Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Highlighted
Ratsuchender
Nachricht 1 von 4 (1.108 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

systemwiederherstellung Konfigurationsfehler

[ Bearbeitet ]

Hallo

Ich habe eben eine Systemwiederherstellung unter win7 durchgeführt.

Hat alles geklappt, jedoch als der Computer für die erste Verwendung vorbereitet wird kam folgende Fehlermeldung:

Konfigurationsfehler

Das System hat einen Konfigurationsfehler entdeckt. Bitte berichten Sie diesen Fehler dem Kundendienst. Die Telefonnummer .....

... erst nach Behebung dieses Fehlers wird Ihr PC ordnungsgemäß funktionieren. (Code Purple)

Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: systemwiederherstellung Konfigurationsfehler

Hallo,

du benötigst eine CD / DVD um deinen HP davon zu starten, auf der Festplatte C:

das Verzeichnis HP umbenennen und dann sollte es wieder gehen.

Code Purple <-- Link

Rektor
Nachricht 2 von 4 (1.073 Ansichten)

Hallo,

du benötigst eine CD / DVD um deinen HP davon zu starten, auf der Festplatte C:

das Verzeichnis HP umbenennen und dann sollte es wieder gehen.

Code Purple <-- Link

Gruss Michael
pea Einsteiger
Einsteiger
Nachricht 3 von 4 (816 Ansichten)

Hallo,

habe Deinen Beitrag hier gefunden, weil ich  mich auch wegen besagtem Fehler zu Tode google, nachdem ich diesbezüglich ein Disaster mit dem HP Support erlebt habe, welchen ich natürlich erst zu kaufen hatte.

Da ich offensichtlich nichts mehr kaputt machen kann würde ich gerne Deinen Lösungsweg befolgen, bin aber halt eigentlic PC-Laie und verstehe nicht so ganz, wie ich das Verzeichnis umbenennen kann ...?

Ich habe die Wiederherstellung sowohl mit den Wiederherstellungsdatenträgern als auch vom PC aus gestartet und bekomme am Schluss immer besagte Fehlermeldung.

Während des Installationsvorgangs gibt es meines Erachtens aber keinen Punkt, an dem man diese Umbenennung durchführen könnte.

Habe einen Compaq Presario Win7 Home Premium 64 bit.

Falls Du also hier im Forum nocht aktiv sein solltest wäre dies wahrscheinlich meine letzte Rettung, da HP mir eine Reparatur von ca. 350 € anbietet ...

Ich würde mich also riesig freuen, etwas von Dir zu hören

LG

Beatrix

Rektor
Nachricht 4 von 4 (804 Ansichten)

Moin Beatrix,

http://h30492.www3.hp.com/t5/Desktop-Betriebssysteme-und-Software/Neuinstallation-win7-auf-Compaq-Pr...

irgendeine ISO downloaden und als Image brennen.

damit booten

just wenn dir eine Installation angeboten wird auf dem wunderschönen blauen Screen

Shift F10 { Umschalt F10}

ein schwarzes Fesnter öffnet sich und

ren c:\hp hp_alt

sollte reichen, neustart mit den Wiederherstellungsmedien und es sollte nun laufen.

{zwischen den Angaben c:\hp ist ein leerzeichen, so ist die Regel}

Gruss Michael
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln