Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (407 Ansichten)

Druckerkommunikationsfehler

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Designjet T610
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

In HP-Utility und den Druckeinstellungen im installierten Drucker kommt die Meldung, dass "Status und Wartung nicht verfügbar" sind. Das Gerät ist aber online und verfügbar.

Problem trat ebenfalls schon vor einigen Wochen vor dem Upgrade auf Win10 unter Win 7 auf.

Bei Druckeinstellunge:

Die "Druckverknüpfungen" sind verschwunden.

Unter "Dienste" sind die Optionen unter Gerätewartung grau dargestellt und nicht verfügbar

Bei Geräteeinstellungen ist "Automatische Konfiguration" -> jetzt aktualisieren nicht möglich -> Druckerkommunikationsfehler

Wie bekomme ich die Zugriffe hin?

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (390 Ansichten)

AW: Druckerkommunikationsfehler

Hi drKg,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Da es sich bei Ihrem HP DesignJet um ein Businessprodukt handelt kann ich leider keine feste Aussage treffen. Mit dem Drucker und der zugehörigen Software bin ich einfach nicht vertraut.

Nachfolgend möchte ich aber ein paar allgemeine Punkte auflisten, welche vll. helfen können:

• Drucker und Software deinstallieren und neu aufspielen
  • Sicherheitsprogramm überprüfen und ggf. Drucker darin freigeben
  • auf Tuningtools verzichten
  • sind andere Drucker installiert?

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (378 Ansichten)

Vielen Dank für die Hinweise.

Software und Treiber hatte ich bereits deinstalliert und neu installiert. Am Firewall liegt es auch nicht, beim Ausschalten des Firewalls gab es keine Verbesserung. Tuningtoos sind keine insatlliert.

Andere Drucker sind über das Netzwerk installiert (IP-Adressen), der Designjet T610 direkt über USB.

Support
Nachricht 4 von 4 (367 Ansichten)

drKg schrieb:

Andere Drucker sind über das Netzwerk installiert (IP-Adressen), der Designjet T610 direkt über USB.

Handelt es sich dabei um HP Drucker oder von anderen Herstellern?

Ich glaube in Verbindung mit Canon gab es mal ein Problem, dass die Canon Software sich den HP Treibern in die Quere gestellt hat. 

Ansonsten sollten andere Drucker und Druckertreiber kein Problem darstellen.

Da Sie Ihren HP DesignJet per USB nutzen sollten Sie auch folgende Punkte beachten:

• USB Kabel sollte nicht länger als 1,5m sein
  • alte USB Kabel ggf. austauschen
  • Drucker nur direkt am PC anschließen (nicht an einen Router, USB Hub, etc...)
  • keine USB Verlängerungskabel nutzen
  • andere USB Ports am PC nutzen (bei Desktop PC's die rückwärtigen Ports wenn möglich)

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln