Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 5 (702 Ansichten)

zweites CPU

Produktname: HP Z1 Workstation
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo,

würde gerne die CPu bei meinem All in One PC HP Z1 Workstation ( Produktnummer WM558EA#UUZ ) erweitern.

was ist besser einen zweiten Prozessor einbauen oder einfach nur eine stärkere  ?

aktueller Prozessor . Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1225 V2 @ 3.20GHz

ich habe nach dem kauf diese Pc`S eine neue Grafikkarte (NVIDIA Quadro K4100M ) eingebaut weil ich gelegntlich game.

welche cpu würden sie mir empfehlen ?

danke und gruss 

0 Kudos
Highlighted
Rektor
Nachricht 2 von 5 (690 Ansichten)

AW: zweites CPU

Hallo fati,

die Z1 Workstation unterstützt nur eine CPU. Eine zweite lässt sich da also gar nicht einsetzen.

Aufrüsten könntest du die CPU zwar, ob sich das lohnt ist aber nicht unbedingt pauschal zu beantworten.

Das hängt auch stark davon ab, ob die Anwendungen die du nutzt, davon überhaupt profitieren.

Möglich wären in deinem Fall die beiden folgenden:

Intel® Xeon® Processor E3-1280 v2

Intel® Xeon® Prozessor E3-1245 v2

Einsteiger
Nachricht 3 von 5 (682 Ansichten)

cpu.PNG

Hallo Ringelk

Danke für deine Antwort.

Auf der Webseite habe ich gelesen das eine Zweite CPU mit einem HP Z-Workstations-CPU-Upgrade-Kit eingebaut werden kann. stimmt das so ? wenn das so ist kann ich ja ein gleiche CPU beschaffen und einbauen ?

https://support.hp.com/de-de/product/hp-z1-workstation/5230510/model/5230512/document/c03365668#AbT3

Gruss

Rektor
Nachricht 4 von 5 (670 Ansichten)

Nein, die Frage dort ist eher falsch platziert.

Bei anderen Z-Workstations kann man durchaus auch mal zwei CPUs nutzen, aber bei der Z1 All-In-One Workstation die du hast, exisitiert auf der Hauptplatine nur ein Sockel:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04076661

Siehe Seite 6.

Einsteiger
Nachricht 5 von 5 (661 Ansichten)

Ich danke dir, für die Antorten

Gruss

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln