Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 6 (3.159 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Wireless Antenne HP Pavilion 500-304ng Desktop-PC

Hallo zusammen,

ich habe mir heute den o.g. Desktop gekauft mit der Annahme, da wäre eine WLAN Karte integriert. Leider ist die beiligende HP Broschüre alles andere als aussagekräftig. Hier sind nur zwei nichtssagende Bildchen die einmal eine WLAN Antenne mit zwei Anschlüssen und einmal eine WLAN Antenne mit einem Anschluss anzeigen. Leider gibt es auch keine dedizierte Beschreibung der Anschlüsse dieses Desktops. Bin da ziemlich unzufrieden mit der Doku. Kann mir jemand im Forum helfen wie ich eine WLAN Verbindung mit diesem PC am besten hinbekomme ohne USB Wlan Adapter oder eine PCI Karten. Für Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar.

VIele Grüsse

Michael

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Wireless Antenne HP Pavilion 500-304ng Desktop-PC

Hallo, die Dokumention für den PC und das Betriebssystem ist sowohl online als auch direkt auf dem PC vorhanden. Damit ist auch bei Offlinenutzung sichergestellt das dem Anwender alle nötigen Informationen zur Verfügung stehen.

Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 6 (3.147 Ansichten)

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Der aktuelle Stand bei den Desktop PCs ist das Wlan nur bei ausgesuchten Modellen vorinstalliert ist. Dies wird in jedem Fall extra erwähnt. Als alternative bietet sich hier eine PCI Express X1 Karte an, die lässt sich einfach einstecken und über die externe Antenne erhälst Du auch ordentliche Empfangswerte. Es gibt Modelle welche Wlan über eine miniPCI Karte integriert haben, dies kann ich aus 2 Gründen nicht empfehlen. Erster Punkt, niemand garantiert Dir das deine gekaufte Karte in dem Slot funktioniert und zweitens benötigst Du eine interne Antenne die im Gehäuse verlegt werden muss. Es steht Dir frei welche Lösung Du wählst, die Punkte oben sind nur meine empfehlung.

MfG
Christian_KV

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
Nachricht 3 von 6 (3.142 Ansichten)

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen lieben Dank für die Rückantwort. Ich habe mir jetzt einen USB WLAN Stick zugelegt der auch einwandfrei funktioniert. Allerdings will ich die Kritik an HP nicht vorenthalten. Hier wird ein 12 seitiges Faltblatt diesem Gerät beigelegt, bei dem absolut nicht abzuleiten ist, welche Anschlüsse das gekaufte Gerät wirklich hat und wie ich diesen PC erweitern kann. Ich bin damit nochmals zum Händler (Ocotomedia) gelaufen und hab das dem Verkäufer gezeigt. Er wusste auch nichts mit diesen Informationen auf dem Faltblatt anzufangen. Ich bezeichne mich schon als Person die mit IT Technik umgehen kann. Aber der Trend dem Enduser alle wichtigen Informationen zu einem gekauften Gerät aus kostengründen zu verzichten finde ich schlichtweg unverschämt. Zudem war und ist auf der HP Support Seite auch keine Information hierzu zu finden. Ganz grauslig. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als bei einem HP-UX 9000 Rechner drei Kisten Handbücher mit ausgeliefert worden sind. Das muss auch nicht sein aber - aber Grundinformationen zum dem gekauften Gerät (Boardbeschreibung etc.) erwarte ich auf jeden Fall.

Viele Grüsse

Michael Graf

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 6 (3.138 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo Michael, immer gerne. Auch ich möchte mich für das Feedback bedanken.

Auf der HP Webseite sind die Spezifikationen für den PC hinterlegt. Weiterführende Informationen zur Speicher oder Prozessoraufrüstung ist dort ebenfalls abzurufen. Natürlich fällt einem erst einmal die minimalistische Dokumentation ins Auge, das relativiert sich allerdings wieder da die Informationen schon seit längerem in einem Umweltfreundlichen Weg bereitgestellt werden. Entweder per Digitalem PDF Handbuch auf dem PC oder auf der HP Webseite. Unter dem folgenden Link findest Du die wichtigsten Informationen zur Ausstattung, von dort aus sind auch alle Treiber, Handbücher und so weiter verlinkt. Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter.

http://support.hp.com/de-de/document/c04349159

MfG
Christian_KV

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
Nachricht 5 von 6 (3.123 Ansichten)

Hallo nochmal
Wenn ich einen neuen Rechner kaufe ist schon davon auszugehen dass ich auch keinen besitze und ohne Zugang zum Internet nützen mir Online Handbücher sehr wenig. Ist schon etwas Henne - Ei Problematik.

Gruß Michael
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Support (ausgeschieden)
Nachricht 6 von 6 (3.120 Ansichten)

Hallo, die Dokumention für den PC und das Betriebssystem ist sowohl online als auch direkt auf dem PC vorhanden. Damit ist auch bei Offlinenutzung sichergestellt das dem Anwender alle nötigen Informationen zur Verfügung stehen.

MfG
Christian_KV

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln