Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Interessierter
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎20.04.2016
Nachricht 1 von 6 (232 Ansichten)

Windows 10-Update Mai 2019 wird nicht durchgeführt

Produktname: HP 550-154ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit einiger Zeit den Hinweis auf der Windows 10 Update-Seite: "Das Windows 10-Update Mai 2019 (Version 1903) ist auf dem Weg. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, ist das Update auf dieser Seite verfügbar. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter unternehmen."

 

Ich habe meinen HP 550-154ng Desktop komplett neu aufgesetzt (Build 1809), ohne externen Virenscanner. Habe den empfohlenen HP UPdate des AMD-Grafiktreibers durchgeführt sowie MS Office Professional und den Acrobat Reader installiert.

 

Leider kommt bei der Update-Anfrage immer noch die selbe Meldung (s.o.)

 

Frage: Durch wen oder was und wann wird die Kompatiblität hergestellt?

 

Vielen Dank vorab für die Info !

 

Gruß NoMo

 

 

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 6 (225 Ansichten)

Re: Windows 10-Update Mai 2019 wird nicht durchgeführt

Hallo NoMo,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Hattest du denn auch mal eine Clean Installation der aktuellen Version versucht?

Du kannst dir ja dafür, mit dem Media Creation Tool, einen Installation-Stick erstellen lassen.

 

Gruß Oliver

 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎20.04.2016
Nachricht 3 von 6 (221 Ansichten)

Re: Windows 10-Update Mai 2019 wird nicht durchgeführt

Hallo Oliver,

 

ja, ich habe aus der installierten WIN 10 Version (Build 1809) über das Feature "Wiederherstellen" den sogenannten "sauberen Start" durchgeführt .

 

Gruß  NoMo

Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 6 (212 Ansichten)

Re: Windows 10-Update Mai 2019 wird nicht durchgeführt

Hallo NoMo,

 

du hattest dir also noch keinen aktuellen Stick erstellt und davon versucht, Windows 10 Version 1903 clean zu installieren?

Ich meint damit, dass keine Version 1809 installiert ist, sondern du vom Stick bootest.

Wenn auch das nicht klappt, dann wirst du dich noch etwas gedulden müssen.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Interessierter
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎20.04.2016
Nachricht 5 von 6 (207 Ansichten)

Re: Windows 10-Update Mai 2019 wird nicht durchgeführt

Hallo Oliver,

 

nein, ich habe noch keinen Versuch unternommen per Stick den Upgrade durchzuführen, wg. der o.g. Mitteilungen der "Inkompatibilität" meines Desktops. Lt. HP werden nicht mehr alle Modelle unterstützt für den 1809 Upgrade. Mein 550-154ng steht zumindest nicht auf der Liste der von HP geprüften Geräte.

 

Du schreibst "Wenn auch das nicht klappt, dann wirst du dich noch etwas gedulden müssen"

Genau das ist meine Frage. Wie, bzw. wann wird die sogenannte "Inkompatibilität" meines Rechners beseitigt ?

Kommt da noch eine Korrektur von HP  bzw. Microsoft ?

 

Gruß   NoMo

Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 6 von 6 (205 Ansichten)

Re: Windows 10-Update Mai 2019 wird nicht durchgeführt

Hallo NoMo,

 

HP und Microsoft arbeiten da zusammen.

Wann genau das passieren wird, diese Infos liegen uns leider auch nicht vor.

Es haben doch aber schon viele andere Nutzer die aktuelle Version auf Geräten installiert, welche nicht oder noch nicht geprüft worden sind.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln