Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎17.01.2019
Nachricht 1 von 7 (212 Ansichten)

wie automatisch Treiber updaten HP Compaq Pro 6305?

Produktname: HP Compaq Pro 6305
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (32-bit)

Hallo,

habe seit kurzem einen HP Compaq Pro 6305 MT und suche eine Möglichkeit, die Treiber zu installieren / upzudaten. 

 

Mein vorgänger PC lief unter WIN 7  Enterprise N (32 Bit) und ich wollte alle Daten und Programme unverändert übernehmen. Deshalb habe ich die Systemplatte und die Datenplatte einfach in den neuen PC gebaut. Alles läuft einwandfrei, aber da ich die Treiber nicht geändert habe, sicher noch nicht optimal.

Ich habe also bei HP alle dort für das Modell angegebenen Treiber markiert (ca. 63) und zum herunterladen angeklickt. Es wurde eine einzige Datei   sp58821.exe erzeugt. Diese habe ich (nach Erstellung eines Wiederherstellungspunktes) gestartet, aber es kommt eine Fehlermeldung vom Programmkompatibilitätsassistenten, 

„das Programm wurde eventuell nicht richtig installiert“ (vgl. Foto).

 

Was muss ich tun, um die richtigen Treiber (möglichst automatisch) zu installieren?

 

Vielen Dank für eure Mühe!

Fehler Treiberinsta.jpg

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 7 (207 Ansichten)

Re: wie automatisch Treiber updaten HP Compaq Pro 6305?

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Du kannst nicht einfach alle Treiber auswählen, die auf der Website angeboten werden.

Da sind ja auch Treiber / Updates dabei, welche du gar nicht benötigst, da die erforderliche Hardware nicht in deinem PC verbaut ist.

Diese PCs konnten doch in unterschiedlichen Konfigurationen gekauft werden.

Schau einfach mal in den Geräte-Manager.

Prüfe den auf Fehler und installiere danach nur die Treiber, die noch benötigt werden.

Schaue nach, ob ein korrekter Grafiktreiber installiert ist und prüfe die Versionsnummern.

 

Gruß Oliver

 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎17.01.2019
Nachricht 3 von 7 (206 Ansichten)

Re: wie automatisch Treiber updaten HP Compaq Pro 6305?

Hallo Oliver,

das habe ich auch schon vermutet. Ein Problem ist, dass ich die Einzelheiten der Hardware nicht kenne. Die Platte mit WIN7 stammt aus meinem alten PC und die Einträge im Gerätemanager sind deshalb nicht richtig.

Eine Treiber-CD zum Gerät habe ich nicht und Diagnoseprogramme sind ungenau.

 

Nun dachte ich, dass ich irgendwo zur Produkt-Nr. und Serien-Nr. (sind auch noch andere Nummern da) meines HP compaq pro 6305 Microtower die Treiber für dieses Gerät herunterladen könne. Leider war die Stelle falsch!

 

Wie komme ich an die richtigen Treiber?

 

Danke

Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎17.01.2019
Nachricht 4 von 7 (200 Ansichten)

Re: wie automatisch Treiber updaten HP Compaq Pro 6305?

[ Bearbeitet ]

Hallo,

habe jetzt nur den USB3 Treiber heruntergeladen (sp58736.exe)

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-compaq-pro-6305-microtower-pc/5296274

Als Administrator gestartet, wieder die Fehlermeldung. USB3 Port funktioniert nicht,im Gerätemanager auch unverändert.

 

Wie komme ich an die richtigen Treiber für:

HP compaq pro 6305 Microtower   Serial Nr.: [entfernt] Produkt-Nr.: QZ709AV  Board: HP    E93839

 

Danke für eure Hilfe!

Support
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 5 von 7 (184 Ansichten)

Re: wie automatisch Treiber updaten HP Compaq Pro 6305?

Hallo,

 

du musst dir mal von den Geräten, für die du noch Treiber benötigst, die jeweiligen Hardware-IDs anzeigen lassen.

Das machst du folgendermaßen im Geräte-Manager:

 

- klicke das betreffende Gerät doppelt an, es öffnen sich die "Eigenschaften"

- klicke auf den Tab "Details"

- Du findest unter "Eigenschaft" eine Liste, welche du aufklappen kannst - ändere die Eigenschaft auf "Hardware-IDs"

- kopiere den Inhalt aus dem Feld "Wert" und sende diesen hier

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎17.01.2019
Nachricht 6 von 7 (182 Ansichten)

Re: wie automatisch Treiber updaten HP Compaq Pro 6305?

Hallo Oliver,

danke für die Mail und den Tipp. Hier die jeweiligen Hardware-IDs:

 

3x andere Geräte (jeweils mit !  ) im Gerätemanager:

PCI-Gerät

PCI\VEN_1022&DEV_1419&SUBSYS_1850103C&REV_00

PCI\VEN_1022&DEV_1419&SUBSYS_1850103C

PCI\VEN_1022&DEV_1419&CC_080600

PCI\VEN_1022&DEV_1419&CC_0806

 

USB-Controller

PCI\VEN_1022&DEV_7812&SUBSYS_1850103C&REV_03

PCI\VEN_1022&DEV_7812&SUBSYS_1850103C

PCI\VEN_1022&DEV_7812&CC_0C0330

PCI\VEN_1022&DEV_7812&CC_0C03

 

USB-Controller

PCI\VEN_1022&DEV_7812&SUBSYS_1850103C&REV_03

PCI\VEN_1022&DEV_7812&SUBSYS_1850103C

PCI\VEN_1022&DEV_7812&CC_0C0330

PCI\VEN_1022&DEV_7812&CC_0C03

 

Ich habe das Problem, dass die "Grafik on board" die Auflösung meines Monitors mit 1680x1050 nicht unterstützt (vielleicht fehlt hier auch der richtige Treiber).

Deshalb habe ich eine ASUS-Karte eingebaut, dazu aber wohl auch nicht die richtigen Treiber.

2x Grafikkarten:

Standard-VGA-Grafikkarte (mit ! im Gerätemanager )

PCI\VEN_1002&DEV_68F9&SUBSYS_03741043&REV_00

PCI\VEN_1002&DEV_68F9&SUBSYS_03741043

PCI\VEN_1002&DEV_68F9&CC_030000

PCI\VEN_1002&DEV_68F9&CC_0300

 

Standard-VGA-Grafikkarte

PCI\VEN_1002&DEV_9993&SUBSYS_1850103C&REV_00

PCI\VEN_1002&DEV_9993&SUBSYS_1850103C

PCI\VEN_1002&DEV_9993&CC_030000

PCI\VEN_1002&DEV_9993&CC_0300

 

Noch eine Ergänzungsfrage: kann ich irgendwo eine Anleitung für das BIOS herunterladen, das HP-BIOS ist sehr speziell und einige Einstellungen sind mir unklar.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Highlighted
Support
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 7 von 7 (179 Ansichten)

Re: wie automatisch Treiber updaten HP Compaq Pro 6305?

Danke für die Infos.

 

VEN_1022&DEV_1419 -> AMD IOMMU Driver for Enterprise and AIO systems

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp58501-59000/sp58821.exe

 

VEN_1022&DEV_7812 -> AMD USB Driver

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp58501-59000/sp58736.exe

 

VEN_1002&DEV_68F9 + VEN_1002&DEV_9993 -> AMD Graphics Driver

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp63501-64000/sp63823.exe

 

Welchen Treiber du für die Asus Grafikkarte benötigst, das weiß ich nicht.

Welche Karte hast du denn von Asus eingebaut?

 

Eine Übersicht zum Bios gibt es im folgenden Dokument:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03481740

 

 

Gruß Oliver

 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln