Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Beiträge: 19
Mitglied seit: ‎24.07.2018
Nachricht 1 von 8 (324 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Memory Stick

Produktname: HP ProDesk 400 G4-Microtower PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo

Wo kannn man den Memory-Stick einstzen? Habe kein Handbuch bekommen.

 

Gruss Heinz

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Memory Stick

Vielen Dank Michael-B

 

Nun bin ich einen Schritt weiter gekommen und glaube die Lösung gefunden zu haben.

Habe diesen Adapter gefunden: 

SANDISK Mobilemate® USB 3.0 - Kartenleser

Nun könnte ich wieder meine Bilder in den PC laden.

 

NB: Dann kann ich diesen kleinen Schlitz gar nicht verwenden.(Optional)

 

Es grüsst Heinz

 

 

Rektor
Beiträge: 8.249
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 8 (312 Ansichten)

Re: Memory Stick

Hallo,

 

das Handbuch findest du unter folgendem Link:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05389876

 

Was genau meinst du mit Memory-Stick? Einen einfach USB-Stick?

Interessierter
Beiträge: 19
Mitglied seit: ‎24.07.2018
Nachricht 3 von 8 (307 Ansichten)

Re: Memory Stick

Ich meine die Speicherkarte vom Fotoaparat.  Diese kleine Dinger. Beim alten PC konnte man alle Systeme einführen.

 

Es grüsst Heinz

Interessierter
Beiträge: 19
Mitglied seit: ‎24.07.2018
Nachricht 4 von 8 (305 Ansichten)

Re: Memory Stick

Vielen Dank für die Hilfe.

Was soll das sein Seite 2 Nr.6. Da komme ich nicht draus. Für was kann man das benutzen. USB 3.x-Anschluss geht doch nicht. Oder verstehe ich das nicht in meinem alter von über 80ig.

 

Es grüsst Heinz

Rektor
Beiträge: 8.249
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 5 von 8 (296 Ansichten)

Re: Memory Stick

Ah okay. Man müsste nun natürlich noch wissen was für eine Speicherkarte das ist (bspw. SD-Karte oder micro-SD Karte).

Aktuelle PCs bringen da nicht mehr unbedingt für jeden Kartentyp, den passenden Leser mit.

 

In dem Handbuch scheint übrigens die Beschriftung falsch zu sein.

Die 6. ist der Speicherkartenleser, die 5 die USB-Anschlüsse (darunter sollte einer USB 3.x sein).

Interessierter
Beiträge: 19
Mitglied seit: ‎24.07.2018
Nachricht 6 von 8 (286 Ansichten)

Re: Memory Stick

Fotoaparat Sony DSC-HX1 mit Memory Stick Pro Duo 8GB  Mark2

 

Hoffe damit gedient zu haben.

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 7 von 8 (279 Ansichten)

Re: Memory Stick


@Leugel  schrieb:

Fotoaparat Sony DSC-HX1 mit Memory Stick Pro Duo 8GB  Mark2

 

Hoffe damit gedient zu haben.


du brauchst einen speziellen Adapter, ein normaler Cardreader geht da eh nicht^^

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&channel=trow&q=sony+memory+stick+pro+duo+adapter&sa...

 

Highlighted
Interessierter
Beiträge: 19
Mitglied seit: ‎24.07.2018
Nachricht 8 von 8 (261 Ansichten)

Re: Memory Stick

Vielen Dank Michael-B

 

Nun bin ich einen Schritt weiter gekommen und glaube die Lösung gefunden zu haben.

Habe diesen Adapter gefunden: 

SANDISK Mobilemate® USB 3.0 - Kartenleser

Nun könnte ich wieder meine Bilder in den PC laden.

 

NB: Dann kann ich diesen kleinen Schlitz gar nicht verwenden.(Optional)

 

Es grüsst Heinz

 

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln