Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 8
Mitglied seit: ‎26.02.2017
Nachricht 1 von 11 (66.861 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Wie komme ich ins Bios-Setup?

Produktname: HP Pavilion 500-211eg
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

 

 

Ich nutze Ashampoo für meine Bachups. Nun ist es soweit, ich möchte das letzte Bachup verwenden. Dazu wurde von Ashampoo Backup ein Rettungsstick erstellt.

Aber der PC startet ja nicht vom Stick, das Backup liegt auf einer zweiten Festplatte.

Ich habe versucht das Bios zu erreichen, habe beim Start die Esc Taste gedrückt.

Ich habe dann das Startmenü erreicht.

Dort ist auch das Bios-Setup verzeichnet davor steht F10. Wenn ich die F10 Taste drücke geschied aber nichts.

Ganz unten Steht Mit Eingabetaste Startvorgang Fortsetzen. Wenn Ich Die Drücke, begann der PC Ganz normal.

Mann, Wenn Ich Schon Im Startmenü bin, Und Dort Steht F10-Bios-Setup, Und Ich Drücke F10 Dann Muss Ich Doch Reinkommen.

Ich Muss Dafür Sorgen Das der PC Vom Stick gestartet, Damit der Rettungsstick Seine Arbeit Machen Kann.

War Kann Ich Machen?

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Hallo,

 

es ist egal, ob der Action Key Mode aktiviert oder deaktiviert ist, in das BIOS gelangst du immer, durch Drücken der Taste "F10" (ohne "Fn").

Am besten aus dem StartUp Menü heraus, welches du durch "Esc" aufrufen kannst.

 

Gruß Oliver

Interessierter
Beiträge: 19
Mitglied seit: ‎20.06.2012
Nachricht 2 von 11 (66.842 Ansichten)

AW: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Hi,

 

ich hätte jetzt eher F8 oder F5 erwartet, aber jedes Board ist ja anders. Wenn F10 steht, ist das auch so. Also ich hatte es schon bei 2 Rechnern, dass das BIOS wie bei dir nicht 'zugänglich' war und ich musste dann ein BIOS-Update machen. Ist aber meißt nicht schwer, aber man sollte etwas Erfahrung haben um die 'Nebenwirkungen' zu kennen, sollte man ein 'falsches BIOS' installieren oder sonst was falsch machen.

 

Bei dem Startmenü kann man doch auch die Bootreihenfolge festlegen. Dort wählst du dann die s.g. zweite Festplatte aus. Diese Software vom Ashampoo kenne ich nicht, aber muss die Festplatte eventuell ein besopnderes Festplattenformat haben [z.B. EXFAT wird möglicherweise nicht unterstützt]? Dürfen andere Dateien neben dem Backup auf dem Datenträger gespeichert sein?

 

Ja, mal auf deine Antwort warten ...

 

VG K.F.

 

 

Rektor
Beiträge: 18.598
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 3 von 11 (66.827 Ansichten)

AW: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Moin,

 

Dein Desktop wurde mit Win8.1 ausgeliefert.

 

Grundeinstellung im Bios ist

Secureboot enabled

 

Damit kann das veraltete Ashampoo nicht starten.

 

Ins Bios kommst du mit F10 nach dem Einschalten um Secureboot zu deaktivieren.

Dann startet zwar Ashampoo, aber dein Win nicht mehr.

 

Bootdevice wählen wäre F9 nach dem Einschalten.

 


Gruss Michael
Einsteiger
Beiträge: 8
Mitglied seit: ‎26.02.2017
Nachricht 4 von 11 (66.821 Ansichten)

AW: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Zunächst mal, mein Ashampoo pro 11 ist das aller neueste!!

Wie sich nun herausgestellt hat waren bei mir die F Tasten deaktiviert.

Nun habe ich alles im griff. Ich brauche keine weitere hilfe mehr. Danke.

Rektor
Beiträge: 18.598
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 5 von 11 (66.814 Ansichten)

AW: Wie komme ich ins Bios-Setup?


tamkat schrieb:

Zunächst mal, mein Ashampoo pro 11 ist das aller neueste!!

Wie sich nun herausgestellt hat waren bei mir die F Tasten deaktiviert.

Nun habe ich alles im griff. Ich brauche keine weitere hilfe mehr. Danke.


Aber nicht vom Bios heraus, dort geht das ohne FN und Gedöns^^

Mehrfache Ausrufezeichen erhöhen den Gehalt mal nicht.


Gruss Michael
Einsteiger
Beiträge: 8
Mitglied seit: ‎26.02.2017
Nachricht 6 von 11 (66.808 Ansichten)

AW: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Sie hätten auch verständlicher Antworten können. In Deutsch und so das man es auch versteht.

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎04.07.2017
Nachricht 7 von 11 (66.793 Ansichten)

AW: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Hallo,

mich würde auch interessieren wie ich bei meinem Omen Laptop ins Bios komme.

Mein Problem ist ein ähnliches. Ich benötige häufiger die 'normalen' F-Tasten und nicht die von HP belegten Funktionen.

Nun habe ich schon 'gelernt' das man das im BIOS umstellen kann (ActionKeyMode), nur leider haben alle meine Versuche ins BIOS zu kommen nicht gefruchtet.

Da ja die F-Tasten anders belegt sind, müsste ich dann beim Staretn 'FN' + F10 drücken?

Ausprobiert habe ich alle möglichen Kombinationen. leider bisher erfolglos.

Ach so: Windows 10 Pro, vor ein par Tgen frisch installiert.

Modell Omen 15-ax-213ng

 

Support
Beiträge: 11.052
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 8 von 11 (66.760 Ansichten)

AW: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Hallo,

 

es ist egal, ob der Action Key Mode aktiviert oder deaktiviert ist, in das BIOS gelangst du immer, durch Drücken der Taste "F10" (ohne "Fn").

Am besten aus dem StartUp Menü heraus, welches du durch "Esc" aufrufen kannst.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 19
Mitglied seit: ‎20.06.2012
Nachricht 9 von 11 (66.752 Ansichten)

AW: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, ganz ohne Tastatur, einfach nur mit der Maus, oder via Touchscreen:

 

Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung : Erweiterter Start - Jetzt neu starten ... und dann kommt noch ein Menü, in dem man das BIOS direkt einmalig nach dem Neustart öffnet :) Dieser Punkt ist glaube ich nochmal in einem Unterpunkt gewesen, also nicht gleich lesbar.

 

Ich habe es jetzt nur nicht weiter durchgeklickt, da sonst der geschriebene Text wieder weg ist.

 

vG K.F.

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎04.07.2017
Nachricht 10 von 11 (66.742 Ansichten)

AW: Wie komme ich ins Bios-Setup?

Hallo,

 

vielen Dank für dei Antwort, leider hilft sie mir nicht weiter.

Ich habe mein Omen bereits zig mal neu gestartet und beim Start sowohl F10 wie auch ESC versucht.

Ich komme weder in ein StartMenü noch ins BIOS. Erst kommt das Omen Logo und dann mein Sperrbildschrim.

Ist das evtl. eine besondere Einstellung die verhindert, das ich in BIOS komme?

Die Antwort von VoltERRa lässt das vermuten.

Nach seiner Anleitung komme ich in das angeprochene Menü, aber auch dort sehe ich zumindest keine direkte Möglichkeit ins BIOS zu kommen. Aber er sprach ja auch von einem weiteren Menü. Da bin ich baer vorsichtig. Ich will ja mein Laptop nicht zurücksetzen oder ähnliches.

 

Schönen Gruß

Hrglbrmpf

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln