Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎11.07.2014
Nachricht 1 von 4 (349 Ansichten)

nach 10 - 15 Minuten kein Sound mehr

HP ENVY h8-1420ez

 

Am Anfang habe ich Ton über externe Lautsprecher, manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 10 Minuten oder noch länger, habe ich keinen Ton mehr. Nach einem unmittelbaren Neustart bleibt die Situation bestehen.  Erst wenn der PC längere Zeit ausgeschaltet war, funktioniert der Ton wieder....  aber nie für lange!

Wer kann helfen?

0 Kudos
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 4 (346 Ansichten)

AW: nach 10 - 15 Minuten kein Sound mehr

Moin,

 


Tinu72 schrieb:

HP ENVY h8-1420ez

 

Am Anfang habe ich Ton über externe Lautsprecher, manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 10 Minuten oder noch länger, habe ich keinen Ton mehr. Nach einem unmittelbaren Neustart bleibt die Situation bestehen.  Erst wenn der PC längere Zeit ausgeschaltet war, funktioniert der Ton wieder....  aber nie für lange!

Wer kann helfen?


Also wenn er kalt geworden ist was auf Überlastung oder ein Hardwareproblem deutet.

Andere Boxen / Kabel hast du getestet?

 

Noch Garantie?

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎11.07.2014
Nachricht 3 von 4 (322 Ansichten)

AW: nach 10 - 15 Minuten kein Sound mehr

Die Boxen (Logitech) inkl. Subwoofer funktionieren mit dem Laptop.

Garantie läuft noch fast 1 Jahr - doch möchte ich gerne darauf verzichten den Desktop ins Geschäft zu bringen...

Habe ich einen alten Treiber? Habe versucht über Systemsteuerung / Hardware und Sound etwas zu verändern - ohne Erfolg. Interessant: Unter Sound - Wiedergabe ist die Auswahl (grüner Haken) auf AMD HDMI Output und rechts zeigt es den Sound mit grünen Balken an....

Danke für weitere Tipps

Tinu

 

 

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 4 von 4 (316 Ansichten)

AW: nach 10 - 15 Minuten kein Sound mehr

Moin,

 

> Die Boxen (Logitech) inkl. Subwoofer funktionieren mit dem Laptop.

 

dann sind diese i.O.

 

> Unter Sound - Wiedergabe ist die Auswahl (grüner Haken) auf AMD HDMI Output

 

Da sollte ein Ausgabegerät sein dass sich Lautsprecher nennt, das sollte auch aktiv sein, nicht HDMI.

 

Zeigt der Gerätemanager zum Zeitpunkt der ausgefallenen Boxen Fehler an?

 

 

> doch möchte ich gerne darauf verzichten den Desktop ins Geschäft zu bringen...

 

Nach deiner erstmaligen Fehlerbeschreibung (kalt werden lassen) ist von Hardware auszugehen, die repariert sich leider nicht von alleine.

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln