Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Schutzfolie?
Antworten (19)
Antworten

Interessierter
Nachricht 11 von 20 (170 Ansichten)

Re: Schutzfolie?

Hallo lieber Thomas,

nach längerer Urlaubszeit ich nochmal:  Ich würde mir den Rechner gerne noch einmal woanders in der Ausstellung bei einem Händler anschauen, bevor ich ihn retoruniere, auch um nachzuvollziehen, ob mein Bildschirm ggf. defekt ist wie du angemerkt hast. Kannst Du mir bitte eine Adresse in Hamburg nennen, wo ich mir den Rechner persönlich anschauen kann?

Danke und liebe Grüße

Stephan

Support
Nachricht 12 von 20 (167 Ansichten)

Hallo Stephan,

leider kann ich dir nicht sagen, welcher Fachhandel das Gerät vor Ort hat.

Eine direkte Anlaufstelle von HP gibt es nicht.

Ich kann mal nachfragen ob es möglich ist, dass wir ein paar Fotos von unserem Test-Gerät machen, die ich dir dann hier hochlade.

Leider kann ich nicht einfach mit meinem Handy losgehen, und einfach ein zwei Fotos machen, um diese dann hochzuladen. Es könnte also ein paar Tage dauern bis ich das Ok, bzw die Fotos habe.

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 13 von 20 (165 Ansichten)

Lieber Thomas,

danke. D.h. es gibt seitens HP keinen Fachhändler in der Millionenstadt Hamburg, die den PC in der Ausstellung haben??

Fotos wären gut, danke.

LG und guten Rutsch!

Stephan

Interessierter
Nachricht 14 von 20 (163 Ansichten)

PS Auch wenn wir das Schutzfolien-"Problem" weitgehend geklärt haben, habe ich aktuell vor allem Bedenken hinsichtlich der Farbechtheit des Bildschirms. Es kommt immer wieder vor, dass mir PDF-Dokumente in einer anderen Farbe angezeigt werden (z.B. hellblau statt türkis). Weiterer Punkt ist die Schärfe der Auflösung, die ich im Vergleich zu meinem alten PC (ein Lenovo Idea Center von 2010), eher ungenau bzw. unscharf finde. Ist das der Krümmung des Bildschirms geschuldet?

Interessierter
Nachricht 15 von 20 (151 Ansichten)

Hallo Thomas,

darf ich diese Woche noch mit einer Antwort rechnen?

Beste Grüße

Stephan

Support
Nachricht 16 von 20 (124 Ansichten)

Hallo Stephan,

leider habe ich erst jetzt ein Foto bekommen, da der Kollege längere Zeit nicht im Haus war.

Gruß Thomas

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 17 von 20 (121 Ansichten)

Hallo Thomas,

danke. Ich glaube, das Thema Schutzfolie wäre damit final geklärt: Es ist offenbar keine Folie drauf und mein Bildschirm ist auch nicht wie angenommen beschädigt.

Inzwischen hat sich aber ja noch eine ganz neue Frage ergeben: Wie ist es mit der Farbechtheit des Bildschirms? Der Bildschirm zeigt mir z.B. beim Abspielen von Videos oder beim Anzeigen von Fotos einen krassen Gelbstich. Vor allem Farben im Grünbereich oder Gesichter (türkis, hellblau etc.) werden komplett verfälscht angezeigt. Das Problem: ich habe über alle Funktionen der Anzeigen-Einstellungen versucht, die Ansicht zu ändern (z.B. durch Abschalten des Nachtlichts), aber das bringt nichts.

Könntest Du mir dazu einen Tipp geben?

Im Anhang einige Fotos, die mein Problem hoffentlich verdeutlichen (Bildschirm abfotografiert mit einem iPhoneX).

Wenn der Bildschirm tatsähclih standardmäßig einen spolchen Gelbstich hat, halte ich das für einen Reklamationsgrund.

Über eine zeitnahe Rückmeldung freue ich mich.

Beste Grüße

Stephan

IMG_3275.jpgIMG_3274.jpgIMG_3276.jpgIMG_3277.jpg

Support
Nachricht 18 von 20 (97 Ansichten)

Hallo Stephan,

ich hatte von meinem Kollegen vom telefonischen Support bescheid bekommen, das du dich in der Zwischenzeit telefonsich gemeldet hast.

Er hatte dann mit dir in den Grafikeinstellungen die Sättigung reduziert und danach sah das Bild wohl ok aus.

Daher meine Frage, passt jetzt alles, oder hast du noch weitere Fragen?

Gruß Thomas

Interessierter
Nachricht 19 von 20 (93 Ansichten)

Lieber Thomas,

jetzt sollte alles klar sein.

Vielen Dank nochmal für den Support!

Stephan

Highlighted
Support
Nachricht 20 von 20 (93 Ansichten)

Hallo Stephan,

okay super.

Gruß Thomas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln