Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Helfer
Beiträge: 14
Mitglied seit: ‎13.11.2015
Nachricht 1 von 5 (186 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Es ist kein Audioausgabegerät installiert | HP ENVY Curved All-in-One - 34-b090nz

Produktname: HP ENVY Curved All-in-One - 34-b090nz
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Community

Ich habe heute auf meinen HP ENVY Curved All-in-One - 34-b090nz einen Update auf die aktuelle Bios Version F.33 gemacht. Leider ist es nach dem Update nicht mehr möglich Audiodateien abzuspielen. Es kommt die Meldung: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch der Versuch die Audiotreiber 6.01.8264 und 6.01.8551 neu zu installieren hat keine Abhilfe gebracht. Die Installation lief durch, es wird aber immer noch kein Audioausgabegerät erkannt (Symbol Lautsprecher mit rotem x. Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

Vielen herzlichen Dank

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Es ist kein Audioausgabegerät installiert | HP ENVY Curved All-in-One - 34-b090nz

Hallo Thomas


In der Tat hat es einen gelben Warnhinweis gegeben:

 

Smart Sound.jpg

 

 

Mit RMT habe ich "Treiber aktualisieren" gewählt. Danach ist unter Audio, Video und Gamecontroller auch die Realtek High Definition Audio wieder aufgetaucht und nun habe ich wieder Sound!

 

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

 

Grüsse sw4you

 

Support
Beiträge: 4.950
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 5 (174 Ansichten)

Re: Es ist kein Audioausgabegerät installiert | HP ENVY Curved All-in-One - 34-b090nz

Hallo sw4you,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Wie sieht es denn aktuell im Gerätemanager aus?
Kannst du diesen mal öffnen und mir einen Screenshot davon machen?

 

Wird dort unter Audio Video und Gamecontroller noch Realtek High Definition Audio erkannt?

Installiere bitte mal den Treiber: Realtek High-Definition (HD) Audio Driver (Windows 10 v1903)

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Helfer
Beiträge: 14
Mitglied seit: ‎13.11.2015
Nachricht 3 von 5 (154 Ansichten)

Re: Es ist kein Audioausgabegerät installiert | HP ENVY Curved All-in-One - 34-b090nz

Hallo Thomas

 

Herzlichen Dank für dein Feedback. Leider wird der Realtek High Definition Audio nicht erkannt:GM.jpgUnd den verlinkten Treiber kann nicht herunterladen. Kein Zugriff. Gruss sw4you

 

 

Support
Beiträge: 4.950
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 5 (151 Ansichten)

Re: Es ist kein Audioausgabegerät installiert | HP ENVY Curved All-in-One - 34-b090nz

Hallo sw4you,

 

mh okay.

Werden dir unter Systemgeräte vielleicht Geräte mit einem gelben Warnsymbol angezeigt?

 

Dann versuche noch einmal den folgenden Link: Realtek Audio

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Helfer
Beiträge: 14
Mitglied seit: ‎13.11.2015
Nachricht 5 von 5 (146 Ansichten)

Re: Es ist kein Audioausgabegerät installiert | HP ENVY Curved All-in-One - 34-b090nz

Hallo Thomas


In der Tat hat es einen gelben Warnhinweis gegeben:

 

Smart Sound.jpg

 

 

Mit RMT habe ich "Treiber aktualisieren" gewählt. Danach ist unter Audio, Video und Gamecontroller auch die Realtek High Definition Audio wieder aufgetaucht und nun habe ich wieder Sound!

 

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

 

Grüsse sw4you

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln