Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Beiträge: 18
Mitglied seit: ‎31.03.2015
Nachricht 1 von 16 (177 Ansichten)

PC Hängt

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Pavilion 590-a0000 Desktop-PC-Serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo, mein PC hängt manchmal. Wenn ich Entertaste drücke passiert  nichts. Wenn ich Windows Taste 1-3 mal drücke dann geht es wieder. Ob ich Online bin oder nur Nitro Reader öffnen will spielt keine rolle.Warum hängt mein  PC ? Gruß,Albtal

0 Kudos
Sachkundiger
Beiträge: 643
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 2 von 16 (168 Ansichten)

Re: PC Hängt

Hallo,

 

gib "winver" im Suchfeld ein und das Ergebnis von Version und Build bekannt. Benutzt du

ein Virenschutzprogramm, Tuningtools,Cleaner oder ähnliche Systemverschlimmbesserer ?

Gruß
Richie50
Interessierter
Beiträge: 18
Mitglied seit: ‎31.03.2015
Nachricht 3 von 16 (164 Ansichten)

Re: PC Hängt

Servus Richie, die Version lautet Microsoft Windows Version 1809 Build 17763.615. Mein Virenschutzprogramm  ist Bitdefender Antivirus Plus. Tunningtools,Cleaner weiß ich nicht,wie und wo kann ich es heraus finden? Gruß,Albtal

 

Sachkundiger
Beiträge: 643
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 4 von 16 (154 Ansichten)

Re: PC Hängt

Hallo,

 

zu erst würde ich den Bitdefender deinstallieren. Virenschutzsoftware von Drittanbietern braucht man

nicht. Der bordeigene Windows Defender reicht als Schutz völlig aus und ärgert das Betriebssystem nicht.

 

https://www.bitdefender.de/support/bitdefender-deinstallieren-333.html

 

Dann die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und dort  sfc /scannow  eingeben, mit Enter

bestätigen und das Ergebnis hier posten. Cleaner und/oder Tuningprogramme sind z. B. CCleaner,

AVG-Tuning usw., also Programme die Windows schneller und besser machen sollen, es aber nicht tun.

Gruß
Richie50
Interessierter
Beiträge: 18
Mitglied seit: ‎31.03.2015
Nachricht 5 von 16 (148 Ansichten)

Re: PC Hängt

Servus, danke für die rückmeldung. Ich habe jetzt Bitdefender Deinstalliert und Neustart gemacht. Welche Art ergebnis soll ich posten?Gruß,Albtal

 

 

Highlighted
Sachkundiger
Beiträge: 643
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 6 von 16 (146 Ansichten)

Re: PC Hängt

Hallo,

 

das Ergebnis des Systemscans  sfc /scannow , wie ich geschrieben hatte.

Gruß
Richie50
Interessierter
Beiträge: 18
Mitglied seit: ‎31.03.2015
Nachricht 7 von 16 (134 Ansichten)

Re: PC Hängt

Ich habe unten links "Zur suche Text hier eingeben"  Sytemscan eingegeben.Ergebnis: Eine Vorschau Sytemscans im momentan nicht verfügbar.Dann habe ich Sfc eingegeben dann Als Administrator öffnen dann erscheint Sytemintergritätsüberfprufung und Reparatur Fenster wenn ich auf Ja Klicke dann erscheint halbe Sekunde Schwarze Fenster mit Texten dann ist gleich weg.Gruß,Albtal

 

 

 

Sachkundiger
Beiträge: 643
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 8 von 16 (130 Ansichten)

Re: PC Hängt

Du klickst mit der rechten Maustaste ganz links in der Taskleiste auf das Windowssymbol.

Dann die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen, Powershell geht in dem Fall auch,

  sfc /scannow  eingeben und das Ergebnis hier posten.

Gruß
Richie50
Interessierter
Beiträge: 18
Mitglied seit: ‎31.03.2015
Nachricht 9 von 16 (126 Ansichten)

Re: PC Hängt

Administrator : Windows PowerShell , PS C:/WINDOWS/sytem32

Sachkundiger
Beiträge: 643
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 10 von 16 (124 Ansichten)

Re: PC Hängt

OK, jetzt  sfc /scannow  eingeben und mit Enter bestätigen.

Gruß
Richie50
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln