Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 1 von 7 (2.958 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Druckvorschau HP Photosmart 7510

Hallo, habe mir heute den Photosmart 7510 zugelegt. Installation und erste Drucke sehr gut. Nur vermisse ich die Druckvorschau, die ich mit dem Photosmart D7260 sehr hielreich war. Ist diese Funktion irgendwo versteckt?

...oder liegt es an der Netzwerkinstallation ( vorher USB ) ?

Dankbar für jede Hilfe...!

:smileyhappy:

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Druckvorschau HP Photosmart 7510

Hallo moskito9,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier in unserem Forum.

In der Tat beinhaltet der Treiber Ihres Photosmarts diese Funktion nicht mehr. Hintergrund ist der, dass die meisten Programme eine eigenständige Druckvorschau bieten und diese dann auch an den jeweiligen Möglichkeiten des Programms angepasst wurde.

Wenn Sie jedoch die von Ihne gewohnte Druckvorschau nutzen möchten, habe ich eine Lösung für Sie. Diese besteht in der Installation eines alternativen Druckertreibers der diese Funktion noch besitzt. Ein solcher alternativer Druckertreiber hat keine Auswirkung auf die übrigen Softwarefunktionen Ihres Photosmarts und kann deshalb problemlos zusätzlich eingerichtet werden.

Ich konnte die Funktion leider bisher nur mittels der USB Variante testen. Eine Netzwerkinstallation sollte jedoch ebenfalls problemlos funktionieren. Ich habe Ihnen die Anleitung daher etwas angepasst.

Gehen Sie daher bitte in Ruhe wie folgt vor:

1.

Drucken Sie bitte zunächst eine Netzwerkkonfigurationsseite an Ihrem HP Gerät aus bzw. lassen Sie sich die Netzwerkkonfigurationseinstellungen anzeigen.

Notieren Sie sich nun bitte die IP Adresse die Ihr Photosmart verwendet.

2. Installation:

- Klicken Sie dazu auf "Start" (Windows Logo) - "Systemsteuerung" - "Drucker
- Klicken Sie bitte oben auf: "Drucker hinzufügen"
- Wählen Sie bitte: "Einen lokalen Drucker hinzufügen"
- Setzen Sie nun den Haken bei "Einen neuen Anschluss erstellen"
- Wählen Sie dann "Standard TCP / IP Port" aus
- Klicken Sie dann auf WEITER
- Bei Gerätetyp wählen Sie: "TCP / IP Gerät"
- Bei "Hostname oder IP Adresse" geben Sie die IP des Photosmarts ein

Verwenden Sie bitte hier genau die IP Adresse, die Sie bei Punkt 2 dieser Anleitung ausfindig gemacht haben.

- Nehmen Sie den Haken bei: "Den Drucker abfragen und den zu verwendenden Treiber automatisch auswählen"  raus
- Klicken Sie auf WEITER
- Wählen Sie nun "Standard" aus
- Klicken Sie auf WEITER

HINWEIS: Führen Sie bitte zunächst ein Update der Windows Treiberdatenbank durch. Klicken Sie dazu auf den Button: "Windows Update" und warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist.

- Wählen Sie nun als Hersteller "HP" aus
- Wählen Sie dann folgenden Treiber:

HP Photosmart C7200 series

- Klicken Sie auf WEITER
- Übernehmen Sie den Druckernamen
- Klicken Sie auf WEITER
- Klicken Sie auf "Testseite drucken"

Verwenden Sie diesen Treiber z.B. als Standard, um zukünftig mit ihm zu drucken.

In den Druckeinstellungen finden Sie nun unter dem Reiter "Funktionen" die Option "Druckvorschau".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit etwas weiterhelfen und wünsche Ihnen gutes Gelingen :)

Gruß

Andreas

Highlighted
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 7 (2.946 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo moskito9,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier in unserem Forum.

In der Tat beinhaltet der Treiber Ihres Photosmarts diese Funktion nicht mehr. Hintergrund ist der, dass die meisten Programme eine eigenständige Druckvorschau bieten und diese dann auch an den jeweiligen Möglichkeiten des Programms angepasst wurde.

Wenn Sie jedoch die von Ihne gewohnte Druckvorschau nutzen möchten, habe ich eine Lösung für Sie. Diese besteht in der Installation eines alternativen Druckertreibers der diese Funktion noch besitzt. Ein solcher alternativer Druckertreiber hat keine Auswirkung auf die übrigen Softwarefunktionen Ihres Photosmarts und kann deshalb problemlos zusätzlich eingerichtet werden.

Ich konnte die Funktion leider bisher nur mittels der USB Variante testen. Eine Netzwerkinstallation sollte jedoch ebenfalls problemlos funktionieren. Ich habe Ihnen die Anleitung daher etwas angepasst.

Gehen Sie daher bitte in Ruhe wie folgt vor:

1.

Drucken Sie bitte zunächst eine Netzwerkkonfigurationsseite an Ihrem HP Gerät aus bzw. lassen Sie sich die Netzwerkkonfigurationseinstellungen anzeigen.

Notieren Sie sich nun bitte die IP Adresse die Ihr Photosmart verwendet.

2. Installation:

- Klicken Sie dazu auf "Start" (Windows Logo) - "Systemsteuerung" - "Drucker
- Klicken Sie bitte oben auf: "Drucker hinzufügen"
- Wählen Sie bitte: "Einen lokalen Drucker hinzufügen"
- Setzen Sie nun den Haken bei "Einen neuen Anschluss erstellen"
- Wählen Sie dann "Standard TCP / IP Port" aus
- Klicken Sie dann auf WEITER
- Bei Gerätetyp wählen Sie: "TCP / IP Gerät"
- Bei "Hostname oder IP Adresse" geben Sie die IP des Photosmarts ein

Verwenden Sie bitte hier genau die IP Adresse, die Sie bei Punkt 2 dieser Anleitung ausfindig gemacht haben.

- Nehmen Sie den Haken bei: "Den Drucker abfragen und den zu verwendenden Treiber automatisch auswählen"  raus
- Klicken Sie auf WEITER
- Wählen Sie nun "Standard" aus
- Klicken Sie auf WEITER

HINWEIS: Führen Sie bitte zunächst ein Update der Windows Treiberdatenbank durch. Klicken Sie dazu auf den Button: "Windows Update" und warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist.

- Wählen Sie nun als Hersteller "HP" aus
- Wählen Sie dann folgenden Treiber:

HP Photosmart C7200 series

- Klicken Sie auf WEITER
- Übernehmen Sie den Druckernamen
- Klicken Sie auf WEITER
- Klicken Sie auf "Testseite drucken"

Verwenden Sie diesen Treiber z.B. als Standard, um zukünftig mit ihm zu drucken.

In den Druckeinstellungen finden Sie nun unter dem Reiter "Funktionen" die Option "Druckvorschau".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit etwas weiterhelfen und wünsche Ihnen gutes Gelingen :)

Gruß

Andreas

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Interessierter
Nachricht 3 von 7 (2.939 Ansichten)

Hallo AndreasK, dank Ihrer hervorragenden Beschreibung hat alles wunderbar geklappt !!!

Vielen Dank nochmal...:smileyvery-happy:

Schöne Weihnachten und viel nützliche Geschenke!!!

Grüße aus Bayern : moskito9

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 7 (2.935 Ansichten)

Hallo moskito9,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Es freut mich wirklich, dass Ihnen die Lösung weitergeholfen hat :)

Eine Bitte von meiner Seite aus gäbe es hier noch. Es wäre sehr aufmerksam von Ihnen, wenn Sie das Dankeschön Symbol (links unterhalb meines Avatars) anklicken und Ihre Anfrage als gelöst markieren würden. Es hilft uns unsere Arbeit so fortführen zu können.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr  :smileyhappy:

Gruß

Andreas

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Nachricht 5 von 7 (2.684 Ansichten)

Ja tolle Info und Dank an Vefasser,
habe mit WLan installiert und es funktioniert

Gruss Günne1203
Interessierter
Nachricht 6 von 7 (2.025 Ansichten)

Hallo, da bin ich schon wieder. Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Nun benutze ich den Photosmart 7510 mit Windows 8 (64 bit). Gibt es da auch einen Trick wegen der Druckvorschau...? Das vorher angewandte Procedere funktioniert hier nicht so erfolgreich....

Interessierter
Nachricht 7 von 7 (1.833 Ansichten)

Druckvorschau HP Photosmart 7510 funktioniert auch mit Officejet Pro 8600

Danke Andreas, ich habe die Anleitung bei einem Officejet Pro 8600 probiert und den HP K8600 als Drucker ausgewählt. Geht auch (bisher).

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln