Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎07.10.2019
Nachricht 1 von 5 (100 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Kein Audioausgabegerät installiert

Produktname: OMEN by HP Desktop PC - 870-205ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Liebe Community,

 

ich weiß, dass dieses Thema schon in vielen Threads besprochen wurde, aber die Lösungsvorschläge haben mir leider nicht weitergeholfen, deshalb möchte ich mich an euch wenden.

 

Seit gestern funktioniert der Sound an meinem Rechner nicht mehr. Es wird ein roter Kreis mit weißem Kreuz am Lautsprechersymbol in der Taskleiste angezeigt.

 

Bild_01.png

 

Wie im folgenden Bild gezeigt, werden keine Audio-Wiedergabegeräte angezeigt, auch keine deaktivierten oder getrennten, genau dasselbe bei Aufnahmegeräten. Auch wenn ich noch meinen Bluetooth-Lautsprecher einschalte, geht nichts.

 

Bild_02.png

 

Im Geräte-Manager sind alle Audio-Geräte mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen versehen.

 

Bild_03.png

 

Bei allen Audio-Geräten wird im Gerätestatus ein Code 19 Problem angezeigt.

 

Bild_04.png

 

Ich habe schon mehrfach versucht alles zu deinstallieren und neu zu installieren, mit verschiedenen Treibern von Realtek, einmal direkt von Realtek runtergeladen und dann jeweils die Audio-Treiber von HP von dieser Seite:

 

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/omen-by-hp-870-200/13687063/model/15326740

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach einer Deinstallation der Audiogeräte und Neustart zweimal dasselbe angezeigt wird:

"High Definition Audio-Gerät" (Also bei Audio nur dieser Eintrag, zweimal, sonst nichts)

(hier leider keine Bilder, damit ich den Thread nicht nochmal wegen Neustart neu schreiben muss ;D)

Nach der Installation eines Realtek-Audio-Treibers wird eines der beiden umbenannt in "Realtek High Definition Audio", der zweite Eintrag bleibt "High Definition Audio-Gerät".

 

Ich habe auch schon ein Windows-Update versucht, ohne Erfolg.

Ich habe es mit einer "Registry Repair" Software versucht, ohne Erfolg. (Manuell will ich die Registry nicht anrühren, da ich mich da Null auskenne und es nicht noch schlimmer machen will)

 

Das Ganze Unglück geschah, als ich eine Software für einen Videograbber deinstalliert und anschließend neu installiert habe, leider weiß ich nicht mehr, ob es durch das de- oder das neuinstallieren geschah. Der Videograbber hat auch Audioanschlüsse. Die Software nennt sich "Debut Video Capture Software". Das habe ich verwendet um alte Videokassetten durch eine alte Kamera zu digitalisieren.

 

Ich weiß nicht, was ich noch tun kann und hoffe sehr, dass ich Windows nicht neu aufsetzen muss.

 

Bitte um Hilfe!

 

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Kein Audioausgabegerät installiert

Hallo,

 

dann wird es Zeit auf die aktuelle Windows 10 Version 1903 upzudaten:

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 

 

Deine Version wird ab November nicht mehr von MS supportet und die 1909 steht so zu sagen

vor der Tür.

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet 

 

Evtl. findest du in Foglendem eine Lösung:

 

https://h30492.www3.hp.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=Kein+Audioausgabeger%C3%A4t+installiert 

Sachkundiger
Beiträge: 636
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 2 von 5 (94 Ansichten)

Re: Kein Audioausgabegerät installiert

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

gib "winver" im Suchfeld ein und das Ergebnis von Version/Build bekannt. Dieser Audiotreiber

hat bei mir schin funktioniert:

 

https://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/News/Realtek-Download-HD-Audio-Treiber-R282-Windows-10-... 

Gruß
Richie50
Highlighted
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎07.10.2019
Nachricht 3 von 5 (86 Ansichten)

Re: Kein Audioausgabegerät installiert

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

bei mir ist es die Version 1803 (Build 17134.1040)

 

Ich habe schonmal exakt denselben Treiber installiert, ohne Erfolg.

 

Grüße,

Expodermius

Sachkundiger
Beiträge: 636
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 4 von 5 (82 Ansichten)

Re: Kein Audioausgabegerät installiert

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

dann wird es Zeit auf die aktuelle Windows 10 Version 1903 upzudaten:

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 

 

Deine Version wird ab November nicht mehr von MS supportet und die 1909 steht so zu sagen

vor der Tür.

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet 

 

Evtl. findest du in Foglendem eine Lösung:

 

https://h30492.www3.hp.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q... 

Gruß
Richie50
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎07.10.2019
Nachricht 5 von 5 (64 Ansichten)

Re: Kein Audioausgabegerät installiert

Ok, ich habe mein Windows auf 1903 aktualisiert und jetzt funktionieren meine Lautsprecher wieder.

Keine Ahnung, wieso ich von meinem PC nie darauf hingewiesen wurde, dass es die aktuellere Version gibt, auch wenn ich in den Einstellungen manuell Updates suche.

Egal, jetzt ist mein Problem gelöst.

Vielen Dank!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln