Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎17.07.2014
Nachricht 1 von 4 (292 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Z1 von Win7 auf 8.1 upgraden

Bin jetzt Besitzer eines Z1 (Schnäppchen) wahrscheinlich ein Modell von 2012/3. Aktuell ist Win 7 64Bit installiert.
Ich möchte gerne auf Win 8.1 upgraden. Muss ich da zuerst die beigelegte Win 8 CD EINSPIELEN?

Schon mal danke danke für alle Hinweise! -:))
0 Kudos
Accepted Solution

AW: Z1 von Win7 auf 8.1 upgraden

Moin,

 

> Bin jetzt Besitzer eines Z1 (Schnäppchen) 

 

Gut soweit, danach geschaut habe ich mal nicht bisher.

 

> Aktuell ist Win 7 64Bit installiert.

 

würde ich sofern kein Datenträger vorhanden mal als Recovery-Medium abziehen.

Irgendwo unter Programme/HP oder Sicherheit steckt das utility hofentlich noch.

 

> Muss ich da zuerst die beigelegte Win 8 CD EINSPIELEN?

 

sagen wir mal so, der weitere Upgrade von Win8.0 auf Win8.1 ist ja kostenfrei und klappt mittlerweile auch beinahe sehr gut.

 

Also machst du den Upgrade von Win7 mittels deiner Win8 DVD.

 

Persönlich würde ich aber Win7 irgendwie sichern, Lizenz per Recovery oder Image denn ein fremdes System wo jemand gearbeitet hat muss nicht sauber sein und kann Fehler auswerfen.

 

Ein Upgrade wird dir angeboten wenn du unter Win7 die Setup von der DVD startest.

 

Bootest du davon, dann gehts nicht, Benutzerdefiniert geht dann nur noch..

 

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-from-windows-7-tutorial

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 4 (283 Ansichten)

AW: Z1 von Win7 auf 8.1 upgraden

Moin,

 

> Bin jetzt Besitzer eines Z1 (Schnäppchen) 

 

Gut soweit, danach geschaut habe ich mal nicht bisher.

 

> Aktuell ist Win 7 64Bit installiert.

 

würde ich sofern kein Datenträger vorhanden mal als Recovery-Medium abziehen.

Irgendwo unter Programme/HP oder Sicherheit steckt das utility hofentlich noch.

 

> Muss ich da zuerst die beigelegte Win 8 CD EINSPIELEN?

 

sagen wir mal so, der weitere Upgrade von Win8.0 auf Win8.1 ist ja kostenfrei und klappt mittlerweile auch beinahe sehr gut.

 

Also machst du den Upgrade von Win7 mittels deiner Win8 DVD.

 

Persönlich würde ich aber Win7 irgendwie sichern, Lizenz per Recovery oder Image denn ein fremdes System wo jemand gearbeitet hat muss nicht sauber sein und kann Fehler auswerfen.

 

Ein Upgrade wird dir angeboten wenn du unter Win7 die Setup von der DVD startest.

 

Bootest du davon, dann gehts nicht, Benutzerdefiniert geht dann nur noch..

 

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-from-windows-7-tutorial

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎17.07.2014
Nachricht 3 von 4 (280 Ansichten)

AW: Z1 von Win7 auf 8.1 upgraden

Hallo Michael,

 

 

danke für die schnelle Antwort!

 

Der Z1 war originalverpackt (by the way: Preis 1299 EURO netto, 16 GByte Hauptspeicher).

Da ich auf dem System noch nichts weiter gemacht habe, sollte es noch jungfräulich sein.

 

Verstehe ich Dich richtig: Wenn ich das Upgrade auf Window 8 mache, wird mir automatisch auch ein Upgrade auf 8.1 angeboten werden?

 

mfg oldboy2014

 

 

Highlighted
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 4 von 4 (275 Ansichten)

AW: Z1 von Win7 auf 8.1 upgraden

Moin,

 

> Der Z1 war originalverpackt 

 

sehr gut, ich würde dennoch Win7 mal auf DVD abziehen und schön wegpacken.

 

> Da ich auf dem System noch nichts weiter gemacht habe, sollte es noch jungfräulich sein.

 

Bestens!

 

Deinstalliere die Antivirensuite komplett, zum einen ist das nur eine Testversion die ausläuft, zum anderen behindert die den Upgradeprozess gewaltig.

 

Die Boardmittel von Windows zum Schutz reihen völlig aus bis alle Upgrades erledigt sind, bitte beachten!

 

> Wenn ich das Upgrade auf Window 8 mache, wird mir automatisch auch ein Upgrade auf 8.1 angeboten werden?

 

Ja, genau.

 

Hinweis:

Win7 benötigt noch ein paar Fixes bevor der Upgrade sauber durchlaufen kann, das dauert je nach DSL ziemlich, würde ich mir dann schenken.

 

Boote von der Win8-DVD und installiere ( Vorher  Sicherung der Lizenz von Win7?)  das neue 8.

 

Sofern dort eine Antivirensoftware enthalten ist die nicht von Microsoft stammt, runter damit.

 

Win8 bekommt etliche Updates und Vorbereitungen für 8.1, vorher machst du bitte nichts dran.

 

Irgendwann zeigt dir dann die Kacheloberfläche einen Store an in dem du auf den Upgrade zu 8.1 hingewiesen wirst, dann läßt du das geschehen...klick....ich will.

 

Win8 bootet dann nachdem die 3,26GB für 8.1 runtergeladen sind und fängt an zu installieren, den Anweisungen folgst du einfach...

 

nach geraumer Zeit, zwischen 4 bis 6 Std (der fette download) hast du 8.1

 

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40789

 

der Link ist das Handbuch für 8.1

 

Viel Spass....

 

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln