Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 1 von 13 (1.232 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Sucheinträge unter Win 8.1 entfernen ?

Hallo liebe Forengemeinde,

Es geht darum z.B. den Suchverlauf bzw. die Eingabe mit Einträgen zu entfernen und das aber dauerhaft also abstellen.!
Wenn ich z.B. auf Ausführen klicke stehen da alle schon mal eingegebenen Sucheinträge drin.

Ich weiß noch das ich das bei älteren Betriebssystemen mit ein paar klicks abstellen konnte.

Hier finde ich nur die Möglichkeit über Win-Taste + I in die Einstellungen zu gelangen du dort bei Einstellungen ändern auf Suche & Apps danach ziemlich oben der Button Suchverlauf löschen.

Das muss man aber bei jeder Gelegenheit wiederholen da es nicht dauerhaft gelöscht bleibt.?!!

Gibts es unter Win 8.1 eine Möglichkeit es dauerhaft abzustellen so das die Einträge nicht mehr stehen wenn ich den PC z.B. wieder hochfahre oder neustarte.?
Ansonsten muss man wohl immer manuell die Beseitigung der Einträge durchführen.

Sage schon mal danke im Voraus.!!!

Gruß...Marwoe71

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Sucheinträge unter Win 8.1 entfernen ?

Hiho,

von Microsoft mMn. garnicht so vorgesehen. Ich habs aber bei mir getestet und funktioniert:

http://www.windowspage.de/tipps/021151.html

(Der Schlüssel Explorer musste bei mir erst angelegt werden)

LG Swen

Highlighted
Support
Nachricht 2 von 13 (1.223 Ansichten)

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

Folgendes sollte helfen:

http://techfrage.de/question/216/windows-8-suchverlauf-in-der-charm-leiste-loschen/

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 13 (1.220 Ansichten)

Hallo Swen,

ja das ist auch so richtig was dort in deinem Link steht.

Ist aber das gleiche was ich schon in meinem Beitrag verfasst hatte ( WIN-Taste + I ).!

Würde es aber gerne dauerhaft entfernen, also so das es nicht mehr dort drin stehen bleibt im Eingabefeld.

Sowas gibts ja auch beim Browser, im Firefox bei Einstellungen und Häckchen setzen.

Aber hier bleibt jeder Eintrag im Eingabefeld z.B. bei Ausführen weiter bestehen.?!

Das man das ja manuell löschen kann ist mir bekannt aber halt nervig, unter XP & Vista gab es eine Einstellung via Wert der auf 0 gesetzt werden musste so glaube ich noch zu wissen.

Aber hier bei WIN 8.1 finde ich nix bzw. weiß ich nicht wo was eingestellt werden kann.?!

Ist auch schon zu lang her, hatte aber auf jedenfall funktioniert.!!!

Gruß...Marwoe71

Support
Nachricht 4 von 13 (1.218 Ansichten)

Im  Bild http://techfrage.de/upfiles/135325912890521.png oben sind doch Schieberegler.

Den 2ten deaktivieren?

LG Swen

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 5 von 13 (1.214 Ansichten)

Bei mir sind unten 2 und davon ist der 2. bereits deaktiviert.

Oben ist nur einer, der schaltet dann alles aus auf der Seite.?!

Komisch, irgendwie ist in dem Link die darstellung ganz anders als bei mir siehe und vergleiche Bild.!

Einträge bleiben aber weiter bestehen, z.B. wenn ich cmd in Ausführen eingebe dann bleibt der Eintrag auch solange drin bestehen bis ich es manuell lösche mit dem schon bereits geposteten Verfahren.?!

Das kann doch nicht sein, bin ich hier der einzigste bei dem das nicht funktioniert.?

lg...Marwoe71

Support
Nachricht 6 von 13 (1.210 Ansichten)

ok, hab gerade bei einem Gerät mit W8.1 geschaut.

Win + I

-> PC Einstellungen

-> Datenschutz

-> Textvorschläge..........Ausschalten

LG Swen

Interessierter
Nachricht 7 von 13 (1.206 Ansichten)

Jepp, auch das ist so eingestellt gewesen.!

So langsam glaube ich das hier wird eine Never Ending Story.!!! :smileyfrustrated:

Habe auch als Nachweis mal ein screenshot vom Eigabefeld gemacht nach dem ich den schon 2x runtergefahren bzw. neugestartet hatte, der Eintrag bleibt weiter bestehen.

Ist mir schon richtig peinlich Swen,

du gibst dir echt Mühe mit deinen Vorschlägen aber jedesmal muss ich abschmettern.! :smileyfrustrated:

lg...Marwoe71

Eingabefeld Ausführen.PNG

Support
Nachricht 8 von 13 (1.200 Ansichten)

Hiho,

von Microsoft mMn. garnicht so vorgesehen. Ich habs aber bei mir getestet und funktioniert:

http://www.windowspage.de/tipps/021151.html

(Der Schlüssel Explorer musste bei mir erst angelegt werden)

LG Swen

Interessierter
Nachricht 9 von 13 (1.196 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hurra, genau das war ein Volltreffer.!!!

Das war der richtige Weg um das Eingabefeld frei zuhalten, automatisches löschen. :smileyvery-happy:

Ich wusste das irgendwo was mit Wertverändern in der Registery war aber nicht mehr wo und auch der Wert von 0 auf 1 passt.

Danke an deine Mühe Swen, ich dachte schon jetzt muß es so stehen bleiben oder immer dieses nervige selbst löschen.

Auf jedenfall hat das mal funktioniert und ich bin überglücklich darüber.!!! :smileyvery-happy:

Bei mir das gleiche, ich musste auch erst den Schlüssel Explorer neu anlegen.!

Der war hier auch nicht vorhanden.

lg....Marwoe71

Support
Nachricht 10 von 13 (1.188 Ansichten)

Nennt mich Gott oder vielleicht sollte doch mal jemand zeigen, wie es richtig geht :D

#Isso

LG Swen

PS.: Insiderwitz ;)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln