Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎16.07.2019
Nachricht 1 von 3 (124 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

4NU20EA mit MB lincs 17514-1 nvme-fähig?

Produktname: 4NU20EA
Betriebssystem: FreeDOS

Hallo,

ich habe gerade eben ein HP 290 G2 (4NU20EA) unter freedos gekauft. wenn ich das richtig sehe, heißt das mainboard lincs 17514-1 (oder ist das eine generische bezeichnung für verschiedene typen?).

laut PH-homepage hat es einen M.2 2280 steckplatz für SSD.

 

meine frage: ich möchte zusätzlich eine SSD für WIN10 einbauen, weiß aber nicht, ob der steckplatz nvme-fähig ist.

auch der key ist mir nicht klar.

 

vielen dank für hilfe!

schdiefl

0 Kudos
Accepted Solution

Re: 4NU20EA mit MB lincs 17514-1 nvme-fähig?

Moin,

 

>

laut PH-homepage hat es einen M.2 2280 steckplatz für SSD.

 

 

richtig, der m2 Slot kann beides, NVMe(PCIe)  und SATA

Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 3 (112 Ansichten)

Re: 4NU20EA mit MB lincs 17514-1 nvme-fähig?

Hallo Schdiefl,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Leider kann ich dazu auch keine genauen Angaben finden.

 

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

 

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

 

Gruß Thomas
 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Rektor
Beiträge: 18.598
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 3 von 3 (105 Ansichten)

Re: 4NU20EA mit MB lincs 17514-1 nvme-fähig?

Moin,

 

>

laut PH-homepage hat es einen M.2 2280 steckplatz für SSD.

 

 

richtig, der m2 Slot kann beides, NVMe(PCIe)  und SATA


Gruss Michael
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln