Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎15.01.2019
Nachricht 1 von 6 (123 Ansichten)

Problem mit dem Bedienfeld des HP Compaq LA2306x 23 Zoll LED Backlit - Dauersignal von er Plus-Taste

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Compaq LA2306x 23 Zoll LED Backlit LCD-Monitor
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir vor einiger Zeit einen Zweitmonitor gebraucht über ebay zugelegt, den HP Compaq LA2306x 23 Zoll LED Backlit LCD-Monitor. Dieser war laut Deklaration im einwandfreien Zustand. Nach einigen Tagen trat der Fehler erstmalig auf und kehrt nun unregelmäßig wieder. 

Der fehler deutet sich so. Scheinbar interpretiert der Monitor, dass die Plustaste dauerhaft gedrückt wird. Es wird das "Source-Menu" aufgerufen und von unten nach oben pausenlos durchlaufen. Helfen tut nur einmal stromlos machen und hoffen, dass der fehler in der nächsten Zeit nicht nochmal auftaucht.

Da der Monitor schon lange keine Garantie mehr hatte, habe ich irgendwann Wutentbrannt die Taste rausgebrochen um zu gucken, ob der Schalter irgendwie tatsächlich mechanisch dauhaft gedrückt wird. Das ist nicht der Fall. Da der Fehler erst nach ein paar Minuten auftaucht, würde ich auf ein gealtertes elektrisches Bauteil tippen. Hat jemand eine Idee, mehr Erfahrung mit so etwas oder den selben Fehler mit einem Monitor der das selbe Bedienfeld hat gehabt?

 

Ich werde noch Wahnsinnig!

 

Grüße

MoniThor

 

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass nicht alle Tasten des Bedienfelds so funktionieren wie sie sollten. Die "Power-Taste" zum Beispiel reagiert nicht immer.

Antworten
0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 6 (115 Ansichten)

Re: Problem mit dem Bedienfeld des HP Compaq LA2306x 23 Zoll LED Backlit - Dauersignal von er Plu...

Hallo MoniThor,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Es gab auch mal andere ältere Monitore, da konnte so ein ähnliches Problem nur durch ein Firmware-Update behoben werden.

Leider gibt es für diese Monitor-Serie kein solches Update.

Eventuell sind die Tasten aber auch mal mit Flüssigkeit in Berührung gekommen und haben deshalb diese Fehlfunktionen.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎15.01.2019
Nachricht 3 von 6 (109 Ansichten)

Re: Problem mit dem Bedienfeld des HP Compaq LA2306x 23 Zoll LED Backlit - Dauersignal von er Plu...

Hallo OliverP,

um das auszuschließen habe ich den Monitor bereits mit Kontaktspray behandelt. 

Schade, dass es nicht so ein Update gibt und interessant, dass so ein Fehler dann scheinbar trotzdem wieder aufgetaucht ist und HP nichts daraus gelernt hat.

 

Grüße

Christian

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 6 (107 Ansichten)

Re: Problem mit dem Bedienfeld des HP Compaq LA2306x 23 Zoll LED Backlit - Dauersignal von er Plu...

Solche Problematiken treten auch bei anderen Herstellern auf.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎15.01.2019
Nachricht 5 von 6 (103 Ansichten)

Re: Problem mit dem Bedienfeld des HP Compaq LA2306x 23 Zoll LED Backlit - Dauersignal von er Plu...

Hallo Zusammen.

Habe nun einfach den Kunsstoffrahmen vorne abgezogen und das Flachkabel zum bedienfeld abgezogen. So kann ich zwar nichts mehr einstellen, aber das ist jedenfalls besser als nichts. :)

 

Danke für alles!

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 6 von 6 (89 Ansichten)

Re: Problem mit dem Bedienfeld des HP Compaq LA2306x 23 Zoll LED Backlit - Dauersignal von er Plu...

Danke für dein Feedback.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln