Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Interessierter
Nachricht 1 von 20 (321 Ansichten)

Schutzfolie?

Haben die Envy AIO Rechnermodelle eine Schutzfolie auf dem Bildschirm, die abgezogen werden muss?

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 20 (313 Ansichten)

Re: Schutzfolie?

Hallo Stephan11,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Ich gehe davon aus, dass sich eine Schutzfolie auf dem Display befindet die man abziehen muss.

Es kann aber auch sein, wenn es sich um ein Vorführ-Gerät handelt, oder um ein Gerät welches zurückgegeben wurde, dass diese Folie bereits entfernt wurde.

Worauf genau willst du denn aber mit deiner Frage hinaus?

Gibt es Probleme mit dem Display?

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 20 (309 Ansichten)

Lieber Thomas,

danke für deine schnelle Antwort. Und nein, leider ist meine Frage damit nicht beantwortet, ich versuche Sie deshalb noch einmal zu spezifizieren: Mich interessiert, ob der Rechner im Auslieferungszustand eine Schutzfolie auf dem Display hat, die vor der Benutzung  des Bildschirms abgezogen werden muss (Bsp. jedes neue iPhone hat eine Schutzfolie, die vor der ersten Benutzung abgemacht wird). Es sieht für mich so aus, als sei eine Folie drauf, aber in der Verpackung (es ist ein neuer Rechner) war leider kein Hinweis darauf zu finden, auch im Manual steht dazu nichts. Und bevor ich den Bildschirm möglicherweise kaputt mache, will ich vorher ganz sicherstellen, ob die (vermeintliche) Folie abgezogen werden muss.

Habe ich mich verständlich machen können?

Danke undliebe Grüße

Stephan

Support
Nachricht 4 von 20 (305 Ansichten)

Hallo Stephan,

ja verstehe.

Wenn eine drauf ist, dann muss diese natürlich runter, da das Display ja Hitze entwickelt.

Normalerweise gibt es aber dann eine Ecke die übersteht, damit man die Folie greifen kann.

Um sicher zugehen, würde ich mir das Ganze mal an einem Test-Gerät anschauen, bzw den Kollegen fragen der einen AIO bei sich am Platz stehen hat.

Kannst du mir bitte die Modell-Bezeichnung nennen, bzw die Produktnumme von dem AIO den du bei dir hast?

Gruß Thomas

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 5 von 20 (298 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hi Thomas,

klar, hier bitte:

1AU17EA HP ENVY 34-b000ng - 86,3 cm (34") All-in  

Seriennummer: [entfernt]

Beste Grüße

Stephan

Support
Nachricht 6 von 20 (294 Ansichten)

Hallo Stephan,

ich war gerade beim Kollegen der genau ein solches Modell bei sich am Platz stehen hat.

Er sagte mir das keine Schutzfolie direkt auf dem Display war, die man abziehen musste. Es war nur eine Schutzfolie darüber gestülpt.

Kannst du vielleicht ein Foto vom Display machen? 

Gruß Thomas

Interessierter
Nachricht 7 von 20 (291 Ansichten)

Klar, anbei. Ich finde, dass gerade die Kante aussieht, als sei noch eine Folie drauf.

Wie ist Deine Analyse?

LGIMG_2421.jpg

Highlighted
Support
Nachricht 8 von 20 (286 Ansichten)

Hallo Stephan,

ich habe mir jetzt das Foto mal genau am Test-Gerät angeschaut.

Das Display von deinem HP ENVY 34-b000ng steht viel zu weit raus!!

Bei dem Test-Gerät ist das Display fast bündig mit dem Rahmen. Vielleicht 1mm steht es ab.

Wenn das schon so der Fall war, als du es erhalten hast, dann liegt definitiv ein Fehler vor, und ich würde dir empfehlen das Gerät zurückzugeben, oder zu tauschen. Über den Händler.

Gruß Thomas

Interessierter
Nachricht 9 von 20 (279 Ansichten)

Danke für den Hinweis. Ich glaube allerdings, dass es auf dem letzten Foto nur so ausschaut, als ob das Display herausragt. Ich habe deshalb ein neues Foto angehängt.

Die Frage mit der Folie bleibt trotzdem ungeklärt. Wie können wir da weiter vorgehen? Es kann ja irgendwie nicht sein, dass mir keiner von HP diese Frage beantworten kann.

Das Gerät habe ich übrigens direkt bei HP bestellt.IMG_2575.jpgIMG_2578.jpgIMG_2577.jpg

Support
Nachricht 10 von 20 (261 Ansichten)

Hallo Stephan,

Okay auf den Fotos sieht es dann besser aus.

Bezüglich der Folie. Es ist keine Folie auf dem Display selbst. Also nicht wie man es von einem Tablet / Smartphone kennt, wo man dann in der Ecke eine Lasche hat, an der man die Folie dann greifen kann.

Es war nur eine eine Folie drübergestülpt.

Auf dem ersten Foto, sieht die Ecke für mich so aus, als hätte das Gerät dort schon mal einen Stoß bekommen.

Falls du dort dann die "kleinen weißen Punkte" auf dem schwarzen Hintergrund meinst, dann könnten diese Stellen auch bei diesem Stoß entstanden sein.

Es ist aber definitiv keine Folie zum abziehen, sondern nur die oberste Schicht des Displays der Druckstellen ausweißt.

Wenn das Gerät schon so bei dir ankam, dann ist das ein so genannter DOA Fall. DOA=Defekt bei Erhalt.

Dann kann man das Gerät nur austauschen. 

Gruß Thomas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln