tat nicht gesehen,

es gibt auch SlimLine nicht nur als Slot Loading; die Betankung ist etwas fummeliger aber geht auch.

Schau mal was du so findest

http://www.alternate.de/html/listings/Hardware-Komponenten-Laufwerke-DVD-DVD-Brenner/12626?tk=7&lk=8...

Interessierter
Nachricht 7 von 7 (343 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Zur Info für andere Leidgeplagte:

Ich habe ein neues Slot-in LW eingebaut, aber nicht das originale. Nun läuft zwar alles einwandfrei aber der Knopf zum Auswerfen des Laufwerkes am HP-Gehäusefunktioniert nicht mehr, da an dem Ersatzbrenner der Auswurfknopf an einer anderen Stelle sitzt als am originalen. Es hatte zwar eine Frontblende dabei aber die schien nicht die richtige des Ersatzlaufwerkes zu sein, sie passte nicht daher habe ich sie weg gelassen.

Und darüber kommt ja dann noch die Blende des HP-Gehäuses, welches nun etwas offen ist (der Schlitz ist recht breit) weil eben darunter keine Frontblende bzw. kein Staubfänger am Brenners ist.

Da muss ich mir noch was einfallen lassen sonst wird der neue Brenner auch wieder gleich defekt sein.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln