Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (267 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Pavilion 550-138NG aufrüsten

Produktname: HP Pavilion 550-138NG
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Forum,

ich habe vor meinen o.g. PC ein wenig aufzurüsten mit einer Grafikkarte und ggf. einer SSD.

Die Grafikkarte müsste eine 75W Karte sein, da ich nicht das Netzteil tauschen wollte. Welche wäre da derzeit am Empfehlenswertesten.

Eine SSD im 2,5' wäre über Sata noch zu verbinden, oder sind alle Stecker besetzt? Braucht es da noch einen Einbaukit? Den M2 Socket habe ich auf dem Board leider nicht gefunden... 

Vielen Dank für die Ratschläge.

MfG

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Pavilion 550-138NG aufrüsten

Moin,

> Die Grafikkarte müsste eine 75W Karte sein,

OK, aus dem Slot betrieben, empfehlen ist schlecht, da bemühst du den Fachmann um die Ecke oder schaust selber.

gForce 7xx so in dem Bereich könntest du was finden, AMD keine Ahnung.

> Eine SSD im 2,5' wäre über Sata noch zu verbinden,

Anschlüsse 3 für SATA, haut also hin. Sonstiges Material wie Halterung da solltest du wirklich

noch einmal in den Desktop schauen.

> Den M2 Socket habe ich auf dem Board leider nicht gefunden... 

Der wäre auch nur für WLAN, m2. 3030 oder 3042 (Key A)

Ich vermute den Anschluss oben rechts neben den RAMs.

Ich möchte dir auch noch die folgenden Informationen geben:

-Aufrüstung/Umrüstung von HP Geräten, erfolgt auf eigene Gefahr und dadurch entstandene Schäden, sind nicht von der Garantie abgedeckt.

-Anleitungen und Unterstützung, für Aufrüstung/Umrüstung, können nicht gegeben werden.

-Detaillierte Angaben zu verbauten Teilen (Hersteller, Bauform, Alternativprodukt) stehen nicht zur Verfügung, da diese innerhalb einer Serie, variieren können.

Anonymous
Nachricht 2 von 2 (259 Ansichten)

AW: HP Pavilion 550-138NG aufrüsten

Moin,

> Die Grafikkarte müsste eine 75W Karte sein,

OK, aus dem Slot betrieben, empfehlen ist schlecht, da bemühst du den Fachmann um die Ecke oder schaust selber.

gForce 7xx so in dem Bereich könntest du was finden, AMD keine Ahnung.

> Eine SSD im 2,5' wäre über Sata noch zu verbinden,

Anschlüsse 3 für SATA, haut also hin. Sonstiges Material wie Halterung da solltest du wirklich

noch einmal in den Desktop schauen.

> Den M2 Socket habe ich auf dem Board leider nicht gefunden... 

Der wäre auch nur für WLAN, m2. 3030 oder 3042 (Key A)

Ich vermute den Anschluss oben rechts neben den RAMs.

Ich möchte dir auch noch die folgenden Informationen geben:

-Aufrüstung/Umrüstung von HP Geräten, erfolgt auf eigene Gefahr und dadurch entstandene Schäden, sind nicht von der Garantie abgedeckt.

-Anleitungen und Unterstützung, für Aufrüstung/Umrüstung, können nicht gegeben werden.

-Detaillierte Angaben zu verbauten Teilen (Hersteller, Bauform, Alternativprodukt) stehen nicht zur Verfügung, da diese innerhalb einer Serie, variieren können.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln