Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Interessierter
Nachricht 1 von 4 (110 Ansichten)

Maus stellt Funktion ein

Produktname: HP All-in-One 27-b100
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Nach 13 Monaten hat meine zu dem Gerät mitgelieferte Funkmaus ihren Geist aufgegeben:

Keinerlei Rückmeldung, Gerätemanager sagt "funktioniert einwandfrei", Batterien habe ich natürlich getauscht. Eine LED als Betriebsanzeige hat die Maus leider nicht, das Laser(?)-Licht der Maus war von Anfang an unsichtbar. Der Fehler trat mitten bei der Arbeit auf - also nicht beim Hochfahren oder unmittelbar nach einem Update.

Da die Maus ergonomisch ohnehin nicht gut ist/war, möchte ich hier garnicht die ggf. erweiterte Garantie abfragen, sondern nur wissen, welche Ersatzmäuse ohne (!) zusätzlichen Stecker kompatibel sind:

Jede "Wirelessmaus" von Logitech etc. oder nur Bluetooth-Mäuse (obwohl in Bluetooth bisher keine Maus angezeigt wurde)?

Ich möchte vermeiden, meinen letzten freien USB-Anschluss am Gerät für Funkstecker der Maus zu verbrauchen. Danke!

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (106 Ansichten)

Re: Maus stellt Funktion ein

Hallo User-XY,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Also mit dem USB Dongle der Mouse, die zu dem All-in-One dazu war, ist keine andere Mouse kompatibel.

Wenn du dir eine andere Wireless Mouse kaufst, dann wird dort auch wieder ein anderer USB Dongle dabei sein.

Mit diesem würde aber dann wieder die Tastatur nicht funktionieren.

Also bleibt nur die Option "Bluetooth-Mouse". Und da kannst du jede Mouse nehmen die mit Bluetooth-4.2 kompatibel ist.

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 4 (103 Ansichten)

Vielen Dank.

Nachdem die Antwort etwas Zeit benötigte, habe ich das schon befürchtet und bin kurz beim E-Markt vorbeigefahren, um mir ein Bluetooth-Maus zu kaufen. Jetzt lese ich die Antwort schon mit neuer Maus in der Hand.

Für alle, die vielleicht mal die gleichen Sorgen haben: Die Bluetoth-Maus (Microsoft, viel Auswahl gabs nicht) funktioniert für normale Anwendungen prima und kostet nur ein paar Euros. Vor allem aber: Der USB-Anschluss wird nicht benötigt :)

Support
Nachricht 4 von 4 (100 Ansichten)

Hallo User-XY,

ah okay. Na dann danke ich dir, für den Hinweis :)

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln