5 Jahre HP Community

 

kundenforum-1.png


5 Jahre HP Kundenforum. Als ich mich ans Schreiben dieses Beitrags machte, konnte ich erst gar nicht glauben, dass schon wieder ein ganzes Jahr vergangen ist. Nachdem wir aber in unserem „Ständchen zum 4. Geburtstag“ keine Mühen gescheut haben und die komplette Historie des HP Kundenforums noch einmal umgekrempelt haben, dachten wir uns: Ach bitte, lasst uns unsere Mitglieder nicht schon wieder mit irgendwelchen Zahlen langweilen.

 

Deswegen haben wir dieses Jahr keine historischen Ausgrabungen gemacht, sondern versucht ein paar „Schätze“ aus dem HP Sortiment aufzutreiben. Mit Erfolg! :smileyvery-happy:

  

Weil das HP Kundenforum nun sein 5. Jubiläum feiert, gibt es zur Feier des Tages (der Woche) auch etwas zu gewinnen. Insgesamt gibt es 5 kleine HP Goodies zu gewinnen. Wir verlosen:

 

2x1 HP Tornado Bluetooth Lautsprecher für unterwegs

tornado bt speaker.jpg

 

2x1 HP Sport-Headset (ebenfalls für unterwegs mit dem Plus an Flexibilität und Tragekomfort gegenüber dem Lautsprecher :smileywink:)

 

bt headphones.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1x1 HP Security Backpack, damit auch das Notebook unbeschädigt am Ziel ankommt

security backpack.jpg

 

Allerdings müsst ihr dafür auch eine Kleinigkeit machen und zwar interessieren wir uns für eure schönste Erfahrung mit HP. Teilt mit uns eure besten, wichtigsten oder auch lustigsten Erlebnisse mit, die ihr mit HP Produkten, dem HP Support oder auch dem HP Social Media Auftritt hier im Forum, auf Facebook, Twitter und Co. hattet.

 

Konnte euch der HP Support vielleicht in letzter Sekunde helfen, wichtige Unterlagen für die Uni auszudrucken? Oder habt ihr vielleicht eine Bewerbung an eurem neuen HP Notebook geschrieben und seid dadurch an euren Traumjob gekommen?

 

Lasst es uns wissen und schreibt eure Geschichte mithilfe der Kommentarfunktion direkt unter diesen Beitrag. Über die Dankeschön-Schaltfläche (Daumen hoch) kann jedes Mitglied einen oder mehrere Beiträge „liken“. Jeder Kommentar kann nur einmalig mit „Daumen hoch“ bewertet werden und es ist nicht möglich die Schaltfläche bei seinem eigenen Beitrag zu verwenden.

 

Am Ende des Gewinnspiels werden die 5 Beiträge ausgewählt, die die meisten Dankeschöns erhalten haben. Wir freuen uns auf eure Geschichten! Bitte achtet vor dem Absenden eures Beitrages auf unsere Teilnahmeregeln zum Gewinnspiel. Solltet ihr Fragen dazu haben, könnt ihr diese gern per privater Nachricht an die Administratoren IngoS und SebastianS senden.

 

Das Team vom HP Kundenforum bedankt sich im Voraus bei jedem einzelnen Teilnehmer und wünscht viel Spaß und viel Glück!

Kommentare
von Support
am ‎09.02.2015 09:44

Happy Birthday HP Kundenforum

 

Download.jpg

 

Auf die nächsten 5 Jahre und jedem Teilnehmer an der Verlosung viel Glück. :smileyhappy:

 

Gruß

Steven

von JessiG2010 Einsteiger
am ‎09.02.2015 14:23

Alles alles liebe zum 5ten :D - liebes HP Kundenforum /(Team) :)
Auf viele weitere Jahre und vielen Dank für die Hilfe bei Problemen und die ganzen hilfreichen Informationen!

von Elminster Interessierter
am ‎10.02.2015 15:19

Hallo ihr Lieben,

 

alles Gute zu eurem fünften Forumsgebrtstag :smileyhappy:

 

Dann nehm ich dass doch mal zum Anlass um mit euch meine aktuellste HP-Forum Erfahrung zu teilen:

 

Am 20.01.2013 habe ich mir die DashCam HP F-310 gekauft und war/bin sehr zufrieden damit. Allerdings gab diese 1 Jahr später (14.01.2014) unverhofft den Geist auf :smileysad: und ich wendete mich an dieses HP-Forum.

 

Maik_N teilte mir mit, dass der Support für dieses Produkt von einer speziellen Abteilung (Vistaquest) in Frankreich betreut wird und nannte mir deren e-Mail Adresse und Rufnummer.

 

Also gleich eine e-Mail an Vistaquest geschrieben und innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten:

"Bringen Sie die Dashcam dorthin zurück wo Sie diese gekauft haben und lassen Sie sich dort eine neue geben."

Meine "gedankliche" Reaktion darauf: "Na klar, als ob der Umtausch so schnell und einfach vonstatten gehen würde."

Leider war es mir nicht möglich die Kamera dorthin zurückzubringen und ich bot stattdessen an die Kamera auf meine Kosten für einen Umtausch nach Frankreich zu Vistaquest zu senden.

 

Von Johan (Vistaquest) habe ich dann eine Lieferadresse erhalten und die Dashcam am 27.01.2015 per DHL versendet. Diese wurde durch die Bummelpost dann am 04.02.15 zugestellt.

Der Rückversand einer neuen Dashcam muss dann schon am Tag darauf per Express erfolgt sein, denn am 06.02.15 hielt ich die neue Kamera bereits in Händen. :smileyhappy:

 

Also noch einmal vielen Dank für den besten, schnellsten und umkompliziertesten Support, den ich bisher je erleben durfte. :manvery-happy:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Elminster

von Helfer
am ‎10.02.2015 17:32

Hallo alle zusammen,

 

ich berichte gerne mal vo nden Erfahrung hier im Forum: Icha mir im vergangenen Jahr ein HP Pavilion 17-f042ng zugelegt, für das es offziell zum Download nur die Treiber für Win8.x gab/gibt. Da ich jedoch das Notebbok ohne OS gekauft hatte und zudem ein Win7-Lizenz übrig hatte (und mir das Win8 echt nicht zusagt), waren natürlich die Trieber für Win7 notwendig.

Da habe ich hier im Forum echt kompetente und schnelle Hilfe gefunden - die Moderatoren konnten umfassend und erfolgreich helfen, das Gerät läuft seitdem problemlos.

Danke für den schnellen und tollen Support.

 

Thomas Lutz

von Vinma Einsteiger
am ‎12.02.2015 15:29
Hallo zusammen. Nachdem ich von der telefonischen Hilfe von HP etwas enttäuscht war, habe ich mit wenig Hoffnung meine Frage hier ins Forum gestellt. Und siehe da: super schnelle Hilfe, perfekte Lösung (und nicht nur eine) und freundlicher Umgangston. Besser kann ich es mir nicht vorstellen. Dabei nochmal Danke an SwenW. Macht weiter so. Martin Vinzenz
von Bafrie Interessierter
am ‎14.02.2015 12:37

Hallo ihr Lichtscheine in der Dunkelheit,

 

jeder kennt diese Situation man sitzt Abends in der Dunkelheit und der die Vorfreude auf seinen neuen Rechner wird immer mehr. Dann auf einma,l nach mehrmaliger Installation der Software so wie man die gerne auf dem Rechner haben möchte kommt eine Fehlmeldung. Am liebsten würde man den Rechner aus dem Fenster schmeißen.

 

Aber dann die Idee der Rettung. Man durchforstet den Support von euch. Jede Idee vom Team wird zum Strohhalm. Aber nee, schaut man wieder zur der bösen Abteilung des Gerätemanager und sieht nur Gelb. Also weiter geht es und das einzige was aufheitert sind die schreiben und Motivationen vom Supportteam. Dann passiert es die Geräte werden stück für stück erkannt, die Freude steigt und der Rechner entfernt sich immer mehr vom Fenster. Juppi.

Es gibt aber immer wieder ein kleinen giftzwerg der die Installation nicht akzepiert.

 

Ich gebe auf, wollte den Rechner runterfahren und sagen der Giftzwerg ist der Sieger. Aber dann die Infos der Giftzwergbesieger, diese schreiben nehme einfach diesen Treiber und wenn nicht melde dich wir sind für dich da.

 

Meine Geschichte beginnt jetzt mit " Es war einmal in der Dunkelheit Berlins, ich wurde von Giftzwergen überrannt. Aber dann kam aus der ferne ein Licht........"

 

Herzlichen Glückwunsch an das HP Team:smileylol:

 

von Maria1962 Interessierter
am ‎16.02.2015 01:23

Hallo liebes HP Forum Team,

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen! 

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen gemacht mit dem HP Forum, da meine Tochter mir jetzt erst netterweise mitgeteilt hat, dass sie hier oft sehr nützliche Hilfe bekommt. 

Schönen Abend noch.

MfG

von Hopfen4520 Interessierter
am ‎16.02.2015 01:45
Hallo liebes HP - Kundenforumteam, erstmal alles alles Gute zum fünften Jahrestag! 😉 und auf ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr. Ich habe einen HP Multifunktionsdrucker, an sich nichts besonderes, nun ja für mich schon, seit ich diesen Drucker nutze hab ich mit allem Glück was aus dem Drucker kommt, sei's mit der letzten Bewerbung oder mit andern Schreiben alle hatten ihr gutes. Ich hoffe sie reißt jetzt nicht ab diese Glückssträhne. 😄 Herzlichen Grüß Hopfen4520
von Ru13 Interessierter
am ‎16.02.2015 08:29
Hallo, Erstmal alles Gute zum 5ten Geburtstag und viel Glück in den nächsten Jahren. Ich habe eine HP Digicam und hab mit ihr schon sehr schöne Momente festhalten dürfen, meist sind es die Bilder, die man anfangs garnicht so schätzt aber wenn die Personen erstmal verstorben sind, dann schätzt man Schnappschüsse sehr. Gruß 13
von Administrator
‎16.02.2015 09:03 - bearbeitet ‎16.02.2015 09:05

Einen guten Morgen wünsche ich euch! :smileyhappy:

 

Danke an jeden Einzelnen für eure Beteiligung an unserem kleinen Gewinnspiel. Da wurde ja auf der Zielgerade nochmal ein kurzer Sprint hingelegt. :smileyvery-happy: Dann werden wir uns mal zusammen setzen um einen Gewinner zu wählen. Wir halten euch hier im Blog auf dem Laufenden und sobald eine Entscheidung getroffen wurde, werden die glücklichen Gewinner per Privatnachricht kontaktiert.

 

MfG

Sebastian

von Administrator
‎17.02.2015 10:15 - bearbeitet ‎17.02.2015 10:19

Ein fröhliches Moin Moin in die Runde! (und ja, ich bin aus’m Norden :smileylol:)

 

Wir haben die Mühlen noch etwas mahlen lassen, denn da einige der Beiträge erst Montag früh veröffentlich wurden, wollten wir auch diesen Beteiligten noch die faire Chance geben das ein oder andere Dankeschön abzustauben.

 

Zum Zeitpunkt der offiziellen Gewinnerermittlung und unter Berücksichtigung der Themenvorgabe eine (wirklich unglaublich rührende, herzzerreißende, märchenhafte :smileysurprised: ) Geschichte zu erzählen, die ihr mit HP erlebt habt, kamen wir zu folgendem Ergebnis:

 

  1. Platz: Bafrie mit einer sagenhaften Überlieferung über Giftzwerge in der Dunkelheit (4 Dankeschöns zum Zeitpunkt der Wertung)

  2. Platz: Elminster mit einer einfachen Angelegenheit, die schwierig zu werden drohte (3 Dankeschöns zum Zeitpunkt der Wertung)

  3. Platz: itsoLUTZions mit einer simplen aber dennoch von Erfolg gekrönten Supporterfahrung (2 Dankeschöns zum Zeitpunkt der Wertung)

  4. Platz: Vinma zeigt, dass sich das Blatt jederzeit wenden kann, sogar wenn man selbst schon fast die Hoffnung aufgegeben hat (1 Dankeschön zum Zeitpunkt der Wertung)

  5. Platz: Maria1962 vorerst nur mit Erfahrungen vom Hörensagen, von deren Glaubwürdigkeit sie sich hoffentlich auch noch selbst überzeugen kann (5 Dankeschöns zum Zeitpunkt der Wertung)

 

Wie ihr schon an der Rangliste erkennen könnt, lag unser Hauptaugenmerk wie angekündigt auf dem Inhalt eures Beitrags und dessen Nähe zum vorgegebenen Thema. Die Anzahl der der Dankeschöns hat dann eigentlich nur noch die Reihenfolge festgelegt.

 

Die glücklichen Gewinner haben parallel zu diesem Beitrag eine Privatnachricht von mir erhalten, die weitere Details dazu enthält wie ihr euren Gewinn entgegen nehmen könnt. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal im Namen des gesamten Forenteams bei allen Mitgliedern bedanken, die mitgemacht haben.

 

Unsere Glückwünsche gehen an: Bafrie, Elminster, itsoLUTZions, Vinma und Maria1962!

von Administrator
‎24.02.2015 13:05 - bearbeitet ‎24.02.2015 13:21

Hallo zusammen!

 

7 Tage ist die Bekanntgabe der Sieger nun schon her. :smileysurprised: Höchste Zeit für ein kleines Update: Wir haben von allen Gewinnern Rückmeldung erhalten und alle benötigten Informationen für die „Gewinnausschüttung“ zusammengetragen. Die angegebenen Lieferadressen sind bereits an die zuständige Abteilung weitergegeben, die sich jetzt mit den logistischen Kleinigkeiten auseinandersetzen darf, bevor die Preise dann auf die Reise geschickt werden.

 

Und? Neugierig? Wollt ihr wissen, wer was bekommt? Ich weiß es nämlich schon. :smileytongue: 

Für diejenigen, die nur Mitlesen und keine Gewinnbenachrichtigung von mir erhalten haben sei vielleicht noch kurz zur Erklärung gesagt: Die Gewinner durften sich Ihren Wunschpreis in Form einer TOP-3-Liste selbst aussuchen. Der jeweils höher platzierte Teilnehmer hat dabei das Vorwahlrecht vor den nachfolgenden Teilnehmern. Platz 1 wiederrum durfte somit aus dem Vollen schöpfen und hatte die freie Auswahl. 

 

Aus euren Wünschen und eurer Platzierung ergibt sich dann folgende Zusammenstellung:

Spoiler
  • "Bafrie" auf dem 1. Platz entschied sich für den HP Bluetooth Lautsprecher. Dein Wunsch ist uns Befehl, er gehört schon so gut wie dir.

  • "Elminster" auf Platz 2 wählte den HP Security Backpack. Auch diesen Wunsch können wir ohne Weiteres erfüllen.

  • "itsoLUTZions" als Dritter im Bunde auf dem Treppchen entschied sich ebenfalls für HP Bluetooth Lautsprecher.

  • Somit sind sowohl der Rucksack als auch die Bluetooth Lautsprecher vergriffen und für "Vinma" auf Platz 4, sowie für "Maria1962" auf dem 5. Platz, verschicken wir jeweils ein HP Bluetooth Headset.
    Ich hoffe ihr beiden seid trotzdem zufrieden auch wenn der Preis eigentlich nicht eure "Erste Wahl" war.

Ich gebe hier selbstverständlich erneut Feedback, sobald ich die Bestätigung erhalte, dass eure Preise in den Versand gehen. Ein paar Tage müsstet ihr euch noch gedulden.

 

MfG

Sebastian :smileyvery-happy:

von Administrator
am ‎04.03.2015 15:45

+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++

 

:smileyvery-happy:

 

Liebe Gewinner, lieber Mitleser!

 

Ich habe soeben die Information erhalten, dass eure Preise heute auf den Weg geschickt wurden. Je nachdem wie schnell die Paketzustellung von statten geht, gehe ich davon aus, dass ihr eure Preise in den nächsten Tagen entgegen nehmen könnt. 

 

Wisst ihr, was echt cool wäre?

Ein kurzes Feedback wenn alles da ist. :smileyhappy:

 

 

MfG

Sebastian

von Helfer
am ‎10.03.2015 11:26

Hallo Sebastian,

 

der HP Tornado Lautsprecher ist am Samstag wohlbehalten eingetroffen, herzlichen Dank.

 

Ich habe auch gleich mal ausprobiert: Er funktioniert am Handy, Tablet (beides Android) und sogar am Laptop (Win7-64bit).

 

MfG

Thomas

von Administrator
am ‎11.03.2015 08:28

Super! Das freut mich.

Danke für die Rückmeldung. :smileyvery-happy:

 

MfG

Sebastian

von Elminster Interessierter
am ‎11.03.2015 08:35

Hallo ihr Lieben,

 

der Wunsch-Rucksack ist gestern angekommen und kann sich wirklich als Security Backpack bezeichnen :smileyhappy:

Es ist nicht nur sehr gut gepolstert (Rücken, Riemen, etc), sondern macht auch optisch einen sehr guten Eindruck. Außerdem hat es noch viele Einzelfächer in denen sich Ladekabel, Maus, etc verstauen lassen. Vielen Dank dafür.

 

LG

 

Elminster

von Administrator
am ‎11.03.2015 09:14

Super, danke für dein Feedback und tja, was soll ich noch sagen, außer...

...gern geschehen! :smileyvery-happy:

 

MfG

Sebastian

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln