Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎18.01.2019
Nachricht 1 von 2 (85 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

zusätzliche SSD im HP 290 G4

Produktname: HP 290G4 MT
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo allerseits.

 

Kann mir jemand sagen, wozu der HP 290 G4 MicroTower eine zusätzliche SSD (13GB) eingebaut hat, die man aber im Betriebssystem nicht findet?

Kann sie ohne spätere Probleme entfernt werden?

 

 

GTMarc

0 Kudos
Accepted Solution

Re: zusätzliche SSD im HP 290 G4

Hallo,

 

solche kleinen SSDs werden als Cache genutzt. Die sind auch absichtlich so eingerichtet, dass man sie bspw. im Explorer nicht sieht. Welche Daten dort zum schnellen Zugriff zwischengespeichert werden, entscheidet die Software.

Entfernen würde ich sie daher nicht, es sei denn du willst generell auf eine größere SSD umrüsten und auf der direkt das Betriebssystem installieren.

Rektor
Beiträge: 8.233
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 2 (77 Ansichten)

Re: zusätzliche SSD im HP 290 G4

Hallo,

 

solche kleinen SSDs werden als Cache genutzt. Die sind auch absichtlich so eingerichtet, dass man sie bspw. im Explorer nicht sieht. Welche Daten dort zum schnellen Zugriff zwischengespeichert werden, entscheidet die Software.

Entfernen würde ich sie daher nicht, es sei denn du willst generell auf eine größere SSD umrüsten und auf der direkt das Betriebssystem installieren.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln