Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (137 Ansichten)

Farbausdruck verfälscht

Produktname: HP Envy 5547
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Hallo, ich habe seit meinem jüngsten Patronenwechsel das Problem, dass ich nur noch farbverfälschte Ausdrucke machen kann. Alles geht in den lili-Bereich, Rotfarben werden nicht mehr dargestellt.

Korrigieren über Neueinsetzen oder Kontrollläufe funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee? Oder muss das Gerät in den Service?

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 2 (124 Ansichten)

Re: Farbausdruck verfälscht

Hallo CS-11,

willkommen im HP Forum!

Lassen Sie als Erstes zwei  Testberichte ausdrucken. Das Gerät ist dazu eingeschaltet. Gehen Sie nun am Druckerdisplay auf Einrichtung > Berichte > Druckerstatusbericht und anschließen Druckqualitätsbericht.

Wie ist das Ergebnis? Gerne können Sie mir von den Berichten ein Foto senden (wichtig: falls Sie davon ein Bild mit anhängen, machen Sie bitte vorher die Seriennummer unkenntlich!).

Nehmen Sie außerdem die Patrone zur Hand sowie ein Papiertaschentuch. Reinigen Sie die elektrischen Kontakte der Patrone und die Gegenkontakte im Drucker. Dazu nutzen Sie Glasreiniger oder Reinigungsalkohol. Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier: HP Inkjet-Druckpatronen und -Medien - Reinigen der Kontakte

Bleibt der Fehler, dann benötige ich noch ein paar aufgedruckte Patronendaten:

- die Patronenbezeichnung
- die Produktnummer am Rand - beginnt oft mit C
- das aufgedruckte Datum

Viele Grüße

Jenny

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln