Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎01.12.2017
Nachricht 1 von 5 (180 Ansichten)

Bluetooth-USB-Adapter funktioniert nicht mit HP Desktop

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Paviilion Desktop -500-472ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo, ich habe hier (seit Ersteinrichtung dieses PCs) Probleme mit bestimmten USB-Geräten. Z.B. verwende ich ein kleines Programm, um mit einem USB-Bluetooth-Adapter die Daten unserer Photovoltaikanlage aulesen zu können. Der Adapter wird von Windows zwar erkannt und unter den Geräten auch angezeigt, aber das Programm Sunny-Explorer meldet, dass kein funktionsbereites Bluetooth-Gerät gefunden wurde. An zwei weiteren PCs, die auch mit Windows 10 laufen, funktioniert die Verbindung über Sunny-Explorer völlig problemlos. Auch mein GPS-Gerät Teasi-One kann ich über den HP Pavilion per USB nicht erreichen, jedoch an den beiden anderen PCs schon. Außerdem funktioniert es bei meinem Ipod-Nano nicht, diesen mit iTunes zu synchronisieren, wiederum an den anderen PCs schon. Meint Ihr, dass diese drei Probleme einen Zusammenhang haben? Alle anderen USB-Geräte laufen tadellos.

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 4.938
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 5 (168 Ansichten)

Re: Bluetooth-USB-Adapter funktioniert nicht mit HP Desktop

Hallo tommytommson,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Hast du schon alle USB Ports versucht?

Vielleicht macht es einen Unterschied, ob es USB 2.0 oder USB 3.0 ist?

 

Da die Geräte an anderen PCs laufen, und andere Geräte widerum an diesem PC, gehe ich von einer Inkompatibilität der Komponenten aus.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎01.12.2017
Nachricht 3 von 5 (164 Ansichten)

Re: Bluetooth-USB-Adapter funktioniert nicht mit HP Desktop

Hallo, vor geraumer Zeit habe ich schon mit meinem Nachbarn zusammen andere Bluetooth-Sticks ausprobiert und auch an verschiedenen Ports. Wir haben auch nach aktuellen Treibern gesucht. Hat aber alles nichts gebracht. Ich habe jetzt nochmal einen neuen Stick bestellt, um es damit zu probieren. Melde mich dann nochmal.

Highlighted
Support
Beiträge: 4.938
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 5 (150 Ansichten)

Re: Bluetooth-USB-Adapter funktioniert nicht mit HP Desktop

Hallo tommytommson,

 

in Ordnung.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎01.12.2017
Nachricht 5 von 5 (146 Ansichten)

Re: Bluetooth-USB-Adapter funktioniert nicht mit HP Desktop

Hallo, das  Problem ist gelöst. Irgendwas hat, glaube ich, auch mit den Windows-Bluetootheinstellungen nicht gestimmt. Das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste wurde nicht angezeigt. Ich habe über den Gerätemanager das Bluetooth-Gerät entfernt und auch den Treiber komplett gelöscht und neuinstalliert. Jetzt ist auch das Symbol in der Taskleiste wieder da und die Verbidung zur Solaranlage funktioniert wieder.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln