Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 9 (460 Ansichten)

Mit welchen Grafikkarten / -Reihen kann ich einen HP DC 7800 SFF aufrüsten?

Produktname: DC 7800 Small Form Factor PC
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista

habe einen PC HP DC 7800 SFF und wollte wissen, welche Grafikkarten ich da einbauen kann? Alle mit Bezeichnung Low Profile und PCIe? Hätten Sie auch Modelle / Modellreihen, die zur Leistung von 4 GB RAM und einem Intel E6550 passen (Compaq dc7800 SFF Core 2 Duo E6550 @ 2.33 GHz - 4GB Ram - 160GB HDD) als Tipp (möglicht billig, evtl. auch neu)? Sie sollte auf jeden Fall DVI, gern auch HDMI haben, und 1920 x 1080 darstellen können.
Diese Anschlüsse sind vorhanden: 
1x PCI Express x1 + 1x PCI Express x16
2 x PCI - low Profile

Ps: Kann ich auf dem Rechner auch Windows 7 (64 Bit) bzw. Windows 10 (64 Bit) installieren? Läuft das einigermaßen?

Antworten
0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 9 (451 Ansichten)

Re: Mit welchen Grafikkarten / -Reihen kann ich einen HP DC 7800 SFF aufrüsten?

Hallo,

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Du könntest so eine Nvidia GeForce GT 610 nehmen.

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 9 (430 Ansichten)

Hallo Oliver,

danke dir schon einmal für deine schnelle Antwort. Die 610er von der du sprichst, habe ich nur gebraucht recht teuer (ab 20 Euro, ohne Gewährleistung von privat) in Deutschland gefunden. Würden auch die Modelle GT 710, 730 oder GTX 1030 in dem Gerät mit dem Standard-Netzteil funktionieren? Ich will einfach alte Spiele spielen, die vielleicht bis zum Jahr 2000 oder 2002 erschienen sind.

Nvidia GT 710 (mein Favorit, da schätzungsweise passend):

https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-GT-710-ZONE-Edition-Grafikkarte/html/product/1248316?event=se...

https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GT-710-1GD3H-LP-Grafikkarte/html/product/1250611?event=search

Nvidia GT 730:

https://www.notebooksbilliger.de/msi+geforce+gt+730+2gb+ddr3+grafikkarte+vgadvihdmi/eqsqid/884d0e26-...

Nvidia GTX 1030

https://www.notebooksbilliger.de/msi+geforce+gt+1030+2gh+lp+oc/?nbb=pla.google_&wt_cc2=912-0001_Hard...

Die GPU sollte dann auch zu einem neuen gebrauchten SFF-PC passen, den ich mir irgendwann in der Zukunft mal in der Richtung wie in diesen Links unten zulegen will. Oder, wenn ich einen E8500 Intel Core Duo in den jetzigen einbaue:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/10945/kw/HP-Compaq-6000-Pro

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/19754/kw/HP-Compaq-6300-Pro

Schöne Grüße,

Matthias

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 9 (428 Ansichten)

Hallo Matthias,

das kann ich dir leider nicht beantworten und du kannst es am Ende nur testen.

Die 710er würde ich persönlich mal testen.

Gruß Oliver

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Neuling
Nachricht 5 von 9 (419 Ansichten)

Hallo Oliver,

ok, besten Dank für deine schnelle Antwort! Die 710er sollte aber nicht zuviel Strom für das Netzteil brauchen und mit Low Profile hardwaremäßig auch zu dem Rechner passen?

Habe eben gesehen, dass nur die Zotac GT 710 aus dem Link einen PCIe x16 Version 2.0 -Anschluss hat. So eine müsste doch bei mir passen, oder? Die MSI GT 710 hat einen PCIe x8 Version 2.0 - Anschluss, die wird ja dann nicht funktionieren, oder?

Ich baue mir dann später übrigens lieber noch ne SSD ein als ne schnellere Karte als die 710er. Das lohnt sich mehr, denke ich.

Danke sehr & Schöne Grüße :)

Matthias

Support (ausgeschieden)
Nachricht 6 von 9 (408 Ansichten)

Hallo Matthias,

in den PCIe Slot passt die x8 Karte auch, ist halt nur mit 8 und nicht mit 16 Lanes angebunden.

Gruß Oliver

Neuling
Nachricht 7 von 9 (379 Ansichten)

Hi, vielen Dank für die Hilfe! Sobald ich mir eine neue GPU eingebaut und getestet habe, melde ich mich hier abschließend und teile mit, ob ich erfolgreich war.

Support (ausgeschieden)
Nachricht 8 von 9 (377 Ansichten)

Alles klar, bitte.

Gruß Oliver

Highlighted
Ratsuchender
Nachricht 9 von 9 (288 Ansichten)

Hi, ich habe einen DC 7800 CMT und eine Grafikkarte mit dem GT610 gekauft. Nach Einbau dreht sich der Lüfter der Grafikkarte und der PC startet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Muss die interne Grafikkarte deaktiviert werden? Wenn ja wie? Im Bios konnte ich dazu nichts finden, habe die aktuellste Version 1.35 installiert. 

Auch beim Anschluss an die onbord Grafikkarte bleibt der Bildschirm scwarz, erst wenn ich die GT610  ausbaue funktiiniert alles wieder ganz normal.

Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Danke

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln