Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 3 (39 Ansichten)

Envy 27S HDMI Eingang 1

Produktname: HP ENVY 27s 27-Zoll-Display
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich habe einen Envy 27s 4k Monitor. Dieser hat zwei HDMI Eingänge.

Wenn ich einen Rechner mit HDMI Eingang 2 verbinde, bekomme ich ein Bild mit 4k@30Hz angezeigt.

Laut Datenblatt soll HDMI Eingang 1 4k@60Hz unterstützen. Verbinde ich allerdings einen Rechner mit HDMI 1, so bekomme ich lediglich ein Bild mit 2560x1600@60Hz angezeigt. Ich kann auch in den Windows Display Einstellungen keine andere Auflösung einstellen, da die entsprechenden Dropdown ausgegraut sind, siehe Bild.

Die Envy 27s Treiber sind installiert, und ich benutze das mitgelieferte HDMI Kabel. Ich kann das Verhalten mit zwei unterschiedlichen Notebooks reporoduzieren; sowohl mit den integrierten HDMI Ports der Notebooks, als auch wenn ich über einen USB C Adapter gehe.

Ist der Monitor defekt, oder kann man hier noch etwas tun?

EnvyProblem.png

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 3 (26 Ansichten)

Re: Envy 27S HDMI Eingang 1

Hallo Calbert,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Siehst du denn am mitgeliefertem Kabel, eine Bezeichnung "HDMI 2.0" oder ähnliches?

Denn HDMI 1.4b macht die folgenden Auflösungen: 3840 × 2160p @ 30 Hz / 2560 × 1600p @ 60 Hz

Daher ist meine Vermutung, dass es vielleicht das falsche Kabel ist, welches dabei war.

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 3 (18 Ansichten)

Re: Envy 27S HDMI Eingang 1

Hallo Thomas_H,

danke für deine Antwort. Auf dem Kabel steht lediglich "HDMI High-Speed".

Das ist nicht ausreichend für 4k@60Hz, richtig? Laut https://www.techbook.de/entertainment/hdmi-kabel-unterschiede-kauf müsste da "HDMI Premium High-Speed" stehen...

Ist das eine Fehllieferung, oder kommt mit dem Envy ernsthaft das falsche Kabel mit?

Viele Grüße,

Christoph

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln