Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎18.07.2019
Nachricht 1 von 6 (118 Ansichten)

Windows Hello Face tut nicht mehr

Produktname: HP ENVY Pro Curved All-in-One Desktop PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Community,

 

Seit Kurzem funktioniert mein Windoof, sorry, Windows Hello Face nicht mehr und ich finde nicht heraus, wie man es wieder zum laufen bringen kann.

Ich habe schon ein Reset this PC ohne Fileverlust gemacht, das gpedit.msc re-installiert, im Device Manager die Cameras und Imaging devices un- und wieder in-stalliert, hat alles nix gebracht.

 

Hat oder hatte jemand von Euch dieselben Probleme und eine Lösung dazu gefunden, das wäre genial? Leider stinkt es mir, den ganzen PC ganz frisch zu re-installieren. 

Jedesmal nach einem Migrosoft Update gibt es Theater, jedesmal, es nervt langsam.

 

Wäre Dir oder Euch sehr dankbar für eine Lösung.

 

Lieber Gruss,

PK

 

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 6 (109 Ansichten)

Re: Windows Hello Face tut nicht mehr

Hallo PK66,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Versuch bitte noch den TPM im BIOS zu löschen.

- PC ausschalten / herunterfahren
- PC einschalten und direkt nach dem Einschalten mehrfach die ESC-Taste drücken
- im Startmenü drückst du die F10-Taste für das BIOS

Setze Clear TPM auf "YES" und drücke 2 mal F10

Wechsel dann auf File -> Save Changes and Exit

 

Wichtig, wenn du Bitlocker aktiviert hast, deaktiviere Bitlocker bevor du den TPM löscht.

 

 

Gruß Thomas

 

 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎18.07.2019
Nachricht 3 von 6 (97 Ansichten)

Re: Windows Hello Face tut nicht mehr

Hallo Thomas_H,

 

Das habe ich gemacht, leider ebenfalls ohne den gewünschten Erfolg und einen Bitlocker habe ich nicht mit der Windows 10 Home Version.

 

Ich komme bis zu:

Sign-in options - Get started - PIN - und "Make sure your face is centered in the frame" - die Kamera zeigt mich zwar, aber das war's auch schon, mehr kommt nicht und ich habe auch nur noch den "Cancel" Knopf sonst nix.

 

Noch eine andere Idee, ausser einer kompletten Neuinstallation, das stinkt mir ehrlich gesagt und somit würde ich eben halt ohne die Gesichtserkennung weiter tun, geht auch.

 

Vielen Dank für Deinen Input, sehr erfreulich.

 

Gruss,

Peter

Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 6 (39 Ansichten)

Re: Windows Hello Face tut nicht mehr

Hallo Peter,

 

dann versuch bitte mal eine Inplace Reparatur.

Dafür brauchst du das Media Creation Tool von Microsoft.
- einfach auf "Tool jetzt herunterladen" klicken
- das Tool starten und bei der Auswahl "Wie möchten Sie vorgehen" wählst du "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen"

 

Dabei wird Windows nur repariert. Es löscht aber keine Daten / Programme.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎18.07.2019
Nachricht 5 von 6 (31 Ansichten)

Re: Windows Hello Face tut nicht mehr

Hallo Thomas_H,

 

habe ich gemacht und jetzt funktioniert nicht einmal mehr die Kamera. Muss wohl damit leben oder Windoof ganz frisch aufsetzen und das stinkt mir ganz gewaltig.

 

Wenn Du noch eine andere Idee hättest, wäre ich natürlich sehr froh, sonst werde ich wohl noch als allerletzte Option versuchen, ob der Support online etwas hinkriegt, sonst eben, halt ohne das Hello Face Login.

 

Und gelernte Lektion daraus - bei meiner nächsten HW Erneuerung, wird Migros-Schrott nicht mehr berücksichtigt, weil jedesmal so ein Theater wenn die grössere Updates senden und das ist ja kein Fremdprodukt sondern ihre eigene Entwicklung, noch schlimmer.

 

Gruss und vielen Dank für Deine Hilfe 

Peter

Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 6 von 6 (19 Ansichten)

Re: Windows Hello Face tut nicht mehr

Hallo Peter,

 

nein leider fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln