Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
HP ENVY Curved All-in-One - 34-b000ng ist immer extrem laut
Antworten (13)
Antworten

Helfer
Nachricht 11 von 14 (603 Ansichten)

AW: HP ENVY Curved All-in-One - 34-b000ng ist immer extrem laut

Hallo Andy

Das sind  ja ganz schlechte Nachrichten. Wer hat dir dann gesagt, dass das Gerät extra so konzipiert wurde? Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Ich würde das nicht so hinnehmen. Bei mir ist auch erst Bewegung in die Sache gekommen, als ich mich persönlich beim Geschäftsführer der HP Schweiz GmbH schriftlich beschwert habe. Der hat die Angelegenheit dann an den Kundendienstleister Schweiz weitergeleitet. Wie gesagt haben sie daraufhin das erste Gerät, welches 7 Wochen in der Reparatur war,  nach 1 1/2 Jahren zum vollen Preis zurückgekauft.

Mein neues Gerät steht nun verpackt bei mir und geht am Dienstag ebenfalls wieder zurück zu HP.

Interessierter
Nachricht 12 von 14 (597 Ansichten)

Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Es ist wirklich traurig, dass sich scheinbar nur so etwas bewegt.

Die Aussage, dass die Lösung des Problems das bereits veröffentliche BIOS Update sei und kein weiterer Fix geplant sei, kam von einer ansonsten sehr freundlichen Dame aus dem Beschwerdemanagement, die mir (nach meinem Verständnis nach) das ursprüngliche Rücknahmeangebot gemacht hat.

Nun will man davon nichts wissen und sagt eben der PC sei fehlerfrei, bietet aber weiterhin eine Garantieverlängerung um ein halbes Jahr. 

Da der PC ja ordnungsgemäß funktioniert kann auch das Beschwerdemanagement den PC nicht zurückkaufen, deshalb will sie immerhin versuchen, dass der HP Store das Produkt noch zurück nimmt. Aber der Ausgang ist ungewiss.

Ich meditiere jetzt erstmal eine Runde. Mir brummt der Kopf... ;)

Helfer
Nachricht 13 von 14 (592 Ansichten)

Die freundliche Dame vom Beschwerdemanagement war sicher Frau Ufer. Auch sie hat mich sehr zuvorkomment und freundlich bedient. Sie kann ja nichts dafür, dass HP solch unausgereifte Geräte verkauft.

Interessierter
Nachricht 14 von 14 (556 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

HP hat nun doch das Gerät "ausnahmsweise", "obwohl kein Fehler vorliegt" zurückgenommen. Der Tipp hat funktioniert.

Ich bin also jetzt auch raus. Allen verbleibenden Usern viel Glück.

Der aktuelle Test der Zeitschrift com! deckt sich mit unseren Erfahrungen:

"Der im Testgerät verbaute Intel-Prozessor Core i7-770T aus der Kaby-Lake-Prozessorfamilie arbeitet mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 35 Watt sehr stromsparend und kommt damit normalerweise ohne aufwendige Kühlung aus.

Dennoch rotierte der CPU-Lüfter bereits im Leerlauf mit knapp 2.200 Umdrehungen pro Minute und erzeugte damit ein 35,5 dB lautes Rauschen. Unter Volllast wurden daraus 50,7 dB, was ein konzentriertes Arbeiten in ruhigen Umgebungen unmöglich macht. Mit einem Firmware-Update dürfte sich dieses Problem aber seitens HP recht einfach beheben lassen."

Link zum Test:

http://www.com-magazin.de/praxis/test/hp-envy-curved-all-in-one-im-test-1221120.html?page=1_rabiater...

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln