Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎24.07.2018
Nachricht 1 von 10 (586 Ansichten)

HP Pavilion 570-p578ng / neuen Netzteil

Produktname: HP Pavilion 570-p578ng

Ich möchte ein neuen Netzteil in diesen PC verbauen, da 180 W ja nicht gerade viel sind:-( Welches kann hier verbaut werden? PAsst jedes ATX NEtzteil? danke

Antworten
0 Kudos
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 10 (574 Ansichten)

Re: HP Pavilion 570-p578ng / neuen Netzteil

Moin,

 

verbaut ist ein Internes 180-W-uATX-Netzteil, Energy Star 6.0

 

die Suche nach einem stärkeren Netzteil bleibt dir überlassen, einfach mal nachmessen.

Ich möchte dir auch noch die folgenden Informationen geben:



-Aufrüstung/Umrüstung von HP Geräten, erfolgt auf eigene Gefahr und dadurch entstandene Schäden, sind nicht von der Garantie abgedeckt.

-Anleitungen und Unterstützung, für Aufrüstung/Umrüstung, können nicht gegeben werden.

-Detaillierte Angaben zu verbauten Teilen (Hersteller, Bauform, Alternativprodukt) stehen nicht zur Verfügung, da diese innerhalb einer Serie, variieren können.

Helfer
Beiträge: 31
Mitglied seit: ‎26.09.2017
Nachricht 3 von 10 (564 Ansichten)

Re: HP Pavilion 570-p578ng / neuen Netzteil

Du kannst jedes ATX-Netzteil verbauen, es sollte nur nicht länger als 15 cm sein. Es reichen eigentlich für alle Anwendungen 350-400W locker aus. Die Montage ist relativ einfach, eventuell muss hinten am Gehäuse eine Blech-Ecke für den Stecker etwas weg gebogen werden. Außerdem sollte der große Hauptstecker des Netzteils, der aufs Motherboard gesteckt wird nicht allzu hoch sein, weil im 570er dort wenig Platz ist. Und keine Sorge wegen der Garantie, die ist eh nach der Montage weg. Aber egal was du für ein neues Netzteil einbaust, es ist auf jeden Fall besser als das Original.
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 4 von 10 (557 Ansichten)

Re: HP Pavilion 570-p578ng / neuen Netzteil

> Und keine Sorge wegen der Garantie, die ist eh nach der Montage weg. 

 

Du irrst:

Beschädigst du etwas, hast du Pech.

Garantie wird nur für den originalen Zustand gegeben, also vor Reklamation zurückbauen.

 

Ein Desktop darf geöffnet werden zwecks Erweiterung, das ist der Zweck; nur halt nicht beschädigt.

tschö^^

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎24.07.2018
Nachricht 5 von 10 (537 Ansichten)

Re: HP Pavilion 570-p578ng / neuen Netzteil

Hallöchen. Vielen Dank! Das neue Netzteil ist verbaut und es war einfach es umzubauen. EInziges Problem: Das interne WLAN empfängt keinerlei Wlan netze mehr, so als hätte ich ggf. aus Versehen die Antenne entfernt?

 

Frage: Gibt es eine Antenne die ich rausziehen kann, oder kann ich noch irendwo anders nachschauen wodran es liegen könnte?

 

Gruß und Dank,

Helfer
Beiträge: 31
Mitglied seit: ‎26.09.2017
Nachricht 6 von 10 (520 Ansichten)

Re: HP Pavilion 570-p578ng / neuen Netzteil

Dann schau mal auf den M.2 WLAN Sockel, wo die Steckkarte für das WLAN drauf sitzt. Dort gehen 2 Kabel ab, die mit einem Mini-Clip Stecker befestigt sind. Da ist bestimmt eins beim Einbau abgegangen.

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎17.01.2019
Nachricht 7 von 10 (329 Ansichten)

Re: HP Pavilion 570-p578ng / neuen Netzteil

Ich habe nun selbiges hinter mir, habe jedoch ein Problem mit dem DVD Laufwerk. Wie heisst der Stromstecker für das DVD Laufwerk, bzw welchen Adapter hast du verwendet? Die normalen SATA Anschlüsse passen hier nicht.

Helfer
Beiträge: 31
Mitglied seit: ‎26.09.2017
Nachricht 8 von 10 (326 Ansichten)

Re: HP Pavilion 570-p578ng / neuen Netzteil

Bei einem längeren Netzteil wird es eng für die Stecker des DVD-Laufwerks. Deshalb braucht man einen 90° Winkel-Stecker.

Wenn du Glück hast, hat dein vorhandenes Kabel auf der Seite, die im Mainboard steckt einen 90° Winkel. Dann brauchst du das Kabel einfach nur anders herum einstecken. Wenn nicht, dann musst du dir noch ein neues Kabel besorgen. Gilt natürlich jeweils für das Stromkabel und das Datenkabel.

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎17.01.2019
Nachricht 9 von 10 (324 Ansichten)

Re: HP Pavilion 570-p578ng / neuen Netzteil

Danke für deine schnelle Antwort. Mein Problem lag allerdings darin, dass keiner der beigefügten Stecker des neuen Netzteils auf das des DVD Laufwerk passt. Brauche ich hierfür eine SATA auf ATA Adapter für die Stromversorgung oder wie?

Helfer
Beiträge: 31
Mitglied seit: ‎26.09.2017
Nachricht 10 von 10 (319 Ansichten)

Re: HP Pavilion 570-p578ng / neuen Netzteil

[ Bearbeitet ]

Du brauchst ein SATA Molex Kabel (siehe Bild).

 

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln