Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎01.07.2019
Nachricht 1 von 4 (164 Ansichten)

Realtek Bluetooth 4.2 Adapter

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Slim 290-p0000 PC Desktop PC-Serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hi,

 

ich bekommen mein bluetooth nicht mehr zum Laufen. Habe schon die Bluetooth Treiber deinstalliert und neue installiert (sp84319). Die Windows 10 Version ist 1903. Bluetooth hat bis Freitag funktioniert. Heute ging es nicht mehr.

 

Dann hab noch die neuen Treiber für bluetooth audio, chipsatz, serial io und trusted platform installiert. Alles ohne Erfolg.

 

Im Gerätemanager steht unter Bluetooth jetzt nur Realtek Bluetooth 4.2 Adapter. Früher standen da mehrere Geräte, z.B. Audio.

 

Der Adapter zeigt folgenden Fehler an:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

 

Ereignisanzeige zeigt unter System folgenden Fehler an:

Der lokale Bluetooth-Adapter ist aus einem unbekannten Grund fehlgeschlagen und wird nicht verwendet. Der Treiber wurde entladen.

 

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

 

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass kein WLAN-Adapter mehr vorhanden ist.

Antworten
0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 4 (148 Ansichten)

Re: Realtek Bluetooth 4.2 Adapter

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Deinstalliere bitte mal im Geräte-Manager den Bluetooth-Adapter durch Rechtsklick.

Setz bitte den Haken bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen".

Lade danach die folgende Version herunter und installiere sie.

 

Realtek RTL8000 Series Bluetooth Driver - VERSION: 1.0.0.88

 

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp87501-88000/sp87788.exe

 

Teste danach wieder die Verbindung.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎01.07.2019
Nachricht 3 von 4 (146 Ansichten)

Re: Realtek Bluetooth 4.2 Adapter

So, ich hab den Adapter deinstalliert und die Software gelöscht.

Bei der Installation wurde mir gesagt, dass das Installationsverzeichnis schon existiert. Ich hab es überschreiben lassen.

 

Vielleicht hat der HP Updater schon die Treiber installiert.

 

Aber der Adapter wird nicht aktiviert.

 

Nach einem Neustart kann man im Gerätemanger sehen, wie der Adapter mehrmals aktiviert und deaktiviert wird.

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 4 (143 Ansichten)

Re: Realtek Bluetooth 4.2 Adapter

Okay.

Wende dich bitte mal an unseren telefonischen Kundensupport.

Der Techniker kann sich dann mit deinem System verbinden und sich das anschauen.

Dafür wäre dann sicher eine Lan-Verbindung von Vorteil.

 

DE -> +49 69 2999 3434
AT -> +43 1 3602 774402
CH -> +41 22 567 5183

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln