Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎23.11.2017
Nachricht 1 von 2 (213 Ansichten)

Barcode Steuercode für LaserJet M506

Produktname: LaserJet M506
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo,

ich habe ein älteres Programm auf DOS-Basis das auch Barcodes ausgibt. Der jetzige Drucker, ein Brother HL-5350DN, funktioniert augenblicklich. Dieses Programm senden an der betreffenden Stelle den Steuercode (x"D5") an den Drucker. Wo kann ich nachschauen welche Codes für den LJ M506 gelten? Es soll z.B. die Zahl "1711007912" als Barcode ausgegeben werden. Es wird aber "t13r1sx40y80b1711007912" gedruckt. Kontakt mit dem Programmierer der Software wurde schon hergestellt. Von diesem bekam ich die Aussage das er den Code benötigt.

 

Über den Sinn oder Unsinn das für Barcodes etwas umprogrammiert werden muss brauchen wir uns nicht unterhalten. Auch die Alternative ein neuers Programm kommt nicht in Frage. Es muss das Vorhandene umgebaut werden.

 

Kann jemand helfen?

 

Gruß

0 Kudos
Support
Beiträge: 7.652
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (195 Ansichten)

Re: Barcode Steuercode für LaserJet M506

Hallo Lengerer!

 

Bei deinem HP LaserJet Enterprise M506 handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.

 

Ich kenne den Drucker wirklich nicht weiter, konnte aber herausfinden, dass die Druckersprache PCL 6 genutzt wird.

Vielleicht hilft das schon weiter.


Falls mein Hinweis nicht geholfen hat und dir kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich dir einen Blick in das englische HP Forum zu werfen. Dort findest du möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche dann Tipps geben können.

http://www.hp.com/supportforum 

Alternativ kontaktiere den HP Support für Businessgeräte telefonisch unter folgender Rufnummer:

Germany 069 380 789 060
Austria 01 3602 773 907
Switzerland 0442 004 121
Luxembourg 0035227303303

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln