Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎10.06.2019
Nachricht 1 von 4 (246 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Nach BIOS Update nur noch Chaos!

Produktname: HP Pavilion 595-p0000 Desktop-PC-Serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Also ich hatte einen HP Desktop neu gekauft, der lief wunderbar, allerdings nachdem ich die vom Support Assistent vorgeschlagenen Updates (auch BIOS) installiert habe ging nix mehr. Nur noch Bluescreens, Abstürze etc.

Hab das Teil über amazon direkt ausgetauscht.

Nun habe ich den neuen in Betrieb und er läuft super!  Jetzt schlägt mir der Supprt Assistent wieder Updates vor, unter anderem auch wieder das BIOS von F.20 auf F.31 (sp96365)  . Da schrillen bei mir gleich wieder die Alarmglocken! Ich habe definitiv keinerlei Lust nach dem Update wieder die ganze zurückschick oder austauch Arie zu haben!

Selbst das erste Update was ich installieren wollte nämlich die HP PC Hardware Diagnostics UEFI ist gleich mal fehlgeschlagen, das vermittelt keinerlei Vertrauen.

 

Ich will das BIOS NICHT updaten! Es funktioniert doch alles. Warum wird das vorgeschlagen? Im Netz heisst es BIOS flashen nur wenn etwas nicht mehr funktioniert!

 

Ich habe noch ca 2 Wochen um das Gerät an den Händler zurückschicken zu können, was mache ich?

 

Gibt es jemanden bei dem das alles funktioniert hat? Wo nach dem Update alles optimal war?

 

Gruß

Michael

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Nach BIOS Update nur noch Chaos!

Hallo Michael,

 

du musst tatsächlich keine Updates machen, wenn du mit der Leistung und allem zufrieden bist.

Die Updates werden automatisch angezeigt, aber das stellt doch keine Pflicht dar, diese auch installieren zu müssen.

Aus diesem Grund lassen sich ja auch diese Hinweise ausblenden oder abschalten.

 

Gruß Oliver

Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 4 (222 Ansichten)

Re: Nach BIOS Update nur noch Chaos!

Hallo Michael,

 

du musst tatsächlich keine Updates machen, wenn du mit der Leistung und allem zufrieden bist.

Die Updates werden automatisch angezeigt, aber das stellt doch keine Pflicht dar, diese auch installieren zu müssen.

Aus diesem Grund lassen sich ja auch diese Hinweise ausblenden oder abschalten.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎10.06.2019
Nachricht 3 von 4 (219 Ansichten)

Re: Nach BIOS Update nur noch Chaos!

OK, dann danke für die Antwort. Dann werde ich die Updates ignorieren. Denn momentan läuft der PC echt tadellos und so soll es bleiben.

 

Gruß

Michael

Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 4 (141 Ansichten)

Re: Nach BIOS Update nur noch Chaos!

Bitte Michael.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln