Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 6 (320 Ansichten)

Windows Aktivieren

Ich habe mir vor einiger Zeit die Windows 8.1 Enterprise Testversion auf meinem Rechner installiert, weil sich mein vorinstalliertes Windows 8 nicht mehr zurücksetzen hat lassen und ich es nicht einsah, mir das Produkt erneut zu erwerben. 

Nun ist die Testphase abgelaufen, ich soll meinen Aktivierungsschlüssel eingeben. Den habe ich allerdings nie zu Gesicht bekommnen, mit Programmen kann man diesen auslesen, was bei mir nicht funktioniert, da der Key von der Testversion ausgelesen wird, und nicht der Lizenzschlüssel der vorinstallierten Windows 8 Version. Ich kann meinen Computer nicht auf den Werkzustand zurücksetzen; selbst das "Auffrischen" funktioniert nicht, da angeblich Dateien dazu fehlen. 

Eine Windows CD habe ich beim Kauf nicht erhalten. Ich habe ediglich die Recovery Image (D) Festplatte, über die sich leider auch nichts zurücksetzen lässt. Die sich darauf befindende Datei winre.wim lässt sich nicht verwenden. 

Ich weiß nicht, wie genau ich vorgehen soll, um meinen Rechner auf den Werkzustand zurückzusetzen. 

0 Kudos
Anonymous
Nachricht 2 von 6 (293 Ansichten)

AW: Windows Aktivieren

Moin,

> Ich habe mir vor einiger Zeit die Windows 8.1 Enterprise Testversion auf meinem Rechner installiert, weil sich mein

> vorinstalliertes Windows 8 nicht mehr zurücksetzen hat lassen und ich es nicht einsah, mir das Produkt erneut zu

> erwerben.

Das war nicht die geschickteste Aktion, die Recovery-Medien für deine Win8-Lizenz hast du vermutlich nie erstellt?

> Ich weiß nicht, wie genau ich vorgehen soll, um meinen Rechner auf den Werkzustand zurückzusetzen.

http://www8.hp.com/de/de/drivers.html

die Produktnummer deines Gerätes eingeben, von der Seite Treiber dann die Wiederherstellungsmedien ordern, mehr ist nicht.

Neuling
Nachricht 3 von 6 (288 Ansichten)

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe folgenden PC: HP Envy 1443eg

Könnten Sie mir bitte damit den genauen Link mitteilen, unter dem die Wiederherstellungsmedien zu beziehen sind?

Unter http://www8.hp.com/de/de/drivers.html finde ich leider trotz Eingabe des Namens keine entsprechende Dateien. 

Anonymous
Nachricht 4 von 6 (283 Ansichten)

Moin,

> Ich habe folgenden PC: HP Envy 1443eg

Sollte sich um folgenden Desktop handeln

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4132&lc=de&cc=de&dlc=en&sw_lang=&product=5353...

-> Wiederherstellungsmedien <--

Neuling
Nachricht 5 von 6 (275 Ansichten)

Das ist korrekt. Welches Tool Kit sollte ich den nun bestellen, es sind zwei aufgelistet. 

kIT.png

Meine Wahl ist dann das zweite Tool-Kit, habe ich Recht?

Ich würde dies gerne bestätigt haben, bevor ich möglicherweise einen falschen Service buche. 

Highlighted
Anonymous
Nachricht 6 von 6 (270 Ansichten)

Moin,

> Meine Wahl ist dann das zweite Tool-Kit, habe ich Recht?

machen :smileywink:

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln