Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 9 (1.930 Ansichten)

Leise oder laut? HP ENVY All-in-One - 27-b154ng

Produktname: HP ENVY All-in-One - 27-b154ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo liebe Foristen,

ich bin kurz davor, mir den 

HP ENVY All-in-One - 27-b154ng 

für 1999,- zu bestellen,der Beschreibung nach ein Spitzen-AiO!

Nun plagt mich doch die Frage, ob das Gerät im Betrieb auch leise genug für meine stressgeplagten Ohren ist?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

0 Kudos
Highlighted
Interessierter
Nachricht 2 von 9 (1.910 Ansichten)

AW: Leise oder laut? HP ENVY All-in-One - 27-b154ng

Also der große Bruder mit dem 34" Bildschirm ist extrem laut. Das scheint allerdings ein Fehler zu sein und der Support untersucht das grade.

Du kannst den Rechner bestellen, testen und dann kostenlos zurückschicken, falls er zu laut ist. UPS holt dann das Gerät zu einem vereinbarten Zeitpunkt bei dir ab.

Es wäre sehr nett, wenn Du dann Deine Erfahrungen hier und in der Bewertung des Produkts auf der HP Store Seite teilst.

Ich denke heut zu Tage möchte sich keiner mehr einen lauten Rechner auf den Schreibtisch stellen. Vorallem wenn Notebooktechnik verbaut wird und moderne Geräte wie Surface Pro und Surface Book komplett geräuschlos laufen (wenn man nicht gerade aufwendige Spiele spielt).

Neuling
Nachricht 3 von 9 (1.891 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Das hört sich gar nicht gut an. Und die drei anderen Rezensionen für den 34er sind ja auch eine "Lüfterkatastrophe". Liebe Firma HP, vielleicht könnte sich einer eurer Repräsentanten hier einschalten, um entweder den "Krach" dieser Produkte (also auch des "HP ENVY AiO 27ers") zu bestätigen oder zu dementieren und bei einem Dementi dies mit Messwerten zu unterfüttern (z.B. soundsoviel Sone im Leerlauf und soundsoviel unter Vollast). Ansonsten erinnert mich das ganze (auf den Automarkt übertragen) an einen "Stinkeferrari". Vielleicht müsste der Gesetzgeber, ähnlich wie bei den CO2-Angaben bei Neuwagen, die Computerhersteller verpflichten, Lautstärkeangaben zu machen; natürlich ohne Schummelsoftware (haha). Schließlich verbreiten die lauten Lüfter auf dem Schreibtisch ja auch Emissionen, die auf Dauer sehr lästig und gesundheitsschädlich sind.

Interessierter
Nachricht 4 von 9 (1.880 Ansichten)

Ich fürchte du wirst hier keine offizielle Antwort von HP bekommen.

Auf der Best Buy Webseite in den kundenantworten zum US Pendant des Rechners haben 3 User angegeben, dass der Rechner sehr leise und fast nicht hörbar ist. Einer schreibt, er ist sogar leiser als sein alter iMac.

Ich rate daher: selber ausprobieren und uns mitteilen wie laut das Ding ist. ;)
Beitrag von Samsung SM-G935F aus eingestellt
Anonymous
Nachricht 5 von 9 (1.874 Ansichten)

Moin @   "Alle

Gerade Lautstärke / Geräusche sind ein absolut persönliches Empfinden

den Einen stört das Ticken der Quarzuhr oder rascheln beim Umblättern, den Anderen nicht.

Ob HP, andere OEMs machen das auch nicht, die SONE-Werte für jede Maschine im Akustik-Labor testen mag, bezweifel ich stark.

Neuling
Nachricht 6 von 9 (1.861 Ansichten)

Vielleicht sollte ich doch noch einen Test einer Computerzeitschrift o.ä. abwarten. Computerbild, Chip, c't und Co. übernehmen das mit der Lautstärkemessung ja glücklicherweise. HP könnte ein Testexemplar an eine der genannten Redaktionen o.ä. schicken, dann sparen sie auch noch das eigene Akustiklabor. Ich jedenfalls habe keine Lust, als "Beta-Tester" eine 2000,- € - Investition zu tätigen mit dem eventuellen ganzen Ärger um eine Rückabwicklung.

Neuling
Nachricht 7 von 9 (1.669 Ansichten)

Hallo, da ich gerne diesen All-in-one PC kaufen möchte, wäre ich sehr dankbar zu erfahren, ob das BIOS Update von Anfang Februar SP79035 das Lautstärkeproblem behebt. Bitte um eine kurze Info :)

Neuling
Nachricht 8 von 9 (1.661 Ansichten)

Betr.: Bios-Update als Lautstärke-Problenlösung:

Das kann ich leider nicht sagen, da ich den PC nun doch nicht gekauft habe.

Neuling
Nachricht 9 von 9 (1.654 Ansichten)

Vielen Dank für die Antwort :)

Hat vielleicht jemand eine Erfahrung mit dem Update gemacht?

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln