Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (134 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Z43 über USB-C wacht nicht auf nach Ruhezustand

Produktname: HP Z43 4K-UHD-Display, 43 Zoll
Betriebssystem: macOS 10.14 Mojave

Der Z43 ist mit einem USB-C Kabel an einen Mac mini 2018 angeschlossen. Das Kabel steckt in der unteren USB-C Buchse des Monitors (nicht in der seitlichen).

Wenn der Monitor-Ruhezustand auf dem Rechner aktiviert wird, wird der Bildschirm dunkel und geht nach kurzer Zeit (ca. 17 Sekunden) in den Ruhezustand - die Betriebsleuchte wechselt von Weiß zu Bernstein.

Wenn ich auf dem Rechner eine Taste drücke und damit den Ruhezustand beende, wacht der Monitor nicht auf, die Betriebsleuchte bleibt Bernstein.

Um den Monitor zu aktivieren, muss ich ihn mit dem Taster unterhalb der Betriebsleuchte aus- und wieder anschalten.

Dieser Fehler tritt nur bei Verwendung eines USB-C Kabels (DisplayPort) auf. Bei Verwendung eines HDMI-Kabels funktioniert alles korrekt.

Hat jemand eine Idee?

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Z43 über USB-C wacht nicht auf nach Ruhezustand

Hallo Bigwaf,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

Gruß Thomas

Support
Nachricht 2 von 4 (118 Ansichten)

Hallo Bigwaf,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (115 Ansichten)

OK, das werde ich versuchen.

Highlighted
Support
Nachricht 4 von 4 (112 Ansichten)

Hallo Bigwaf,

okay.

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln