Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 8 (12.778 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

DRUCKERSPOOLER

Hallo,

ich  habe den HP Laser Jet 1020 und benutze Windows 7. Seit ein paar Wochen bekomme ich wenn ich drucken möchte eine Fehlermeldung:

"Vor dem Ausführen druckbezogener Vorgänge wie Seitenansicht oder Drucken eines Dokuments müssen Sie einen Drucker installieren"

Ich habe bereits den Dienst mehrfach neugestartet. Der DRucker reagiert dann kurzzeitig, druckt aber nicht.

Was kann ich da machen?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: DRUCKERSPOOLER

Hallo Anna,

scheint als wäre ein Eintrag des Spoolers defekt.

- klicke auf START - Programme - Zubehör
- rechtsklicke "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen"
- tippe die folgenden Befehle in einer Zeile nacheinander ein und bestätige danach mit ENTER:

sc config spooler depend= RPCSS {Enter / Eingabe}

[Das Leerzeichen zwischen "=" und RPCSS ist zwingend notwendig]

exit {Eingabe / Enter}

- führe nun einen Neustart durch

Geht es jetzt wieder?

Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 8 (12.761 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo Anna,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier in unserem Forum.

In diesem Fall empfiehlt es sich, einmal nach den Schritten im nachfolgend aufgeführten Dokument vorzugehen.

Link:

https://support.hp.com/de-de/document/c05438976

Öffnen Sie im Dokument dann den Unterpunkt: "Windows 7" und führen Sie die darin beschriebenen Lösungsansätze bitte in Ruhe aus.

Teilen Sie mir dann bitte das Ergebnis mit.

Gruß

Andreas

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Nachricht 3 von 8 (12.750 Ansichten)

Hallo,

ich habe alle möglichen Lösungen ausprobiert. Das Lösungsprogramm erkennt, dass der Spooler nicht reagiert, startet ihn neu, aber 1 sekunde später bereits funktioniert es wieder nicht. Anschlüsse etc. habe ich bereits mehrfach kontrolliert. Gibt es noch andere mögliche Lösungen und wie kann ich den Treiber deinstallieren?

Unter software ist nichts von hp aufgeführt.

Gruß

Anna

Highlighted
Anonymous
Nachricht 4 von 8 (12.747 Ansichten)

Hallo Anna,

scheint als wäre ein Eintrag des Spoolers defekt.

- klicke auf START - Programme - Zubehör
- rechtsklicke "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen"
- tippe die folgenden Befehle in einer Zeile nacheinander ein und bestätige danach mit ENTER:

sc config spooler depend= RPCSS {Enter / Eingabe}

[Das Leerzeichen zwischen "=" und RPCSS ist zwingend notwendig]

exit {Eingabe / Enter}

- führe nun einen Neustart durch

Geht es jetzt wieder?

Neuling
Nachricht 5 von 8 (12.742 Ansichten)

Ich weiß nicht genau wo ich "als Administartor" auswählen kann. Öffne ich einfach nur die Eingabeauffoderung und gebe den Code, sind da mehrere Zeilen mit Textinhalt und da steht auch das ein Dienst geändert wurde, wenn ich jedoch probiere zu drucken steht da wieder dass kein Drucker findbar ist...

Anonymous
Nachricht 6 von 8 (12.735 Ansichten)

Hallo Anna,

den Vorgang habe ich Schritt für Schritt beschrieben:

Die Eingabeaufforderung in Zubehör hast du gesehen?

Die klickst du mit der rechten Maustaste an - das Menü das erscheint bietet dir ziemlich oben

"als Administrator ausführen" an - da klickst du drauf, es kommt eine Abfrage ob du das willst und der Bildschirm wird dunkler.

Ja das willst du

In dem dann erscheinenden Fenster der Eingabeaufforderung gibst du obiges ein, gefolgt von der Eingabetaste.

Danach ist ein Neustart durchzuführen wie ich oben schrieb.

Neuling
Nachricht 7 von 8 (12.721 Ansichten)

Es funktioniert wieder!!! Vielen vielen Dank!

Anonymous
Nachricht 8 von 8 (12.715 Ansichten)

Hallo Anna,

Anna300488 schrieb:

Es funktioniert wieder!!! Vielen vielen Dank!

Fein - so soll es sein. :smileywink:

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln