Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎20.10.2010
Nachricht 1 von 6 (1.813 Ansichten)

Update von Vista auf Windows 7: Mitgelieferte Vista - Programme

Hallo,

Da sich bei mir ein Neuaufsetzen des Pavilion m9351.ch aufdrängt, will ich gleich ein Udate auf Windows 7 64 Bit vornehmen.
Wie kann ich die mitgeliferten Programme (Vista-Recovery-Diskettensatz) auf dem neuen OS Windows 7 installieren?
(es handelt sich unter anderem um HPSetup, Windows Movie Maker, Windows DVD Maker, CyberLink DVD Suite 5, HP Diagnosetools, Hilfe- und Supportcenter und HP Easy Backup).

Besten Dank für die Hilfe.

MfG Markus

0 Kudos
Einsteiger
Beiträge: 8
Mitglied seit: ‎18.10.2010
Nachricht 2 von 6 (1.803 Ansichten)

AW: Update von Vista auf Windows 7: Mitgelieferte Vista - Programme

Hallo Markus,

 

mit dem Vista-Programmen von den Recovery-CD´s kannst Du vermutlich wenig anfangen. Meiner Ansicht nach, ist es erforderlich, die Programme im Internet zu suchen und runter zu laden.

 

Da ich gerade ebenfalls dabei bin, meinen Pavilion DV9865EG auf Win7 64Bit umzurüsten, gestatte mir bitte eine Frage:

Wozu werden die Programme benötigt?

Zur Zeit sind die von Dir genannten Programme auch noch auf meinen Notebook, aber ich habe sie eigentlich nie genutzt, und hatte auch nicht vor sie wieder zu installieren.

 

Viele Grüße von Niederrhein

Jochen

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎20.10.2010
Nachricht 3 von 6 (1.788 Ansichten)

AW: Update von Vista auf Windows 7: Mitgelieferte Vista - Programme

Guten Morgen Jochen,

Mit HPSetup kannst du dein PC aktuell halten (installierte HP-Programme, Treiber und Patches) und mit der CyberLink DVD Suite Software habe ich bis jetzt meine CD und DVD gebrannt (einfach und unkompliziert) und mit das HP Diagnosetool ist eine gute Sache bei Unklarheiten mit der Hardware.
Es gibt sicher auch andere Programme die gleiches oder ähnliches leisten, aber man ist eben ein Gewohnheitstier :smileywink:
Wenn jemand gute (evt. Freeware) "Ersatz-Programme" zu den aufgeführten wüsste, die unter Windows 7 64 Bit gut funktionieren.....  danke für allfällige Info's.
Oder kann man die Programme im HP-Support irgendwo herunterladen?

Grüessli aus der Schweiz
Markus

Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 8
Mitglied seit: ‎18.10.2010
Nachricht 4 von 6 (1.777 Ansichten)

AW: Update von Vista auf Windows 7: Mitgelieferte Vista - Programme

Hallo Markus,

 

mit dem Gewohnheitstier kann ich Dir nur zustimmen.

 

Ich habe den Eindruck, Du bist mit Deiner Umstellung auf Windows 7 bereits weiter als ich.

 

Ich habe heute erstmal alle Treiber installiert, und werde als nächstes meine Programme installieren und Daten kopieren.

 

Sollte mir etwas brauchbares an Freeware in die Finger kommen, melde ich mich wieder.

 

Gruß

 

Jochen

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎20.10.2010
Nachricht 5 von 6 (1.700 Ansichten)

AW: Update von Vista auf Windows 7: Mitgelieferte Vista - Programme

Hallo Jochen,

Wie weit bist du?
Meiner ist komplett aufgesetzt. War das ein "Krampf" ..... (war nicht so schlimm.... :smileytongue:)

Grüessli, Markus

Helfer
Beiträge: 21
Mitglied seit: ‎28.02.2010
Nachricht 6 von 6 (1.593 Ansichten)

AW: Update von Vista auf Windows 7: Mitgelieferte Vista - Programme

Hallo,

 

probier doch mal Windows Easy Transfer

( Start, alle Programme, Zubehör, Systemprogramme )

man kann mit dem Programm Daten und Einstellungen von einem auf ein anderes System übertragen ( ob man auch Programme mit übertragen kann weiß ich nicht.

 

mfg

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln