Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Interessierter
Beiträge: 15
Mitglied seit: ‎26.03.2019
Nachricht 1 von 5 (191 Ansichten)

SSD zu den Werkeinstellungen zurücksetzen

Produktname: HP Pavilion Desktop PC 570-p011ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Gibt es eine software,womit ich meine SSD sicher löschen kann,oder wie kann ich es bei der SSD machen ?

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Support
Beiträge: 4.934
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 5 (181 Ansichten)

Re: SSD zu den Werkeinstellungen zurücksetzen

Hallo Tryale,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Da auf der SSD Windows läuft, kannst du es nur mit hilfe eines bootfähigen USB Sticks durchführen.

Dafür kannst du auch einen Stick mit Hilfe des Media Creation Tools erstellen:

- einfach auf "Tool jetzt herunterladen" klicken
- dann das Tool ausführen und bei der Auswahl "Wie möchten Sie vorgehen" wählst du den 2. Punkt "Installationsmedien (USB-Speicherstick, DVD oder ISO-Dateien) für einen anderen PC erstellen"
- im Fenster "zu verwendendes Medium auswählen" wählst du "USB-Speicherstick"


- wenn der Stick erstellt wurde, dann fährst du den PC herunter / schaltest den PC aus
- starte den PC und drücke direkt nach dem Einschalten mehrfach die ESC-Taste
- im Startup Menü drückst du dann die F9-Taste für die Bootoptionen
- wähle dort den USB Stick und drücke Enter
- folge dann einfach der Installations-Routine bis du zu den Laufwerksoptionen kommst

- lösche dort alle Partitionen auf dem SSD Laufwerk

- danach sollte nur noch ein "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk x" + die Daten Festplatte zu sehen sein

- wähle den "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk x" und klicke "Formatieren"

- Formatiere die SSD ruhig 2-3 mal damit die Daten öfter überschrieben werden

 

Achte darauf das du nur die Partitionen auf dem SSD Laufwerk löscht, sonst sind alle Daten weg.

Zur Sicherheit trenne das SATA Kabel von der HDD, damit nicht ausversehen Daten gelöscht werden.

 

Falls du wirklich nur die Werkseinstellungen wiederherstellen willst, dann schau dir das folgende Dokument an:

HP-PCs - Durchführen einer Systemwiederherstellung (Windows 10)

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 15
Mitglied seit: ‎26.03.2019
Nachricht 3 von 5 (176 Ansichten)

Re: SSD zu den Werkeinstellungen zurücksetzen

Wi kann ich den HP Recovery Manager herunterladen,ich habe keins im PC 

Interessierter
Beiträge: 15
Mitglied seit: ‎26.03.2019
Nachricht 4 von 5 (172 Ansichten)

Re: SSD zu den Werkeinstellungen zurücksetzen

Es kann sein,dass ich ein Fehler gemacht habe,denn ich habe alles gemacht was Sie gesagt haben,nur als ich meine SSD partition gelöscht habe,dass ich es nicht formatieren konnte,deswegen habe ich einfach windows auf der SSD wieder installieren lassen

Support
Beiträge: 4.934
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 5 von 5 (166 Ansichten)

Re: SSD zu den Werkeinstellungen zurücksetzen

Hallo Tryale,

 

nein das ist korrekt.

War ein Fehler meinerseits,

Wenn du die Partitionen löscht, und dann nur noch der "Nicht zugewiesene Speicherplatz" da steht, dann wird "Formatieren" auch ausgegraut.

Die Daten wurden ja nun trotzdem gelöscht und überschrieben.

 

Der HP Recovery Manager ist nur im Werksimage vorhanden. Er kann nicht nachinstalliert werden.

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln