Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 11 (286 Ansichten)

Installation im Audit Mode

Hallo,

ich habe ca. 50 HP ProDesk 400 G1 MT und möchte auf dem ersten PC Win7 im Audit Mode installieren und dann alle anderen PCs mit Acronis True Image 2014 clonen. Was seid Generationen von HP PCs funktionierte, ist nun leider nicht mehr möglich. Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?

Vielen Dank

Hubert Olbing

0 Kudos
Highlighted
Anonymous
Nachricht 2 von 11 (283 Ansichten)

AW: Installation im Audit Mode

Moin,

> ich habe ca. 50 HP ProDesk 400 G1 MT und möchte auf dem ersten PC Win7 im Audit Mode installieren 

Im Consumerbereich ist diese Form der Installation nicht üblich, da kann man dir nicht so ohne weiteres helfen.

Audit Mode verwenden

> Was seid Generationen von HP PCs funktionierte, ist nun leider nicht mehr möglich. 

Was da nun genau nicht möglich ist hast du nicht verraten:

Stolperfalle im Bios evtl?

Secureboot disable

Legacy enable

Leider ist dein Modell aus der Business-Serie, so dass ich keine Spezifikationen und Treiberinformationen geben kann. Sofern dir kein anderer Forumteinehmer helfen kann, solltest du Kontakt mit dem Business-Support aufnehmen.

Der Business-Support ist unter folgenden Nummern erreichbar:

Für Kunden aus Deutschland:
Tel.: +49 (0) 69 6680 5551
Für Kunden aus Österreich:
Tel.: 081000 1000
Für Kunden aus der Schweiz:
Tel.: 0848 80 20 20

Weitere Kontaktmöglichkeiten kannst du folgender Webseite entnehmen:
http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/help/contactHP/home/

Alternativ gibt es ein englisches Forum für Business-Kunden:
http://h30499.www3.hp.com/t5/Notebook-HP-ProBook-Compaq-Slate/bd-p/bsc-274

Einsteiger
Nachricht 3 von 11 (280 Ansichten)

Hallo, Professor,

danke für die Antwort, aber genau deshalb kaufe ich seit fast 25 Jahren Business PCs von Compaq bzw. HP.

Bei der Installationsmaske "Benutzername - Computername" wechsle ich per UMSCHALT+STRG+F3 in den Audit-Mode um anschließend weitere Installationen vornehmen zu können. Doch anders als sonst geht der PC dann in eine Boot-Schleife!

Anonymous
Nachricht 4 von 11 (278 Ansichten)

Moin,

> Doch anders als sonst geht der PC dann in eine Boot-Schleife!

Oha!

Vermutlich passiert das nicht nur bei einem Exemplar so sondern an mehreren und unabhängig von dem angeschlossenen Keyboard :smileyfrustrated:

Vermutung wäre Bios, aber da kann ich dich nur bitten den tel. Support zu kontaktieren bzw mal im Business-Forum schauen ob es einen Benutzer mit ähnlichen Erfahrungen & evtl sogar einer Lösung gibt..

Wäre nett würdest du das verlinken damit andere die Problematik nachvollziehen können.

Danke...

Einsteiger
Nachricht 5 von 11 (276 Ansichten)

Also: Habe beim Business-Support angerufen und der hat mich an Microsft verwiesen!!! Muss dann wohl ertmals in meinem Berufsleben über einen Anbieterwechsel nachdenken - schade!

Anonymous
Nachricht 6 von 11 (273 Ansichten)

Olbing schrieb:

Also: Habe beim Business-Support angerufen und der hat mich an Microsft verwiesen!!! Muss dann wohl ertmals in meinem Berufsleben über einen Anbieterwechsel nachdenken - schade!

ist nicht wahr? :smileysurprised:

geht hier mit Win7 & Win8, allerdings nicht auf HP-Maschinen getestet.

Neues Problem bei dem das Team mal intervenieren sollte @Christian_KV geht ja gar nicht :smileymad:

Support (ausgeschieden)
Nachricht 7 von 11 (251 Ansichten)

Hallo und danke für den Hinweis auf den Thread. Ich habe die Thematik versucht intern zu klären. Leider sind unsere Möglichkeiten bei diesem Thema etwas eingeschränkt. Ich persönlich würde empfehlen die Anfrage noch einmal über das Business Forum anzubringen. Bezüglich der Aussage vom Business Support sich an Microsoft zu wenden, ich denke das hier ein Verständnisproblem vorliegt. Generell ist es aber nie verkehrt wenn Microsoft involviert ist und sei es nur um zu sagen das es an einer Funktion liegt die durch HP implementiert wurde.

MfG
Christian_KV

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Anonymous
Nachricht 8 von 11 (248 Ansichten)

geht hier mit Win7 & Win8, allerdings nicht auf HP-Maschinen getestet.

Channel: SB (entspricht Retail) & MSDN := Retail

Welche Fragen ergeben sich seitens HP da noch?

Also testet das HP mal am besten^^ :smileymad:

Einsteiger
Nachricht 9 von 11 (231 Ansichten)

Guten Morgen,

abschliessender Kommentar meinerseits:

die Installation im Audit-Mode funktioniert bei diesem Typ leider nicht (mehr)! Da hat HP irgendetwas an der Win7-OEM-Version geschraubt!!! Lösung ist: Win7 Pro von DVD installieren - dann klappt's. Trotzdem bleibt die Frage: warum kaufe ich dann überhaupt noch Business-PCs. Die werden HP-seitig zugemüllt mit Software die kein Profi braucht, aber selbst die einfachsten "Profi-Tools" wie z.B. der Audit-Mode funktionieren nicht mehr! Schade HP!

Danke für Eure Kommentare!

Anonymous
Nachricht 10 von 11 (220 Ansichten)

Wow!

Olbing schrieb:

Guten Morgen,

abschliessender Kommentar meinerseits:

die Installation im Audit-Mode funktioniert bei diesem Typ leider nicht (mehr)! Da hat HP irgendetwas an der Win7-OEM-Version geschraubt!!! Lösung ist: Win7 Pro von DVD installieren - dann klappt's. Trotzdem bleibt die Frage: warum kaufe ich dann überhaupt noch Business-PCs. Die werden HP-seitig zugemüllt mit Software die kein Profi braucht, aber selbst die einfachsten "Profi-Tools" wie z.B. der Audit-Mode funktionieren nicht mehr! Schade HP!

Danke für Eure Kommentare!

Da war mein Test mit den Retails dann wohl der korrekte Hinweis. :smileywink:

Was HP gemacht haben könnte, da denke ich lieber nicht weiter nach, aber heißen Dank für den Hinweis.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln