Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎08.07.2019
Nachricht 1 von 4 (141 Ansichten)

immer wiederkehrender Bluescreen

Produktname: HP ProBook 455 G5
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Seit ca. 2 Wochen stürzt der Laptop in regelmäßigen Abständen einfach ab. Es ist immer ein Bluescreen zu sehen, manchmal ist der aber auch total verzerrt und die Infos sind nicht lesbar.

Letzes mal habe ich die Infos DRIVER_IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL und ipeaklwf.sys rausgeschrieben.

 

Kann ich da selber etwas machen?

 

Würde mich über schnelle Rückmeldung sehr freuen, da ich am Mittwoch zum Geschäft wollte, wo ich ihn gekauft habe.

 

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Support
Beiträge: 4.929
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 4 (131 Ansichten)

Re: immer wiederkehrender Bluescreen

Hallo norcore,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Im englischsprachigem Forum habe ich eine Lösung gefunden: Stop code error ipeaklwf.sys failed

Dort wurde über den abgesicherten Modus von Windows das Programm "HP Velocity" und "Skype for business" deinstalliert.

Den abgesicherten Modus erreichst du wie folgt:

- drücke die Windows-Taste + i

- klicke auf "Updates und Sicherheit"

- klicke auf "Wiederherstellung"

- klicke unter "Erweiterter Start" auf "Jetzt neu starten"

- wähle "Problembehandlung" -> "Erweiterte Optionen" -> "Starteinstellungen" -> "Neu starten"

- drücke dann die Taste 4 für den "Abgesicherten Modus"

- drücke im abgesicherten Modus die Windows-Taste + i

- öffne Apps und deinstalliere dort die beiden Programme

 

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

 

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎08.07.2019
Nachricht 3 von 4 (119 Ansichten)

Re: immer wiederkehrender Bluescreen

Hallo Thomas,

 

lieben Dank für deine hilfreiche Antwort.

 

Ich habe diese Schritte befolgt und seitdem ist auch kein Bluescreen mehr aufgetreten. Damit dachte ich, dass das Problem sich erledigt hat, aber leider ist jetzt Folgendes passiert:

Immer wenn ich den PC starte, nachdem ich ihn heruntergefahren habe, kommt ein weißer Bildschirm mit "Power on Authentification" wo ich dann zwischen MOUSEPAD/mein name und MOUSEPAD/ciscoacvpnuser wählen muss um mich mit meinem Passwort anzumelden. Daraufhin startet der PC und ich melde mich normal bei Windows an.

Das war vorher nicht so und kommt mir etwas komisch vor. Weißt du was ich da machen kann, oder wieso das so ist?

 

Viele Grüße und lieben Dank für den tollen Support.

 

Nora

Support
Beiträge: 4.929
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 4 (111 Ansichten)

Re: immer wiederkehrender Bluescreen

Hallo Nora,

 

mh das sind die ganzen Sicherheitstools die es bei Business-Geräten gibt.

Mit denen kenne ich mich leider nicht aus.

Hier würde ich dir empfehlen, den Support einmal direkt zu kontaktieren.

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln