Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 4 (157 Ansichten)

1440P mit 144hz oder 120hz

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP 27xq

Hallo zusammen,

der Monitor HP 27xq soll laut Datenblatt eine Auflösung von 1440P mit 144hz als auch 120hz unterstützen.

Ich möchte diesen Monitor mit meiner Xbox One X in oben genannter Auflösung betreiben. In 1080P funktioniert das auch, leider in 1440P nicht. Angeschlossen ist die Box mit einem Hdmi Kabel. Auch die Xbox unterstützt diese Auflösung in 1440P.

Was habe ich übersehen?

VG.

Nachtrag: in 1440P funktioniert nur 60hz...

Antworten
0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 4 (141 Ansichten)

Re: 1440P mit 144hz oder 120hz

Hallo,

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Microsoft gibt zu dieser Thematik folgendes an:

"Stellen Sie sicher, dass der verwendete Port ein 1440p-Signal bei 60 Hz unterstützt, insbesondere bei Verwendung eines PC-Monitors."

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (139 Ansichten)

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Auf der Xbox Supportseie ist folgendes zu lesen:

Aktualisierungsrate

Wenn Sie über eine Xbox One S oder X verfügen und Ihr TV 120 Hz über HDMI unterstützt, sehen Sie diese Einstellung unter Anzeige > Auflösung.

Die Aktualisierungsrate gibt an, wie oft pro Sekunde ein Fernseher oder Monitor ein Bild anzeigt. Aktualisierungsraten werden üblicherweise in Hertz (Zyklen pro Sekunde) angegeben. Ein Display, das ein Bild 60 Mal pro Sekunde generiert, hat eine Aktualisierungsrate von 60 Hz. Dies ist die Standardaktualisierungsrate für alle Xbox One Konsolen. Falls aber Ihr Setup die oben angegebenen Anforderungen erfüllt, können Sie die Aktualisierungsrate auf 120 Hz bei einer Auflösung von 1080p und 1440p erhöhen.

Hinweis:

• Das verwendete Display muss 120 Hz über HDMI unterstützen. Es kann sein, dass einige Bildschirme 120 Hz über DisplayPort unterstützen, jedoch nicht über HDMI.
  • 120 Hz ist nur für 1080p und 1440p verfügbar. Wenn Sie die Auflösung in 4K UHD oder 720p ändern, wird für die Aktualisierungsrate standardmäßig 60 Hz festgelegt.
  • Wenn für die Konsole 4K UHD festgelegt ist und Sie die Aktualisierungsrate in 120 Hz ändern, wird die Auflösung auf die höchste Auflösung herabgesetzt, die für das Display verfügbar ist.

Quelle:

Nur klappt das leider nicht mit dem HP 27xq..... obwohl er das eigentlich laut der bedienungsanleitung können sollte. 

Haben Sie eine Idee was ich tun kann?

Highlighted
Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 4 (138 Ansichten)

Hallo,

wenn die XBox diese Information nicht über das HDMI Kabel abrufen kann, dann wirst du da nichts machen können.

An einem PC gibt es dafür Einstellungen vom Treiber her, die man ändern kann, aber sowas gibt es ja nicht an der XBox.

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln