Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 6 (244 Ansichten)

Installationsmedium Envy Phoenix 810-005eg

Hallo Support,

ich bräuchte für meinen den Envy Phoenix 810-005eg den Download Link zum ISO Image des mitgelieferten Betriebssystems.

Gleichzeitig wüsste ich gerne, wo ich den Lizenzkey finde, wenn ich nicht das mitgelieferte, vorkonfigurierte Windows 8 Image nutzen will.

Vielen Dank im Voraus

0 Kudos
Anonymous
Nachricht 2 von 6 (237 Ansichten)

AW: Installationsmedium Envy Phoenix 810-005eg

Moin,

> ich bräuchte für meinen den Envy Phoenix 810-005eg den Download Link zum ISO Image des mitgelieferten Betriebssystems.

der wird nicht angeboten, gibt es nicht, nur die Wiederherstellungsmedien.

> wo ich den Lizenzkey finde, wenn ich nicht das mitgelieferte, vorkonfigurierte Windows 8 Image nutzen will.

Der steckt im Bios und wird von Windows dann genommen, abgesehen davon hast du bei einer Win8-DVD ja einen Key dabeiliegen.

Einsteiger
Nachricht 3 von 6 (230 Ansichten)

Danke für die Info. Und wo bekomme ich die Recovery-DVD oder etwas ähnliches zum Download?

Anonymous
Nachricht 4 von 6 (227 Ansichten)

alexbroe schrieb:

Danke für die Info. Und wo bekomme ich die Recovery-DVD oder etwas ähnliches zum Download?

Wenn Win8.1 noch läuft

Metro-Seite (die Kacheln)

alle anzeigen

unter Sicherheit und Schutz findest du den HP Recovery Media Creator, der erstellt die.

Läuft Win8 nicht mehr aber die HDD ist noch im Auslieferungszustand

Einschalten

F11

dem Recovery manager folgen um die Werksauslieferung wieder herzustellen, von da dann wie oben die Medien.

Ist dir aus Gründen auch das nicht mehr möglich,

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4158&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=6463...

Unten auf der Seite, Medien bestellen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 6 (221 Ansichten)

Das bedeutet, wenn ich die Festplatte neu formatiert und partitioniert habe (was ich schon seit rd 20 Jahren so mache), muss ich 50 Euro zahlen um den Recovery-Datenträger zu erhalten?

Das finde ich  - offen gestanden schon ziemlich frech.

Bedeutet Marken-PC also heute, dass man als Kunde deutlich schlechter gestellt wird als bei einem individuell konfigurierten PC vom PC Händler um die Ecke? Wenn ich dort einen PC kaufe, ist das Medium dabei oder ich werde beim Kauf darauf hingewiesen.

Davon steht auf keinem der mitgelieferten Zettel ein Hinweis.

Gibt es einen Download-Link unter dem ich mir das herunter laden kann oder muss ich jetzt ernsthaft nochmal 50 Euro ausgeben?

Da fühle ich mich offen gestanden gerade etwas übers Ohr gehauen.

Anonymous
Nachricht 6 von 6 (216 Ansichten)

> Das bedeutet, wenn ich die Festplatte neu formatiert und partitioniert habe (was ich schon seit rd 20 Jahren so mache),

> muss ich 50 Euro zahlen um den Recovery-Datenträger zu erhalten?

Seit mindestens 8 Jahren liegt die Recovery auf der HDD, das hat der Gesetzgeber so als Schlupfloch offen gelassen.

Du hast ein Consumer-Gerät und MarkenPC der ab Werk schlicht funktioniert; basteln nicht notwendig.^^

Davon abgesehen habe ich dir alle möglichen Optionen aufgezählt, weitere Nachfragen erübrigen sich da völlig^^

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln