Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
pea Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 1 von 7 (362 Ansichten)

Neuinstallation win7 auf Compaq Presario

Hallo liebes Forum,

habe folgendes großes Problem:

Ich wollte den PC wieder mal neu aufsetzen mit Hilfe der 3 Wiederherstellungsdatenträger, und obwohl ich dies schon einmal problemlos durchgeführt habe passiert jetzt folgendes, daß ich nämlich direkt nach der Neuinstallation (windows7), wenn der PC dann neu gestartet wird und   "...für die erste Verwendung vorbereitet..."  wird ich folgende Meldung erhalte:

"Das System hat einen Konfigurationsfehler entdeckt. Bitte berichten Sie diesen Fehler dem Kundendienst. Die Telefonnummer finden Sie in der Gewährleistungs- und Support-Dokumentation, die Sie mit Ihrem PC erhalten haben. Erst nach Behebung dieses Fehlers wird Ihr PC ordnungsgemäß funktionieren. Schalten Sie Ihren PC aus, indem Sie den Netzschalter gedrückt halten. Ihr PCwird sich nach einigen Sekunden automatischausschalten. (Code purple)."

Was kann ich denn tun? Auch nach dem Wiederanschalten kommt diese Meldung wieder, d. h. die folgenden Aktionen können gar nicht durchgeführt werden !?

Haben Ihr eine Idee, wie man diesen Fehler beheben kann? ,

Ich würde mich sehr freuen, von jemandem zu hören, da ich wirklich keinen blassen Schimmer habe, was ich tun kann und ich die Einzige in der Familie bin, die sich überhaupt an so etwas dran wagt ...

0 Kudos
Anonymous
Nachricht 2 von 7 (359 Ansichten)

AW: Neuinstallation win7 auf Compaq Presario

Moin,

Code Purple

schon ewig nicht mehr gehört und eigentlich einer xbox zugeordnet.

nachlesen

oder das Datum im Bios vorher auf 2012 stellen, mehr wüßte ich da derzeit nicht.

pea Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 3 von 7 (355 Ansichten)

Hallo,

vielen Dank, doch leider bin ich computertechnisch nicht so versiert und kann weder mit Code purple was anfangen noch weiß ich, wie und wo man im Bios das Datum ändert!!??

Sorry, könntest Du mir das ein wenig näher erläutern?

Grüße

Anonymous
Nachricht 4 von 7 (353 Ansichten)

Du lieber Himmel :smileyfrustrated:

pea schrieb:

Hallo,

vielen Dank, doch leider bin ich computertechnisch nicht so versiert und kann weder mit Code purple was anfangen noch weiß ich, wie und wo man im Bios das Datum ändert!!??

Sorry, könntest Du mir das ein wenig näher erläutern?

Grüße

du hast weder das genaue Modell deines Presario genannt noch das Betriebssystem und erwartest da tiefergehende Hilfestellung?

Einschalten

F10

Datum im Bios ändern

abspeichern! (wahrscheinlich auch F10 / ESC)

oder die örtliche Fachkraft heranziehen sofern dir hier niemand anders weitere Tipps geben kann.

pea Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 5 von 7 (351 Ansichten)

Ich  habe das Betriebssystem sogar 2x genannt -> Windows 7 (1x in der Überschrift, 1x im Text!!).

Das die genau Bezeichnung des Compaq eine Rolle spielt wußte ich nicht: CQ5303DE-m.

pea Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 6 von 7 (347 Ansichten)

Windows7 Home Premium 64-Bit

Highlighted
Anonymous
Nachricht 7 von 7 (340 Ansichten)

Moin,

nun haben wir alles zusammen.

Entweder sind die Recoverymedien nicht richtig lesbar / ausführbar,

oder es gab eine Vorgeschichte die auf eine Änderung der Hardware hinauslief.

Einzige Möglichkeit

Win7-ISO

sofern da überhaupt noch was verwertbares kommt weil MS die Bereitstellung langsam abgeschaltet hat.

damit installieren MS-Updates installieren lassen und noch evtl. notwendige Treiber zusammensuchen.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln